Samsung Galaxy Note — Schutzfolie sinnvoll?

• Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

02.12.2011, 14:47:43 via Website

Hallo ist eine Schutzfolie sinnvoll?
Ich habe jetzt in einigen Foren gelesen das sie eh immer abgehen sollen stimmt das? und sind teurere Folien z.b. von Vikuiti besser als das Standart 6er pack von Schutzfolien24.de ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.12.2011, 14:54:48 via Website

Ich verschiebe mal ins normale Note-Forum, da Deine Frage nichts mit dem Gewinnspiel zu tun hat. Nicht wundern :bashful:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

02.12.2011, 16:51:18 via Website

Es ist nicht immer einfach die Folie drauf zu bekommen aber abgehen tut da nix.

- Die Matte Folie verbessert sogar das Wischgefühl, allerdings wird die Displayquali verschlechtert (Kontrast und Farben), hat dafür aber wiederum keine Reflexionen es gibt Leute die schwören auf die Matte andere verteufeln sie... ich könnte nicht ohne...
- Die Klare Folie ist ein reiner Schutz und verändert quasi nix an der quali.

Mumbi und FoliX sind bewährte Folien, Schutzfolien24.de kenne ich nicht, aber kannst sonst noch mal im Folien Fred gucken...

Ich würde immer mehrere bestellen damit wenn eine drauf geht man gleich weitermachen kann ;) (Kann ganz schön ärgerlich sein aber es lohnt sich, Folien kann man immer wechseln, das Glas ist sone Sache...)

— geändert am 02.12.2011, 16:54:36

Manuel L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

02.12.2011, 19:09:49 via App

die folie macht schon sinn wenn man das geraet zb spaeter weiterverkaufen moechte. kratzer auf dem display vermindern den wert um einiges. ich nutz seit meinen letzen 3 handys immer schutzfolien und vob der bedienung her gibts keinen unterschied (bei normalen folien) matte folien haben zumal auch den gravierenden vorteil das fettabdruecke nicht zu sehen.sind. dafuer.gibt es einbußen beim kontrast.

Matthias W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

02.12.2011, 22:01:15 via App

JA UNBEDINGT. Hab Belkin und bin 100% zufrieden. 3erpack für +-10€ auf amazon. Hab eine Folie für ca. 3 monate und dann sind total viele kratzer auf der folie und dann gibt das eine tollen AHA-Effekt,wenn man die Folie abzieht und das kratzerfreie Display sieht. Wenn di kratzer alle im display wären statt auf der folie...dann würde ich mich fragen warum ich keine folie genommen habe. Also: Folien sind sehr nützlich und selbst bei billigen noch hilfreich. Trotzdem empfehle ich Belkin oder Folix,hatte schon beide.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.300

02.12.2011, 22:10:58 via Website

Maxime
JA UNBEDINGT. Hab Belkin und bin 100% zufrieden. 3erpack für +-10€ auf amazon. Hab eine Folie für ca. 3 monate und dann sind total viele kratzer auf der folie und dann gibt das eine tollen AHA-Effekt,wenn man die Folie abzieht und das kratzerfreie Display sieht. Wenn di kratzer alle im display wären statt auf der folie...dann würde ich mich fragen warum ich keine folie genommen habe. Also: Folien sind sehr nützlich und selbst bei billigen noch hilfreich. Trotzdem empfehle ich Belkin oder Folix,hatte schon beide.

Hoffe dir geholfen zu haben.

...wobei das Display schon einiges mehr aushalten sollte als die Folie....:grin:

Würde Dir aber auch dazu raten....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten

02.12.2011, 22:17:53 via App

Klar. Aber gorilla glas ist nicht unzerkratzbar.

— geändert am 02.12.2011, 22:22:04

Hi,

Antworten

02.12.2011, 22:19:15 via App

Christian

...wobei das Display schon einiges mehr aushalten sollte als die Folie....:grin:

Würde Dir aber auch dazu raten....
Klar. Aber gorilla glas ist nicht unzerkratzbar.

