Samsung Galaxy Note — Schutzfolie sinnvoll?

  • Antworten:42
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 7

02.12.2011, 14:47:43 via Website

Hallo ist eine Schutzfolie sinnvoll?
Ich habe jetzt in einigen Foren gelesen das sie eh immer abgehen sollen stimmt das? und sind teurere Folien z.b. von Vikuiti besser als das Standart 6er pack von Schutzfolien24.de ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.12.2011, 14:54:48 via Website

Ich verschiebe mal ins normale Note-Forum, da Deine Frage nichts mit dem Gewinnspiel zu tun hat. Nicht wundern :bashful:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

02.12.2011, 16:51:18 via Website

Es ist nicht immer einfach die Folie drauf zu bekommen aber abgehen tut da nix.

- Die Matte Folie verbessert sogar das Wischgefühl, allerdings wird die Displayquali verschlechtert (Kontrast und Farben), hat dafür aber wiederum keine Reflexionen es gibt Leute die schwören auf die Matte andere verteufeln sie... ich könnte nicht ohne...
- Die Klare Folie ist ein reiner Schutz und verändert quasi nix an der quali.

Mumbi und FoliX sind bewährte Folien, Schutzfolien24.de kenne ich nicht, aber kannst sonst noch mal im Folien Fred gucken...

Ich würde immer mehrere bestellen damit wenn eine drauf geht man gleich weitermachen kann ;) (Kann ganz schön ärgerlich sein aber es lohnt sich, Folien kann man immer wechseln, das Glas ist sone Sache...)

— geändert am 02.12.2011, 16:54:36

Gelöschter Account

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

02.12.2011, 19:09:49 via App

die folie macht schon sinn wenn man das geraet zb spaeter weiterverkaufen moechte. kratzer auf dem display vermindern den wert um einiges. ich nutz seit meinen letzen 3 handys immer schutzfolien und vob der bedienung her gibts keinen unterschied (bei normalen folien) matte folien haben zumal auch den gravierenden vorteil das fettabdruecke nicht zu sehen.sind. dafuer.gibt es einbußen beim kontrast.

Matthias W.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

02.12.2011, 22:01:15 via App

JA UNBEDINGT. Hab Belkin und bin 100% zufrieden. 3erpack für +-10€ auf amazon. Hab eine Folie für ca. 3 monate und dann sind total viele kratzer auf der folie und dann gibt das eine tollen AHA-Effekt,wenn man die Folie abzieht und das kratzerfreie Display sieht. Wenn di kratzer alle im display wären statt auf der folie...dann würde ich mich fragen warum ich keine folie genommen habe. Also: Folien sind sehr nützlich und selbst bei billigen noch hilfreich. Trotzdem empfehle ich Belkin oder Folix,hatte schon beide.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Hi,

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.12.2011, 22:10:58 via Website

Maxime
JA UNBEDINGT. Hab Belkin und bin 100% zufrieden. 3erpack für +-10€ auf amazon. Hab eine Folie für ca. 3 monate und dann sind total viele kratzer auf der folie und dann gibt das eine tollen AHA-Effekt,wenn man die Folie abzieht und das kratzerfreie Display sieht. Wenn di kratzer alle im display wären statt auf der folie...dann würde ich mich fragen warum ich keine folie genommen habe. Also: Folien sind sehr nützlich und selbst bei billigen noch hilfreich. Trotzdem empfehle ich Belkin oder Folix,hatte schon beide.

Hoffe dir geholfen zu haben.

...wobei das Display schon einiges mehr aushalten sollte als die Folie....:grin:

Würde Dir aber auch dazu raten....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

02.12.2011, 22:17:53 via App

Klar. Aber gorilla glas ist nicht unzerkratzbar.

— geändert am 02.12.2011, 22:22:04

Hi,

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

02.12.2011, 22:19:15 via App

Christian


...wobei das Display schon einiges mehr aushalten sollte als die Folie....:grin:

Würde Dir aber auch dazu raten....
Klar. Aber gorilla glas ist nicht unzerkratzbar.

