Samsung Galaxy S — ein Facebook-Kontakt über SNS fehlt

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2011, 09:41:55 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe ein seltsames Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Ich habe über SNS (nicht die Facebook-App) mein Facebook-Account ans I9000 angebunden.

Alle Freunde, welche bisher nicht lokal verknüpft sind, kann ich über "Freunde abrufen" sehen, bis auf einen einzigen Facebook-Kontakt.
Dieser wird nicht mehr (früher, weiss nicht genau seit wann nicht mehr, war der Kontakt verknüpft) angeboten zum auswählen und verknüpfen.

SNS-Account habe ich schon entfernt und neu eingerichtet, kein Unterschied.

Sowas jemand schon mal gehabt und auch ne Lösung gefunden?

Testweise habe ich mal die Facebook-App installiert und darüber seh ich dann den Freund als Kontakt... nützt ja aber nix, da ich die App nicht haben will.

Wäre schön wenn wer ne Idee & Lösung hat.
Gruß
Jörg

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2011, 20:40:37 via Website

so... nach langem suchen und probieren habe ich die Ursache gefunden.

Es liegt so mal garnicht am Handy sondern an einer Einstellung in Facebook...

Ursache ist eine Privatsphäreneinstellungen in Facebook.
Unter https://www.facebook.com/settings/?tab=privacy&section=apps und dann bei "Anwendungen und Webseiten" wird man, bei dem Kontakt den man nicht gesynct bekommt, unter "Anwendungen, die du verwendest" folgenden Satz finden
"Du hast alle Plattform-Anwendungen, Spiele und Webseiten deaktiviert."
Siehe auch Screenshot.


Sobald man diese Funktion aktiviert, funktioniert auch, nach einer SNS Aktualisierung, das auswählen, verknüpfen und syncen des Kontaktes.

— geändert am 04.12.2011, 20:40:47

Antworten