— geändert am 02.12.2011, 22:19:36

Hi,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.12.2011, 22:53:32 via App

Naja das Note hat kein Gorilla Glas! Ich nutze das Note jetzt seit gut 4 Wochen ohne jeden Schutz, kein Problem und keinerlei Spuren. Hatte noch nie Schutzfolien aufm Display und keines war verkratzt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

03.12.2011, 18:05:20 via Website

Gorilla Glas = Tempo Taschentücher
Also ein reiner Markenname.
Corning ist nicht der einzige und sicherlich auch nicht der beste Hersteller hoch vergüteter Gläser.
Nur weil jemand tolles Marketing betreibt müssen andere Produkte nicht schlechter sein.
Siehe ... nein, ich werde hier keine Flame losbrechen :smug:

Ich für meinen Teil habe die matte Folie von Mumbi auf dem Note.
Allerdings um es zu entspiegeln und weniger um das Display zu schützen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

04.12.2011, 05:37:52 via App

Hi

Ich halte gar nix von Folien, keine Ahnung warum.
Ich hatte auf meinen ganzen Handys noch nie eine Folie drauf und hatte aber auch noch nie Kratzer.
Gut ich Passe auch immer explizit auf das nur das Handy in der Hosentasche ist und nix anderes.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.12.2011, 07:32:14 via App

Ich halte inzwischen auch nix mehr von Folien.

Beim Desire habe ich etliche Folien gekauft, bis ich endlich eine brauchbare gefunden habe (die Originale von htc). Und auch die reflektiert, schliert, usw.

Beim Note wird die Folie die Nutzung des Smart Pen beeinträchtigen, da bin ich mir sicher.

Deshalb werde ich beim Note erstmals auf Folie verzichten. Aber ich werde mir mit dem Flip Case ein Cover holen, das das Display nicht nur schützt, sondern auch etwas pflegt...

Gruß

Carsten

— geändert am 04.12.2011, 07:33:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

04.12.2011, 08:48:56 via App

Jep, Flip Case ist toll. Und Folien sind ziemlich unnütz. Stammt noch aus der Ära der Plastik Displays. Glas ist ziemlich hart. Gorilla oder nicht. Ich hatte noch nie eine Folie und nie einen Kratzer. Außer mit Steinchen bekommt man das auch nicht verkratzz.b. Selbst dann nicht, wenn man Schlüssel aus Titan in der Tasche hätte. Probiert doch mal bei einem allen HD mit 'nem Schlüssel das Display zu verkratzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

04.12.2011, 09:50:17 via Website

Carsten Müller
Beim Note wird die Folie die Nutzung des Smart Pen beeinträchtigen, da bin ich mir sicher.

Wie kommst du dazu dir sicher zu sein wenn du es nicht getestet hast? :)

Ich nutzen den S-Pen sehr viel und ich habe bisher 0 beeinträchtigungen wahrgenommen, kommen die noch? -_-

Ich bediene mit S-Pen, schreibe mit S-Pen, bearbeite Bilder mit S-Pen. Ok ob es beeinträchtigungen beim Zeichnen gibt kann ich nicht sagen, ich denke das die Matte Folie die ich nutze auch hier sogar vorteile hat da man nicht so rutscht und den S-Pen besser führen kann. Vielleicht ist auch das für manche ein Nachteil, kein Plan.

Ob eine Folie Sinn macht gegen Kratzer: Weiß ich nicht. Kenne aber Smartphone Besitzer mit Kratzer.
Stört eine Crystal Clear Folie: Nein
Glück herausfordern?: Bei Folien ab 1,50€ ...?

Wenn man sein Handy immer schön in eine Socke schiebt und peniebel auf sein Handy achtet braucht man das sicher nicht, obwohl niemand schmeißt es extra in Kies oder auf den Asphalt..

