Winamp Remote App das mehr als eine Winamp Instanz verwalten kann (auf dem selben PC) ?

  • Antworten:0
Markus Hülke
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2011, 18:51:42 via Website

Hi,
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Fernsteuerungs-App für Winamp das mehr als eine Instanz von dem Player auf dem selben PC verwalten kann...

Hintergrund:
In meinem PC (/Server) sind 4 Soundkarten eingebaut, welche somit 4 verschiedene Räume beschallen können.
Ich habe Winamp vier mal gleichzeitig am laufen, jede dieser Instanzen ist einer der vier Soundkarten zugeordnet.
So kann ich vom selben PC aus vier verschiedene Sachen in den einzelnen Zimmern hören. (="Poor Man's" Multiroom Audio)

Nun hätte ich gerne eine Android Remote App, bei der ich auswählen kann welchen der 4 Player ich steuern möchte.
Viele Apps bieten zwar die Verwaltung mehrerer Winamps an (wie z.B. aWARemote) aber nur, wenn diese auf verschiedenen PCs laufen.
Versuche ich die RemoteServer Software vier mal am selben PC zu starten (zuvor vier mal parallel installiert) kommen die sich in die Quere, weil sie leider alle den selben Port benutzen.
Das Setting (=welcher Port soll benutzt werden) ist blöder weise an zentraler Stelle abgelegt somit nutzen alle Server die selben Settings (und damit den selben Port).

Hat jemand eine Lösung für mich?
Es muss auch nicht Winamp sein => Hauptsache man erhält über die App Zugriff auf mehrere Player (welche auch immer) und bekommt eine MediaLibrary angezeigt um seine Musik halbwegs kompfortabel auswählen zu können...
Vielleicht gibt es auch EINEN Player der alle vier Soundkarten parallel bedienen kann....?

P.S. Die Hardware ist "leider" schon komplett vorhanden. Sonst würde ich einfach auf Squeezebox umsteigen)

Vielen Dank fürs Lesen

Grüße Huelke

Antworten