— geändert am 02.12.2011, 22:19:36

Hi,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.12.2011, 22:53:32 via App

Naja das Note hat kein Gorilla Glas! Ich nutze das Note jetzt seit gut 4 Wochen ohne jeden Schutz, kein Problem und keinerlei Spuren. Hatte noch nie Schutzfolien aufm Display und keines war verkratzt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

03.12.2011, 18:05:20 via Website

Gorilla Glas = Tempo Taschentücher
Also ein reiner Markenname.
Corning ist nicht der einzige und sicherlich auch nicht der beste Hersteller hoch vergüteter Gläser.
Nur weil jemand tolles Marketing betreibt müssen andere Produkte nicht schlechter sein.
Siehe ... nein, ich werde hier keine Flame losbrechen :smug:

Ich für meinen Teil habe die matte Folie von Mumbi auf dem Note.
Allerdings um es zu entspiegeln und weniger um das Display zu schützen.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

04.12.2011, 05:37:52 via App

Hi

Ich halte gar nix von Folien, keine Ahnung warum.
Ich hatte auf meinen ganzen Handys noch nie eine Folie drauf und hatte aber auch noch nie Kratzer.
Gut ich Passe auch immer explizit auf das nur das Handy in der Hosentasche ist und nix anderes.

Gruß Dirk

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2011, 07:32:14 via App

Ich halte inzwischen auch nix mehr von Folien.

Beim Desire habe ich etliche Folien gekauft, bis ich endlich eine brauchbare gefunden habe (die Originale von htc). Und auch die reflektiert, schliert, usw.

Beim Note wird die Folie die Nutzung des Smart Pen beeinträchtigen, da bin ich mir sicher.

Deshalb werde ich beim Note erstmals auf Folie verzichten. Aber ich werde mir mit dem Flip Case ein Cover holen, das das Display nicht nur schützt, sondern auch etwas pflegt...

Gruß

Carsten

— geändert am 04.12.2011, 07:33:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.12.2011, 08:48:56 via App

Jep, Flip Case ist toll. Und Folien sind ziemlich unnütz. Stammt noch aus der Ära der Plastik Displays. Glas ist ziemlich hart. Gorilla oder nicht. Ich hatte noch nie eine Folie und nie einen Kratzer. Außer mit Steinchen bekommt man das auch nicht verkratzz.b. Selbst dann nicht, wenn man Schlüssel aus Titan in der Tasche hätte. Probiert doch mal bei einem allen HD mit 'nem Schlüssel das Display zu verkratzen.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

04.12.2011, 09:50:17 via Website

Carsten Müller
Beim Note wird die Folie die Nutzung des Smart Pen beeinträchtigen, da bin ich mir sicher.

Wie kommst du dazu dir sicher zu sein wenn du es nicht getestet hast? :)

Ich nutzen den S-Pen sehr viel und ich habe bisher 0 beeinträchtigungen wahrgenommen, kommen die noch? -_-

Ich bediene mit S-Pen, schreibe mit S-Pen, bearbeite Bilder mit S-Pen. Ok ob es beeinträchtigungen beim Zeichnen gibt kann ich nicht sagen, ich denke das die Matte Folie die ich nutze auch hier sogar vorteile hat da man nicht so rutscht und den S-Pen besser führen kann. Vielleicht ist auch das für manche ein Nachteil, kein Plan.

Ob eine Folie Sinn macht gegen Kratzer: Weiß ich nicht. Kenne aber Smartphone Besitzer mit Kratzer.
Stört eine Crystal Clear Folie: Nein
Glück herausfordern?: Bei Folien ab 1,50€ ...?

Wenn man sein Handy immer schön in eine Socke schiebt und peniebel auf sein Handy achtet braucht man das sicher nicht, obwohl niemand schmeißt es extra in Kies oder auf den Asphalt..

Ich habe meine Matte Folie sowieso eher für den Matt Effekt, weil man es wesentlich besser wischen kann (kein Plan ob ich so fettige Finger habe..) und auch damit ich nicht andauernd mein Display putzen muss.