Ich habe meine Matte Folie sowieso eher für den Matt Effekt, weil man es wesentlich besser wischen kann (kein Plan ob ich so fettige Finger habe..) und auch damit ich nicht andauernd mein Display putzen muss.

— geändert am 04.12.2011, 09:57:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

04.12.2011, 10:27:12 via App

Ich finde es lustig, wie viele Leute hier schreiben dic gar kein Note nutzen. Ich kann mich der Meinung von Matthias nur anschließen. Ich habe mehrere Wochen ohneFolie viel mit dem Pen geschrieben. Zero Kratzer.
Habe jetzt eine CrystaI Folie drauf. Aber eher aus psychologischen Gründen. Sie stört aber auch nicht. Nur die Fettfinger sieht man recht deutlich. Mit einem Fasertuch geht das aber gut weg.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2011, 15:09:07 via Website

hab aus neugier mir ne anti-reflex folie geholt....wollte die spiegelungen des displays minimieren....
leute vergisst die ******* folien!
wir haben so ein geiles display.....
kontrast ist hammer und die lichtstärke dank amoled sowieso....
mineralglas...wie ne armbanduhr....
wozu folien? um ein mattes display zu kriegen?
nicht um den preis des kontrastes,denn der leidet am meisten!
und im hochsommer,wenn es draussen so schön hell ist und alle apple-jünger am fluchen sind...
meine fresse.....amoled volle power an und fertig!

man kann über den sinn und unsinn von folien streiten,aber nicht wenn man
ein display aus mineralglas besitzt,dass obendrein auch noch amoled inne hat!

ach ja....das einzige material was im alltag euer display zerkratzen könnte ist....
SAND! sand ist bekanntlich auch ein mineral. mineralglas hat eine brinell härte von ca. 7,
so wie sand auch.....allerdings kann ein oder eher 2 zehntel unterschied im wert ALLES
ausmachen! wenn euer sandstrand ne härte von 7 aufweist und das glas 7,2,dann
kann nichts passieren! bei gleicher härte sieht es aber schlecht aus!

Also....sorgt dafür,dass euer smartlet NIE mit sand in berührung kommt!
falls doch geschehen, dann bloß nicht den KOPF mit in den sand stecken!
es gibt ja mittlerweile displex für kapazitive displays!
hab zwar das noch nicht ausprobiert,aber das alte displex hat immer was
gebracht!
http://www.displex.com/touch/de/index.php
ich werde bei gelegenheit mir das zeug kaufen und bei meiner uhr ausprobieren...ergebniss wird gepostet!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

04.12.2011, 15:15:46 via Website

RCG

ach ja....das einzige material was im alltag euer display zerkratzen könnte ist....
SAND! sand ist bekanntlich auch ein mineral. mineralglas hat eine brinell härte von ca. 7,
so wie sand auch.....allerdings kann ein oder eher 2 zehntel unterschied im wert ALLES

Sand ist kein Mineral :P Dein Argumentations-Ansatz ist allerdings richtig - prinzipiell
kann alles das Glas angreifen was härter ist. Das ist allerdings nicht nur Sand, Schmuck
kann das auch sein um nur ein Beispiel zu nennen.

Antworten

04.12.2011, 15:20:56 via Website

Simon V
RCG

Sand ist kein Mineral :P Dein Argumentations-Ansatz ist allerdings richtig - prinzipiell
kann alles das Glas angreifen was härter ist. Das ist allerdings nicht nur Sand, Schmuck
kann das auch sein um nur ein Beispiel zu nennen.

sand ist ein gestein aus kleinen mineralkörnern (meistens siliziumdioxid).....
und das IST fakt!....sorry. is so.

Antworten

04.12.2011, 15:29:54 via Website

sedimentgestein? na und? n auto ist auch n fortbewegungsmittel....
willste das nicht auch erwähnen?...ich mein...warum sagst du das?
es ging darum,dass du gesagt hast,dass sand kein mineral ist....

Antworten

Empfohlene Artikel