Samsung Galaxy Tab — Photos auf NAS anschauen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2011, 14:58:02 via App

hallo zusammen

ich habe eine Synology NAS wo ich alle Fotos drauf habe. wuerde gerne diese auf mein Tab streamen. wie realisiere ich sowas? Die synology App gefaellt mir nicht, da die Unterordner in den Alben nicht beschriftet sind......danke fuer Loesungen. Gruss Harry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

02.12.2011, 23:25:41 via App

Ich nutze für den Zugriff auf mein NAS den ES Datei Explorer. Damit kann man sich auch Fotos direkt vom NAS anzeigen lassen.
Wenn dein NAS DLNA unterstützt kannstvdu auch darueber Fotos auf dein Tab streamen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.12.2011, 09:12:04 via App

ja,siweit waere ich ja mit dem streamen. aber ne geeignete App finden das dlna unterstuetzt und ich die Fotos schoen mit einem finger wisch wechseln kann.....da stehe ich an. das Photo App von Synology ist fuer ein Tablet schrott.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

03.12.2011, 09:33:26 via App

Ich habe auvh schon den Market nach geeigneten Apps dzechsucht. Fúr Audio gibt es ja einige. Bei Foto und Video-Wiedergabe sueht es ziemlich mau aus. eune App hab ich gefunden, mit der das streamen von Fitis möglich ist. Uch hab das App wieder gelöscht, weil die Ladezeiten vuel zu lang waren. Weiß jetzt leider nicht mehr, welches App das war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.12.2011, 11:10:52 via App

Frank Strunz
Ich nutze für den Zugriff auf mein NAS den ES Datei Explorer. Damit kann man sich auch Fotos direkt vom NAS anzeigen lassen.
Wenn dein NAS DLNA unterstützt kannstvdu auch darueber Fotos auf dein Tab streamen.

Nicht gelesen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

03.12.2011, 16:15:10 via App

Der ES_Dateimanager funktioniert und das sogar in einer akzeptablen Streamgeschwindigkeit. Hatte zwar dieses App schon mal auf dem Tab. Diese Funktion habe mir seinerzeit wohl übersehen. Vielen Dank für den Tipp.

Antworten

Empfohlene Artikel