— geändert am 04.12.2011, 09:57:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

04.12.2011, 10:27:12 via App

Ich finde es lustig, wie viele Leute hier schreiben dic gar kein Note nutzen. Ich kann mich der Meinung von Matthias nur anschließen. Ich habe mehrere Wochen ohneFolie viel mit dem Pen geschrieben. Zero Kratzer.
Habe jetzt eine CrystaI Folie drauf. Aber eher aus psychologischen Gründen. Sie stört aber auch nicht. Nur die Fettfinger sieht man recht deutlich. Mit einem Fasertuch geht das aber gut weg.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
RCG
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2011, 15:09:07 via Website

hab aus neugier mir ne anti-reflex folie geholt....wollte die spiegelungen des displays minimieren....
leute vergisst die ******* folien!
wir haben so ein geiles display.....
kontrast ist hammer und die lichtstärke dank amoled sowieso....
mineralglas...wie ne armbanduhr....
wozu folien? um ein mattes display zu kriegen?
nicht um den preis des kontrastes,denn der leidet am meisten!
und im hochsommer,wenn es draussen so schön hell ist und alle apple-jünger am fluchen sind...
meine fresse.....amoled volle power an und fertig!

man kann über den sinn und unsinn von folien streiten,aber nicht wenn man
ein display aus mineralglas besitzt,dass obendrein auch noch amoled inne hat!

ach ja....das einzige material was im alltag euer display zerkratzen könnte ist....
SAND! sand ist bekanntlich auch ein mineral. mineralglas hat eine brinell härte von ca. 7,
so wie sand auch.....allerdings kann ein oder eher 2 zehntel unterschied im wert ALLES
ausmachen! wenn euer sandstrand ne härte von 7 aufweist und das glas 7,2,dann
kann nichts passieren! bei gleicher härte sieht es aber schlecht aus!

Also....sorgt dafür,dass euer smartlet NIE mit sand in berührung kommt!
falls doch geschehen, dann bloß nicht den KOPF mit in den sand stecken!
es gibt ja mittlerweile displex für kapazitive displays!
hab zwar das noch nicht ausprobiert,aber das alte displex hat immer was
gebracht!
http://www.displex.com/touch/de/index.php
ich werde bei gelegenheit mir das zeug kaufen und bei meiner uhr ausprobieren...ergebniss wird gepostet!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.12.2011, 15:15:46 via Website

RCG

ach ja....das einzige material was im alltag euer display zerkratzen könnte ist....
SAND! sand ist bekanntlich auch ein mineral. mineralglas hat eine brinell härte von ca. 7,
so wie sand auch.....allerdings kann ein oder eher 2 zehntel unterschied im wert ALLES
ausmachen! wenn euer sandstrand ne härte von 7 aufweist und das glas 7,2,dann
kann nichts passieren! bei gleicher härte sieht es aber schlecht aus!

Sand ist kein Mineral :P Dein Argumentations-Ansatz ist allerdings richtig - prinzipiell
kann alles das Glas angreifen was härter ist. Das ist allerdings nicht nur Sand, Schmuck
kann das auch sein um nur ein Beispiel zu nennen.

Antworten
RCG
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2011, 15:20:56 via Website

Simon V
RCG

ach ja....das einzige material was im alltag euer display zerkratzen könnte ist....
SAND! sand ist bekanntlich auch ein mineral. mineralglas hat eine brinell härte von ca. 7,
so wie sand auch.....allerdings kann ein oder eher 2 zehntel unterschied im wert ALLES
ausmachen! wenn euer sandstrand ne härte von 7 aufweist und das glas 7,2,dann
kann nichts passieren! bei gleicher härte sieht es aber schlecht aus!

Sand ist kein Mineral :P Dein Argumentations-Ansatz ist allerdings richtig - prinzipiell
kann alles das Glas angreifen was härter ist. Das ist allerdings nicht nur Sand, Schmuck
kann das auch sein um nur ein Beispiel zu nennen.

sand ist ein gestein aus kleinen mineralkörnern (meistens siliziumdioxid).....
und das IST fakt!....sorry. is so.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.12.2011, 15:23:22 via Website

RCG

sand ist ein gestein aus kleinen mineralkörnern (meistens siliziumdioxid).....

Richtig! Und das nennt sich Sediment(gestein) :)

Antworten
RCG
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2011, 15:29:54 via Website

sedimentgestein? na und? n auto ist auch n fortbewegungsmittel....
willste das nicht auch erwähnen?...ich mein...warum sagst du das?
es ging darum,dass du gesagt hast,dass sand kein mineral ist....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.12.2011, 15:40:57 via Website

Okay, zurück zum Thema bitte.




@RCG - falls du trotzdem noch was lesen willst:
Die Definition von Mineral ist

Nickel, E. H., Eur. J. Mineral., (1995) 7, 1213
an element or chemical compound that is normally crystalline and which has been formed as a result of geological processes.“

Wie du sicher weisst ist Siliciumdioxid aber amorph - und Sand deswegen kein Mineral. Übrigens sagt Wikipedia dass ein Mineral


Wiki-Artikel zu "Mineral"
ein natürlich vorkommender Festkörper mit einer definierten chemischen Zusammensetzung

ist. Auch daran scheitert Sand - die Zusammensetzung varriert je nach Region.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2011, 15:47:48 via App

Hi Matthias,

dass eine wia auch immer geartete Folie die Wirkung des S-Pen beeinflussen könnte, befürchte ich, weil eine Folie immer auch die Berührung des Displays mit dem Finger beeinflusst.

Nicht unbedingt signifikant und merklich. Aber wenn man es provoziert, erkennt man es.

Da der S-Pen wohl vor allem für präzise und unmittelbare Arbeiten genutzt wird, würde ich da lieber auf Nummer Sicher gehen.

Meine Meinung.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

sothio

Antworten
RCG
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2011, 16:18:39 via Website

Simon V
Okay, zurück zum Thema bitte.




@RCG - falls du trotzdem noch was lesen willst:
Die Definition von Mineral ist

Nickel, E. H., Eur. J. Mineral., (1995) 7, 1213
an element or chemical compound that is normally crystalline and which has been formed as a result of geological processes.“

Wie du sicher weisst ist Siliciumdioxid aber amorph - und Sand deswegen kein Mineral. Übrigens sagt Wikipedia dass ein Mineral


Wiki-Artikel zu "Mineral"
ein natürlich vorkommender Festkörper mit einer definierten chemischen Zusammensetzung

ist. Auch daran scheitert Sand - die Zusammensetzung varriert je nach Region.


in was für einer welt lebst du?
sand und amorph???
sand hat eine klare gitternetzstruktur und ist genau das gegenteil von amorph!
sand ist kristallin und es gibt in unserer welt keine amorphen kristalle!
es gibt ja auch keine lebende tote..entweder lebend oder tot...entweder amorph oder kristalin...
es gibt zwar auch amorphes silizium,aber das hat absolut nichts mit sand zu tun,sondern ist n rohstoff
für die halbleiterindustrie....

http://gidw-os.nibis.de/Bodenweb/bestandt/mineral.htm

— geändert am 04.12.2011, 16:34:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

04.12.2011, 17:41:03 via Website

Ich hatte noch nie eines meiner Geräte beklebt und diese auch nicht in Watte gepackt, beim Note halte ich es auch so und habe es bisher nicht bedauern müssen.

Gruß Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

04.12.2011, 17:54:27 via Website

Übrigens entspricht Sand, soweit ich weiß, nicht der Definiton von Mineralien. Die möglichen Auswirkungen auf das Display des Note dürften allerdings auch bei Sedimenten die gleichen sein.

Gruß Rüdiger

Antworten
RCG
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2011, 18:33:36 via Website

viren entsprechen auch nicht der definition vom leben...und trotzdem sind sie lebewesen!
der fahrstil meiner kleinen,entspricht ebenfalls nicht der definition vom fahren und
trotzdem ist sie fahrerin!

ach ja....und das note entspricht auch nicht der definition vom smartphone...und dennoch...;-)

— geändert am 04.12.2011, 18:51:29

Gelöschter AccountRoland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

04.12.2011, 20:31:21 via Website

Darüber, ob es sich bei Viren überhaupt um Lebewesen handelt, herrscht in der Wissenschaft keinesfalls Einigkeit (vgl. Carter and Saunders: Virology - Principles and Applications, 1st edition, Wiley, 2007, ISBN 0-470-02387-2; S. 6), eine allgemeinverbindlich wirkende Definition für ein Smartphone ist mir nicht bekannt, verschiedenen Definitionsversuchen entspricht das Note allerdings in vollem Umfang (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Smartphone und http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/smartphone.html und http://searchmobilecomputing.techtarget.com/definition/smartphone), die Definition von Mineralien hingegen erscheint mir abschließend und eindeutig (vgl. http://pubsites.uws.edu.au/ima-cnmnc/IMA2009-01%20UPDATE%20160309.pdf).

Aber da es dem Display des Note egal ist, ob es von einem Mineral oder von einem Sediment beschädigt wird, ist es mir das letztendlich auch.

