Signature verification failed

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.12.2011, 09:28:01 via Website

Hallo,

nach 2 Tagen gründlicher Funktionsüberprüfung bin ich nun gerade eben dabei meiner Neueroberung Root und eine andere Rom zu verpassen. Root hat augenscheinlich geklappt. Nur kommt nun beim Flashversuch einer neuen Rom über CWM ständig die Meldung:

E: Signature verification failed
E: failed to verifiy whole-file signature

Tritt bei Cyanogenmod und bei Checkrom auf.

Habe ich etwas übersehen, nicht beachtet ? Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.12.2011, 09:55:58 via Website

Ah der Simon auf dich habe ich gewartet :D Guten Morgen!

*#1234# ergibt folgendes:

PDA: I9100XWKE7

PHONE: I9100XXKE4

CSC: I9100OXXKE4

Telefoninfo:

Android 2.3.3

Baseband: I9100XXKE4

Kernel:

2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@Dell143#2

Buildnummer:

GINGERBREAD.XWKE7

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

03.12.2011, 10:06:05 via Website

Moin :)

Okay, also hast du das Standard-ROM. Wie hast du denn die ClockWorkMod installiert, doch nicht etwa über den ROM Manager?

— geändert am 03.12.2011, 10:06:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.12.2011, 10:08:29 via Website

Mit Odin eine Rootdatei geflasht und danach meinen geliebten RomManager installiert und über Ihn CWM... Fehler, Höre ich schon an deiner Frage raus :)


So Fehler behoben, kann so einfach sein wenn man den Fehler erstmal kennt.

— geändert am 03.12.2011, 11:34:38

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2011, 20:07:50 via Website

also darf man die CMW nicht über den Rommanager installieren?? ich habe nämlich das selbe problem.

Ich wollte gern CyanogenMod installieren. Dazu habe ich zum Rooten folgende anleitung benutzt:

http://www.androidmag.de/tipps/samsung-galaxy-s2-rooten/

das hat auch glaub ich geklappt. nur sind jetzt die farben des displays alle viel grauer als zuvor. woran liegt das??? wie so ein grauschleier.
aber die von mir benutze rootanleitung ist ok? oder muss ich das doch irgendwie anders machen? warum sind nur die displayfarben so komisch?

nun wollte ich mit dem rommanager die Rom installieren und ich bekomme jedes mal den im ersten beitrag genannten fehler.
Mir fehlt auch gerade auf, das wenn ich über den rommanger clockworkmod recovery starten will.. dann kommt direkt der fehler und oben steht einfach nur android system recovery <3e>. bedeutet dies, das clockworkmod garnicht installiert ist?

Wie installier ich denn CMW auf eine andere art u weise? ist das kompliziert? hab davon keine ahnung. bitte um hilfe!!!

lg thomas

— geändert am 06.12.2011, 20:11:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2011, 20:27:39 via Website

danke für die antwort, aber leider hilft mir das gerade nicth weiter.

was genau meinst du? habe ich einen kernel mit CWM???

soll ich einfach die root-anleitung dort folgen? also das ganze mit odin wieder machen? nur welchen root-kernel muss ich runterladen? da sind so viele?!
habe gerade gelesen, dass man das nachgucken kann. jedoch habe ich ja nach der anderen anleitung schon was mit odin gemacht. nun habe ich da ne kernelversion mit XWKDD und halt schon root drin. ist das denn der selbe kernel den ich vorher hatte?? also XWKDD_insecure wurde mit odin draufgespielt.. die wurde in der anleitung angegeben.
die basisbandversion ist XXKE4. HILFE. welchen muss ich nehmen? habe ich jetzt durch die kernel datei aus der anleitung vom android magazin alles kaputt gemacht??? vllt deshalb der grauton ?

Basisbandversion: I9100XXKE4
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513root@dell103
Buildnummer:Gingerbread.XWKE7

lg

— geändert am 06.12.2011, 20:41:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

10.12.2011, 12:26:45 via Website


E: Signature verification failed
E: failed to verifiy whole-file signature

"Signature verification" ist "disabled" in ClockWork Recovery?

