Android-Market zeigt Getjar-App als gekauft an ?!

  • Antworten:11
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.12.2011, 22:24:49 via Website

Moin,
in letzter Zeit spinnt der Android-Market bei mir:
zeigt mir eine App ( TuneIn Radio Pro ) als gekauft an obwohl ich sie über Getjar bezogen hatte.
Auch andere Apps von Getjar und AndroidPit werden in der Market-App unter " meine Apps " aufgeführt.
Für TuneIn Radio Pro wurde ein Update angezeigt.
Gehe ich dann auf Update kommt natürlich eine Fehlermeldung, ich hätte die App nicht gekauft.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
Das ist aber erst seit dem neuen Market 3.3.11 so .

— geändert am 02.12.2011, 23:24:41

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

03.12.2011, 02:48:48 via Website

jup ist bei mir auch so 3.3.11 und 3.3.12

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

03.12.2011, 03:34:12 via App

Getjar bietet u.a. auch Vollversionen (gesponsert u.a.) an.
Diese werden dann im Market halt als nicht gekauft angezeigt, d.h. für diese Apps gibt es keine Updates.

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

03.12.2011, 04:06:54 via Website

ja das ist klar aber die apps stehen ja trotzdem unter meine apps

jetzt die frage bug oder feature

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.12.2011, 13:34:19 via Website

kaha
Getjar bietet u.a. auch Vollversionen (gesponsert u.a.) an.
Diese werden dann im Market halt als nicht gekauft angezeigt.
Hast Du meinen Post überhaupt richtig gelesen ? :blink:
1.) TuneIn Radio Pro ist logischerweise eine VOLL-Version, Free-Versionen muss man nicht kaufen.
2.) Wird sie bei mir im Android Market als GEKAUFT angezeigt !
Ich mach extra für Dich mal einen Screenshot:

— geändert am 03.12.2011, 13:46:38

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

05.12.2011, 05:26:57 via Website

:huh: auf der website zeigt er sie bei mir nicht an
nur in der app

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.12.2011, 13:32:14 via Website

Das ist bei mir auch so, in der Market-App werden auch Apps von woanders angezeigt, in meinem Market-Konto nur die vom Android-Market.
So what, die Antwort weiß wohl nur Google.....:smug:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.12.2011, 17:25:54 via Website

Dass der Market (die App )spinnt steht für mich fest:
gestern wurden mir unter " Meine Apps " alle 33 angezeigt, heute nur 14 ....:blink:
Und ich hatte weder den Cache noch die Daten der Market-App gelöscht !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

10.12.2011, 22:05:59 via App

Eventuell hat Getjar in diesen Voll-Apps eine andere Signatur eingebaut, als die, die im Market stehende App? Weswegen sie zwar als gekauft angezeigt wird, aber nicht für Updates berechtigt ist.
Würde ich als Anbieter kostenpflichtiger Apps auch machen, würde ja dann nur noch Updates für lau machen...
So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen.
Nichts desto trotz, eine gute Gelegenheit, echte Vollversionen statt halb nutzbare Liteversionen zu probieren.

— geändert am 10.12.2011, 22:31:01

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.12.2011, 22:37:23 via Website

kaha
Eventuell hat Getjar in diesen Voll-Apps eine andere Signatur eingebaut, als die, die im Market stehende App?.
Wenn dann höchstens die Entwickler dieser Apps, Getjar ist ja nur die Plattform,ähnlich wie hier im AndroidPit-Appcenter.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten