Keine Facebook/Twitter-Benachrichtungen mehr

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

02.12.2011, 22:22:19 via Website

Hallo zusammen!

Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads über diese Themen (Such-Funktion benutzt), allerdings brachte keiner davon eine befriedigende Lösung für mich.

Mal zum Problem:
Gerät: Nexus S | Stock Rom | Android-Version 2.3.6 | Offizielle Facebook und Twitter App

Seit ca. 2 Wochen bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr. Die Beiträge aktualisieren sich zwar, wenn ich die Apps aufrufe, aber Benachrichtigungen in der Notification-Bar oder bei FB unten bei "Benachrichtigungen" (dieser rote Kreis mit der Anzahl der Benachrichtigungen) gibt es keine. Ja, Benachrichtigungen sind eingeschalten, daran liegts also mal nicht.
Mit dem Problem scheine ich nicht alleine dazustehn, aber die Lösungsvorschläge brachten nichts (Konten entfernen am Smartphone (geht am Nexus S nur beim Twitter-Acc), App deinstallieren, Gerät neustarten, neu installieren,....egal in welcher Reihenfolge, alles probiert).

Bei Twitter bin ich auf Plume umgestiegen (da ist die Werbung sehr dezent bei der kostenlosen Versionen und die Benachrichtigung funktionieren), einen für mich passenden Facebook-Ersatz konnte ich bis dato nicht finden (Seesmic, Friendcaster und Co. sagen mir nicht zu).

Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch eine Lösung für das Problem oder alternative Vorschläge für Apps, die die gleichen Funktionen bieten wie Facebook und kostenlos sind (ich könnte ja welche übersehen haben).

Grüße und Dank im voraus,
Markus

— geändert am 03.12.2011, 15:00:42

Antworten