— geändert am 10.12.2011, 12:28:00

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2011, 12:32:14 via Website

Moin moin,

habe nun etliche Stunden gekämpft und komme nicht weiter. Habe alles nach Anleitung gemacht und sowohl die stabile, als auch die nightly Version von Cyanogen getestet. Nach dem Aufspielen kann ich das ClockworkMod Recovery installieren, aber wenn ich Roms herunterladen will, kommt immer die Fehlermeldung das der Rom Manager (derzeit 4.5.0.1, mit nightly 4.8.0.2) updaten muss. Das Update schlägt immer fehl mit der Meldung:

"Tut uns leid! Die Anwendung Rom Manager (Prozess com.koushikdutta.rommanager) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Ich hab mir nun die aktuelle Version vom Rom Manager als APK runtergeladen, aber da ich ja kein Marketplace habe und somit keine Anwendungen installieren kann, kann ich das apk nicht installieren. Und die Google Apps bekomme ich erst, wenn der Rom Manager installiert ist. Somit bleibt die Frage, wie ich den Rom Manager auf den neuesten Stand bringen kann.

Edit: Wenn ich Cyanogen aus einem einfachen gerooteten System über den Rom Manager installiere, bekomme ich den selben Fehler, wie der Kollege im ersten Post.

— geändert am 23.12.2011, 12:36:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

23.12.2011, 13:22:57 via Website

Hier steht es doch im Prinzip schon:

Dennis F.
Mit Odin eine Rootdatei geflasht und danach meinen geliebten RomManager installiert und über Ihn CWM... Fehler, Höre ich schon an deiner Frage raus :)


So Fehler behoben, kann so einfach sein wenn man den Fehler erstmal kennt.


Der ROM Manager geht nicht mit dem S2. Hol dir einen kernel mit CWM und flashe dann dein ROM.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2011, 12:47:39 via Website

Danke für die Hilfe. Habe nun die Google Apps (als ZIP) gleichzeitig mit dem Cyanogen Mod eingespielt. Das hat mein Problem gelöst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2012, 10:55:07 via Website

ich habe auch nach der anleitung von dem magazin geflasht und auch das problem mit der fehlermeldung.

hat jemand den fehler schon beheben können?

oder geht der rom manager wirklich nicht mit einem galaxy s2 ?

gruß nico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2013, 19:52:33 via Website

Hallo habe nun das selbe Problem...
Wäre aber nett zu erfahren welchen kernel mit CWM und nach welcher Anleitung zu flashen ist.
Denn offensichtlich haben viele nach der Falschen Anleitung geflasht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2013, 14:02:50 via Website

Also die Verunsicherung ist groß und das Handy zur Zeit ausser gefecht...
Ich hatte ein CM10.1 Update im Rom Manager gefahren obwohl signature verification failed...

Nach welcher Anleitung flashe ich nun mein Android komplett neu?
Neuer Kernel, neues Recovery, neues CM

Am liebsten wäre mir wenn der Kernel auch noch möglichst performant/energiesparend ist.

Bitte um schnelle Hilfe.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2013, 02:20:04 via Website

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Habe seit 2 Tagen ein Samsung S4 und wollte mich der überflüssigen Apps befreien. Habe es mit Odin gerootet und wololte dann mit Trulyclean die ganzen Apps runterwerfen. Ich kenne mich mit Kernel, flashen und so net so aus und bin tatsäclich beim Flashen hängengeblieben.

Mein Problem ist nun, dass sich Knox andauernd meldet udn mein W-Lan nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe hier kann mir jemand ausführlich unter die Arme greifen!???

Superuser ist auf dem S4, aber es wird andauernd geschlossen, da es angeblich unbefugt auf das system zugreift.
Gerootet ist das S4 laut Rootcheck.
Aktuell ist der ROM Manager drauf, aber mit dem habe ich nichts gemacht.
Im Recovery Mode wähle ich die zip Datei aus und erhalten auch die Failuer Meldung.

Hoffe sehr, dass ich aus dem Schlammassel wieder rauskomme...

Bis denne,

Chris

ps: hilft folgendes noch?

AP: I9505XXUDMH5
CP: I9505XXUDMH5
CSC: I9595OXADMH5

— geändert am 13.09.2013, 02:38:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2013, 14:46:32 via Website

@Christian Braun: Was hat das mit dem Thema "Signature verification failed" zu tun? Mach doch bitte für eigenständige Themen auch ein eigenen Thread auf...

Antworten

Empfohlene Artikel