Asus Eee Pad Transformer Prime - Fragen zum Prime

  • Antworten:2
Thomas Lehmann
  • Forum-Beiträge: 10

03.12.2011, 15:07:55 via Website

Hey leute,

ich wollte mich zu weinachten entweder einen neuen Laptop oder ein Tablet holen. Ich meine ein Tablet hat schon Style, aber ist es den geeignet für den Alltag? Ich bräuchte mein Notebook/Tablet fürs Surfen, Mails checken und vor allem Officeanwendungen (also in Vorlesungen mitschreiben, Präsentationen anschauen/erstellen/bearbeiten, Tabellen anschauen/erstellen/bearbeiten..) Besonders wichtig ist es mir wie die Kompatiblität zu MS office 2010 auschaut. Kann ich alle Formatierungen fehlerfrei mit einer App von adnroid anschauen? (Polaris oder sowas?)
Desweiteren wäre es mir wichtig mal nen Quellcode in nem Editor zu öffnen und zu bearbeiten.. (also keine komplette Programmierumgebung sondern nur im Editor kurz bearbeiten, wobei ein kompletter Editor für C/c++ schon auch cool wären)
Andere Programme wie Photoshop oder sowas in der Art sind für mich eher weniger interessant. Dass das Prime kein 3G hat ist mir eigentlich auch egal, den wenn ich mal wirklich ins Internet muss kann ich entweder mitm handy ins netz, oder den WLan Hotpsot vom handy anmachen..
Also was meint ihr, wäre das Tablet was für mich oder sollte ich doch zu einem Laptop greifen?
Danke schonmal für eure Hilfe =))

Edit: Wie verhält sich das ganze mit Streams (von own3d.tv, justin.tv, ustream...) Gibts da spezielle Apps oder geht kann man die Streams genauso schauen wie mit meinem Windows rechner?

— geändert am 15.03.2019, 01:03:08 durch Moderator

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

05.12.2011, 20:02:18 via Website

Ahoi,
Ich liebäugle auch mit dem Prime. Die Kombi Tablet/Lapdoc ist genau das was ich suche.
Mich würde interessieren ob ich meine Windoof-Programme (z.B. die Software zum Synchronisieren meines Tauchcomputers usw.)
irgendwie zum laufen bekommen würde.

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

05.12.2011, 20:18:42 via Website

@Thomas:
Mein geplanter Einsatzzweck sieht ähnlich aus.
Wie planst du denn das mitschreiben? Anmerkungen an bestehenden Folien/Skripten (idealerweise mit Stylus)? Oder 1:1 mitschreiben, was an Tafel/Whiteboard steht?
Mein Plan für die Anmerkungen besteht aus dem Prime sowie dem Adonid Jot Pro Stylus, hier mal ein Thread dazu bei den xda's und dem TF101: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1275690&page=40

Dort haben auch mehrere Leute ihre Erfahrungen gepostet und Beispielbilder hochgeladen. PDF-Programme mit Notizfunktion gibt's auch ausreichend :)
Surfen und Mails sollten auch kein Thema sein, im Kombination mit dem Dock dürfte auch Office klargehen (ist bei mir nicht so relevant, für Texte hab ich dann mein Macbook). Allerdings entsprechen die Office-Apps meiner Erfahrung nach bei weitem nicht ihren großen Brüdern, besonders bezogen auf Funktionsumfang etc.
Ich kann aber mit Quickoffice zumindest alle Office2007-Dokumente öffnen.

Flash-basierte Streams sollten eigentlich laufen, kann ich selbst aber auch nichts zu sagen.

Meine ganz persönliche Meinung: Ein Tablet kann ein ziemlich guter Studiumsbegleiter sein, meiner Meinung nach aber nen Laptop in dem Punkt doch nicht vollständig ersetzen, da hier vieles, insbesondere das arbeiten mit vielen Dateien/Dokumenten, doch noch angenehmer ist

@Jonny: Zumindest ich kenn keine Möglichkeit, native Windows-Programme unter Android laufen zu lassen. So fern es keine Apps mit gleicher Funktion gibt, könnte das ein Problem darstellen :/

Antworten