Gruß Rüdiger

sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.12.2011, 20:32:46 via Website

Rüdiger A.

Aber da es dem Display des Note egal ist, ob es von einem Mineral oder von einem Sediment beschädigt wird, ist es mir das letztendlich auch.

+1

Antworten
Tim Limmer
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2011, 06:32:02 via Website

Also, zum Note kann ich nix sagen, aber zu Folien auf dem Desire.
Hatte anfangs immer eine drauf um das Display zu schützen. Hab dann aber festgestellt, das beim Sport (wenn das Handy in der Hosentasche bedampft wird) Feuchtigkeit unter die Folie wandert, nicht viel und nicht sichtbar, und sich diese dann leicht verschieben kann.
Das ist mir mit 3 Folien unterschiedlicher Hersteller passiert, seither hab ich keine mehr drauf.
Der Bedienkomfort gewinnt deutlich, ohne Folie und Kratzer hab ich auch noch keine. Pass aber auch auf, dass das Handy alleine in der Tasche ist.
Wo ich ein Fan von Folien bin, ist bei resistiven Displays (Garmin Oregon usw). Auf diese Geräte passt man dann doch nicht sooo auf und die haben auch öfter mal Kontakt zu mineralischen Sedimenten und sogar zu Sand, wenn auch nur in wenigen Aggregatzuständen ;)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

06.12.2011, 08:57:00 via Website

Ich glaube bei dem Thema bringt jede Diskussion nichts :D

Jeder macht andere Erfahrungen damit und hat ein anderes empfinden. Ich kenne zwar Privat niemanden der schlechte Erfahrung mit Folien gemacht hat (außer beim aufbringen) aber es scheint ja genug zu geben oder genug die es einfach als nicht Sinnvoll ansehen.

Der Bedienkomfort gewinnt deutlich, ohne Folie und Kratzer hab ich auch noch keine.

Bei Crystal Clear Folien habe ich noch keinen Unterschied zum Display ohne Folie feststellen können. Bei Matten Folien steigt der Bedienkomfort beim Wischen und Sauber machen sogar stark.

Crystal Clear = Sind durchsichtige nur zum Schutz gedachte Folien

Irgendeiner hat zur Matten Folie geschrieben "wenn man mal draußen ist..."
Die Reflexionen die man damit wegbekommt haben nicht nur draußen einen Effekt. Wer in einem Büro mit Leuchtstoffröhren sitzt kennt vlt. das Problem das man den Winkel um auf dem Display etwas gut sehen zu können immer anpassen muß.
Auch wenn man das Handy zum Navigieren im Auto benutzt und in einer festen Halterung hat kennt man die nervigen Reflexionen. Mit der Matten Folie ist das halt weg. (Braucht nicht jeder, ok. Bin extremer Spiegelungen Hasser, kaufe auch nur Notebooks mit Mattem Display)

Ja, die Matten Folien beeinträchtigen die Display Qualität. Aber wer z.b. die Heizstäbe in einer Ford Frontscheibe kennt weiß das man die nach kurzer Gewöhnungsphase nicht mehr sieht. Ähnlich ist es bei dem krisel Effekt der Matten Folie. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und profitiert dann extrem von den Vorteilen die diese bietet.

Ob man nun eine Crystal Clear rein für den Schutz des Displays nutzt oder nicht... hmmm... Wie so oft muss jeder für sich entscheiden welches Risiko er eingehen will. Damit will ich nicht behaupten dass das Display anfällig sei oder Wissenschaftlich diskutieren ob es überhaupt zerkratzt werden kann... Ich kenne einige S2 Besitzer (Die gibt es wie Sand am Meer) und ich kenne auch einen der Kratzer auf seinem S2 hat, das sind zwar extrem leichte kleine Kratzer und stören nur bei besonderem Lichteinfall aber die sind da. Woher die kommen kann er nicht sagen.

Jeder muß selbst seine Erfahrungen damit machen, ich bin der Meinung das es nicht schaden kann sein 500€ Gerät mit einer 1,50 Folie zu schützen (ok von mir aus auch 4€, es gab aber zumindest für das DHD auch ne menge Gute sehr günstige bei eBay, vlt. auch für das Note. Ich kaufe nur noch FoliX weil ich die am wertigsten empfinde.)

— geändert am 06.12.2011, 09:13:35

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

07.12.2011, 20:53:55 via App

Hallo, also ich benutze beim Note auch keine Folien mehr. Das nimmt nur die Amoled-Farben und das Display inkl. dem SPen reagiert auch nicht mehr so direkt!

— geändert am 07.12.2011, 20:55:38

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

12.12.2011, 17:16:46 via Website

Grad woanders gelesen... der Arme. Wenn es wahr ist bin ich froh das ich eine Folie drauf hab, die hat nämlich schon Kratzer und wer weiß vielleicht wären die jetzt in meinem Glas...

Killerkai
Du meine Fresse!!

Das Galaxy Note ist absolut genial...aber:

Ich habe heute mal unachtsam mein Note zusammen mit einer Digicam in meiner Hosentasche gehabt. (Nur kurz) und eben stelle ich fest, dass ich 2 schöne fette Kratzer auf dem Display habe!!!!!!!!!!!!!!

Mein HTC DHD habe ich 1 Jahr lang völlig ungeachtet jeden Tag benutzt und das Display war am letzten Tag wie neu. Und beim Note SOFORT 2 fette Kratzer?

Ich bin echt enttäuscht.

ALSO AN ALLE: KEIN KRATZFESTES GLAS !
WIEDERHOLE: KEIN KRATZFESTES GLAS !

:mad:

Edit: Habe nochmal spaßeshalber gesucht und finde recht wenige Meldungen über zerkratztes Note Glas. Entweder gehen die meißten "noch" super damit um oder die blöden Zufälle sind einfach nur sehr selten.
Leider gibt es auch noch niemanden der so einen Schlüssel kratztest gemacht hat. Zumindest habe ich nix gefunden, für das S2 und Nexus Prime gibts sowas ja on mass...

— geändert am 12.12.2011, 17:29:04

Antworten
Lukas P.
  • Forum-Beiträge: 94

12.12.2011, 17:40:25 via Website

ich hab nun auch 2 kratzer... Und besitze das Note seit nichtmals 1 Woche.

Ich habe immer penibel drauf geachtet, es alleine in die Tasche zu tun. Plötzlich waren da nun die kratze und ich hab keine Ahnung, wie es passiert ist..
Aber ich schicke es eh in die Reperatur, da mein Display ohnehin Darstellungsfehler hat ...


dennoch schade schade

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

07.01.2012, 18:36:44 via App

schaden kanns nicht. ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

08.01.2012, 01:04:29 via App

Ich schwöre seit Jahren auf InvisibleShield

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.01.2012, 01:54:48 via Website

Also ich hatte knappe 2 Jahre mein SGS1 mit Folie betrieben. Bei meinem neuen Note habe ich mich gegen eine Folie entschieden. Es ist zwar richtig, daß eine Folie einen gewissen Schutz gegen Kratzer bietet, aber um davon auch was zu haben, mußt Du die Folie regelmäßig wechseln. Die verkratzt nämlich deutlich schneller, als das Display. Das wiederum heißt Du mußt alle 2-3 Monate mit entsprechenden Mittelchen die Kleberreste entfernen. Eine teils recht doofe Arbeit, bei der Du Dir schnell ein paar kleine Kratzer einfängst. Außerdem sind die Folien äußerst empfindlich gegen Fingerfett. Du mußt also deutlich mehr putzen und Dein Display sieht eigentlich immer dreckig aus. Der Hauptgrund war für mich aber die Displayqualität, die durch die Folie immer etwas leidet. Das SGS1 meiner Frau (ohne Folie) sah immer etwas schicker aus als meins (mit Folie), bei gleicher Rom und gleichem Bildschirm wohl bemerkt. Was bringt es mir also, wenn ich einerseits das Display vor Kratzern schütze, andererseits darunter aber das Display leidet?

Im Endeffekt kann Dir die Entscheidung aber keiner abnehmen und Du mußt selbst sehen, mit welcher Entscheidung Du am ehesten glücklich wirst...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

08.01.2012, 02:27:40 via Website

Christian W.
Also ich hatte knappe 2 Jahre mein SGS1 mit Folie betrieben. Bei meinem neuen Note habe ich mich gegen eine Folie entschieden. Es ist zwar richtig, daß eine Folie einen gewissen Schutz gegen Kratzer bietet, aber um davon auch was zu haben, mußt Du die Folie regelmäßig wechseln. Die verkratzt nämlich deutlich schneller, als das Display. Das wiederum heißt Du mußt alle 2-3 Monate mit entsprechenden Mittelchen die Kleberreste entfernen. Eine teils recht doofe Arbeit, bei der Du Dir schnell ein paar kleine Kratzer einfängst. Außerdem sind die Folien äußerst empfindlich gegen Fingerfett. Du mußt also deutlich mehr putzen und Dein Display sieht eigentlich immer dreckig aus. Der Hauptgrund war für mich aber die Displayqualität, die durch die Folie immer etwas leidet. Das SGS1 meiner Frau (ohne Folie) sah immer etwas schicker aus als meins (mit Folie), bei gleicher Rom und gleichem Bildschirm wohl bemerkt. Was bringt es mir also, wenn ich einerseits das Display vor Kratzern schütze, andererseits darunter aber das Display leidet?

Im Endeffekt kann Dir die Entscheidung aber keiner abnehmen und Du mußt selbst sehen, mit welcher Entscheidung Du am ehesten glücklich wirst...


so wie sich das ließt hast du den letzten dreck vom markt aufgekauft...
probier mal eine premium folie von BELKIN !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.01.2012, 10:38:39 via App

Mein Note ist jetzt knapp 3 Monate im gebrauch. Ist mir sogar schon 2 mal aus knapp 40cm auf Feinsteinzeugfliesen in der Küche gefallen mit Display nach unten. Und obwohl ich keine Folie auf dem Display ist habe ich nicht einen kleinen Kratzer auf dem Display. Einzig die Kamera Linse wird geschützt durch ein Silikon Case.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

08.01.2012, 11:35:00 via Website

Ich nutze für mein Note eine Folie! Egal ob iPad 2 oder Note, es gab hier schon einige negative Berichte was Kratzer etc.. anging. Beim iPad1 oder Galaxy S mit Gorilla-Glas, sah die Sache noch komplett anders aus.

Ich muss auch nicht ständig die Folie wechseln, auch hier befinden sich keine Kratzer drauf, ich behandle die Geräte ja dennoch sehr sorgsam. Aber wenn z.B. sich in meiner Lederhülle ein Sandkorn etc.. eingeschlichen hätte, und mir dies einen Kratzer ins Display reißt, wäre ich natürlich recht sauer, auf mich selber. Es ist also nur ein zusätzl. Schutz, welcher mich in keinster Weise beeinträchtigt. Ich mag es einfach, wenn die Geräte auch nach 2 Jahren noch aussehen wie neu.

Ich muss dazu sagen, ich bin auch jemand der seine Geräte bar kauft, sprich, ich nutze Netzclub und Congstar Prepaid. Zahle dafür nichts im Monat ab, pass auf die Geräte dadurch aber wohl besser auf. Wenn ich ausgehe, nehme ich z.B. immer mein älteres Handy mit, in diesem Falle ein Galaxy S, damit falls es auf den Boden knallt, oder geklaut wird, sich der Ärger in Grenzen hält.

Kurzum, mir macht es Freude die Geräte zu nutzen und zu schützen!

Antworten
FoobarLord
  • Forum-Beiträge: 37

08.01.2012, 22:48:29 via App

Heißt ausgehen bei dir aus dem Haus gehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

09.01.2012, 01:05:42 via Website

FoobarLord
Heißt ausgehen bei dir aus dem Haus gehen?

Denk da mal selbst nochmal drüber nach ;-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.01.2012, 01:16:39 via App

folie ja oder nein ist ja so ein philosophisches thema

ich mag auf einem Touchscreen eine Folie ebensowenig wie diese "Couch schoner" aus amerikanischen filmen... :lol:

hab ein dhd seit 1 jahr und nicht den kleinsten Kratzer...

allerdings packe ich es auch nicht mit meinem Schlüsselbund zusammen in die Hosentasche.. :lol:

— geändert am 09.01.2012, 01:19:31

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

09.01.2012, 06:50:42 via Website

FoobarLord
Heißt ausgehen bei dir aus dem Haus gehen?

Ne.. ich meine damit "feiern gehen" trinken, nicht aufs Handy aufpassen, es über den Taxistand schleudern vor lauter Rausch.. sowas mein ich damit! ;)

Antworten