HTC Wildfire S Telefonspeicher voll

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

03.12.2011, 11:17:29 via Website

Hallo ich habe eine frage das Handy von meiener Frau das Wildfire S meldet immer Telefonspeicher voll.Was kann das sein kann mir einer helfen.


MfG Gerry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.12.2011, 11:30:27 via Website

Hi,

der Telefonspeicher wird halt voll sein.

Zu viele Apps, bzw. zu viele Daten auf dem Telefonspeicher.

Abhilfe:

- Cache der Apps mal löschen.
- Ggf. Apps löschen oder auf SD-Karte verschieben (wenn das Wildfire das unterstützt)
- Überflüssige Daten löschen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.12.2011, 17:21:19 via Website

Carsten Müller


- Cache der Apps mal löschen.
- Ggf. Apps löschen oder auf SD-Karte verschieben (wenn das Wildfire das unterstützt)
Cache löscht zuverlässig die App " Cache Cleaner ".
App auf SD-Card verschieben sollte gehen, allerdings ist mein Wildfire gerootet und ich nutze Cyanogenmod 7.1
Auch mal hier lesen, gleiches Thema: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/411068/HTC-Internet-Speicher-trotz-Sd-Karte-voll

— geändert am 03.12.2011, 17:23:43

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2013, 20:14:46 via Website

hi hab da auch mal eine frege und zwar habe ich mir eine app von google play runtergeladen dann sagte er beim installieren "speicher voll" und damit wurde der installations vorgang beendet jetzt das problem vorher hatte ich aber noch glaube 35mb frei und jetzt nur noch 8mb obwohl die app nicht installiert wurde kann ich die irgendwo löschen ( alles wurde auf dem telefonspeicher gespeichert)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.01.2013, 23:38:33 via App

Meine Freundin hat das selbe Problem. Der interne Speicher ist dank Sense schon so zugemüllt da hat Vodafone noch sein Scheiß drauf gepackt, so ist Platz für genau eine App und zwar What's App.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

18.01.2013, 14:04:11 via App

viele haben ja das Problem mit dem Telefon Speicher.
so wie ich auch.
Muss apps löschen um andere zu deinstalieren.
so zumindest beim wildfire s.
Jetzt will ich mir das desire x zulegen und wollte fragen ob da auch Probleme gibt mit dem Speicher.
hat da jemand Erfahrungen ?
vielen dank schon mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.01.2013, 11:13:57 via Website

Ich hatte auch lange Zeit das Wildfire S (zu lange, wenn ihr mich fragt ;-) ).

Der interne Speicher ist hier wirklich eine Katastrophe.
Und wenn das Handy nicht gerootet ist (war zumind. meins nicht), konnten definitiv nicht alle Apps auf die Speicherkarte geschoben werden.
Vorallem nicht die großen Apps. Sondern nur die kleinen, die eh nur wenige 100. kb hatten.

Selbst Fotos, die dem Pfad nach eig. auf der Speicherkarte hätten sein müssen, wurden wohl immer zum internen Speicher gezählt,..denn wenn das Handy meldete "Speicher voll", kam ich auch nicht mehr an die Fotos, um welche zu löschen.
Kurioserweise, konnten aber noch Bilder mit der Kamera gemacht werden...

.oO (Dreckshandy ) :blink: <- Sorry, aber ich hatte echt nur Probleme mit dem Teil :grin:

Antworten

Empfohlene Artikel