HTC Desire HD - ROOT Entjungfert.... welche rom für einsteiger?

  • Antworten:8
Mario S
  • Forum-Beiträge: 31

02.12.2011, 21:01:26 via Website

Ich werde gleich mein DHD zum ersten mal rooten... nach dieser Anleitung

Danach brauche? Oder kann ich ja ein anderes ROM aufspielen, welches dann eine neuere Version oder Oberfläche hat wenn ich das richtig verstanden habe....

Nun, da es so viele gibt, und alle nur kompliziert beschrieben sind wollte ich höflich fragen ob ihr mir eins empfehlen könnt?
Ich will:
-etwas stabiles
-deutsches
-ähnlich dem normalen/jetztigen
-gerne au ne "neuere" Version (habe AD 2.3.3 mit Sence 2.1)
-eine die mir nicht viel Rechenspeed klaut :)


Könnt ihr mir helfen? Danke.

— geändert am 04.04.2019, 21:35:42 durch Moderator

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

02.12.2011, 22:20:42 via App

Ich nutze Virtuos Unity 2.39 (mit Sense 3.0) und bin sehr zufrieden, kann ich uneingeschränkt empfehlen...LG

Antworten
Mario S
  • Forum-Beiträge: 31

03.12.2011, 00:26:32 via Website

COOL danke! das geht doch super in de Richtung....
Wenn ich DAS jetzt falsche, gehen dann meine Daten verloren(wipe) ? weil eig hab ich ja schon gerootet...

Was ist mit Updates von HTC und co.? ATM kann ich die ja noch laden oder? atm hab ich ja einfach nur mehr rechte...
Wenn ich das VU Rom dann habe gehn diese updates Jahr nicht mehr oder?

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

03.12.2011, 00:47:35 via Website

ich muß kein htc haben um dir zu sagen das updates nicht gehen werden
und deine daten bist du mit hoher warscheinlichkeit auch los allerding kannst du telefonbuch kallender wieder über google syncen
und die gekauften apps dürften auch im market, bei androidpit und in den eventuellen anderen stores die du nutzt hinterlegt sein

also bleiben nurnoch einstellungen die du neu setzen musst

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

03.12.2011, 22:47:50 via App

Mit Root und Titanium Backup kannst du alle Einstellungen und Apps problemlos sichern und nach dem Wipe wieder herstellen. Auf die Updates von HTC kannst (und musst) du bei einem Custom Rom verzichten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.12.2011, 23:40:57 via App

Die Updates sind ja auch dann uninteressant..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

05.12.2011, 23:05:05 via Website

ich würde aber nicht davon ausgehen das mit Titanium Backup gemachte Backups immer und auf jedem rom laufen

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.12.2011, 06:21:29 via Website

Titanium ist gut für User-Apps und entsprechende Daten. Systemapps sollte man besser nicht zurücksichern nach einem ROM-Wechsel.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.12.2011, 19:07:51 via App

ich empfehle das:



StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten