Google Galaxy Nexus — Samsung Galaxy Nexus! Bedienungsfragen!

  • Antworten:64
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 68

02.12.2011, 12:58:15 via Website

Hallo zusammen,

gestern kam ich ja in den Genuss mir das neue Samsung Galaxy nexus zu kaufen.

Ich verdankte es glücklichen umständen dass ich wie immer auf AndroidPIT war und den hype um den Marktstart verfolgen konnte!

Hatte gestern noch ganz spät angefängen damit rumzuspielen und jetzt stellen sich für mich noch ein paar offene fragen zum thema bedinung usw.

Ich hoffe irgentwer kann mir do schon weiter helfen, haben ja jetzt schon ein paar leute eins erstanden!

Nochmal als Info: Saturn in Tübingen 529€!!!!!

Meine Fragen:

- Wie kann ich Musik bzw Lieder als Klingelton verwenden???ich habs nicht gefunden wie das gehen soll!

- Kann man irgendwie SWYPE wieder aktivieren oder gibts das bei 4.0 jetzt nichtmehr??

dass sind mal so meine 2 hauptfragen, hinter die anderen sachen werde ich hoffentlich schon noch kommen!

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

02.12.2011, 13:05:33 via Website

Sven Köllner

- Kann man irgendwie SWYPE wieder aktivieren oder gibts das bei 4.0 jetzt nichtmehr??

Swype gab es bei einem Nexus noch nie. Das ist eine Funktion von Samsung (die aber im Falle des Nexus nur der Hersteller sind).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

02.12.2011, 14:35:30 via App

Zwecks Swype kann ich dir die App SlideIT empfehlen. Was die Klingeltöne angeht musste man die bei Android glaube ich immer in einen bestimmten Ordner kopieren, damit diese mit in der Auswahl stehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

02.12.2011, 16:07:02 via Website

Sven Köllner

- Wie kann ich Musik bzw Lieder als Klingelton verwenden???ich habs nicht gefunden wie das gehen soll!

Glaube das funktioniert immer noch so:

Du musst auf deiner SD-Karte Ordner nach folgendem Muster erstellen und dort die mp3s reinkopieren:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = Benachtichtigungstöne
/media/audio/alarms = Wecker

— geändert am 02.12.2011, 16:07:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

02.12.2011, 16:47:23 via Website

Da das Nexus keine SD-Karte hat, funktioniert das nicht.

Keine Ahnung ob das so funzt, aber auf meinem Desire konnte ich im Musik-Player beim entsprechend Lied Menü drücken und dann als Klingelton einstellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.12.2011, 17:19:06 via Website

Versuch's mal mit der App "Rings Extended".

Wenn Du dann in den Einstellungen ein Soundfile auswählen möchtest, hast Du die Möglichkeit dieses über "Select Music (Rings)" auszuwählen. Klappt zumindest bei den Versionen vor ICS. Die App taucht allerdings nicht in der App-Übersicht auf - also nicht wundern.

LG
Naomi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

02.12.2011, 19:39:30 via App

ich habe eine frage zu Facebook wie kann ich meine Kontakte damit synchronisieren? in der app finde ich die Einstellung nicht mehr. gehe ich übers Handy auf Einstellungen und möchte facebook hinzufügen macht es dies aber nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2011, 20:36:51 via Website

Björn B.
ich habe eine frage zu Facebook wie kann ich meine Kontakte damit synchronisieren? in der app finde ich die Einstellung nicht mehr. gehe ich übers Handy auf Einstellungen und möchte facebook hinzufügen macht es dies aber nicht

Derzeit nur per Friendcaster möglich.

Zu den Klingeltönen etc.:
Die Erklärung mit den Ordnern ist so schon richtig, die sind sogar schon angelegt.
Nexus mit dem PC verbinden und rein kopieren, easy ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

02.12.2011, 23:08:12 via Website

Sehr cool thx @all!

hab vorhin ein bissel rumgespielt. wollte es halt direkt am gerät machen, also die musik als klingelton verwenden, das ging aber erst als ich mir einen datei explorer gezogen habe, mit dem konnte ich dann wie gesagt die musik in die entsprechenden ordner schieben!
Leider hat des handy keinen eigenen datei ex.
Aber jetzt hats funktioniert!
Sehr umständlich für ein so hoch entwickeltes Gerät!!!

Mal was anderes war im Saturn in Stuggi und dachte ich muss jetzt mal nach ner wenigstens übergang-handytasche suchen.
hatte bei meinem galaxy s die von Suncase und fand die eig echt gut.
Leider hab ich bei der riesen auswahl im saturn nix gefunden brauche glaub XL.

Ist euch da eine bekannt!? Will nämlich keine tennissocke von mir opfern...lol!

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

03.12.2011, 00:04:13 via Website

mittelhessen
Sven Köllner

- Kann man irgendwie SWYPE wieder aktivieren oder gibts das bei 4.0 jetzt nichtmehr??

Swype gab es bei einem Nexus noch nie. Das ist eine Funktion von Samsung (die aber im Falle des Nexus nur der Hersteller sind).

Nicht böse gemeint, aber diese Aussage ist schlicht weg falsch. Swype hat eine Kooperation mit Samsung, und hat Swype vorinstalliert auf dem Galaxy S und Galaxy S 2 geliefert, was aber nicht bedeutet, dass man Swype auch nur auf diesen Telefonen nützen könnte.
Leider ist es mit Swype nicht so einfach, wie mit allen anderen Tastaturen, da man diese nicht im Market erhält. Geh mal auf swypeinc.com, oben auf "Get Swype", dann unten auf "Download Beta", Daten eingeben und direkt über das Handy runterladen und installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

03.12.2011, 02:01:04 via App

Hallo ,ich hab auch gleich ein Frage ,habe google+ und wenn ich in gallerie gehe Su.d dort die Fotos auch .wie kann ich Sie löschen oder nicht mehr anzeigen lassen .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

03.12.2011, 10:11:40 via App

bei mir funktioniert das Audio streaming über bt Radio und headset nicht, obwohl die telefunktion funktioniert. hat jemand eine Erklärung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

03.12.2011, 14:30:16 via Website

Li qiang
Hallo ,ich hab auch gleich ein Frage ,habe google+ und wenn ich in gallerie gehe Su.d dort die Fotos auch .wie kann ich Sie löschen oder nicht mehr anzeigen lassen .

das hab ich bei meinem galaxy s auch mal geschafft, frag mich aber nicht wie da gabs mal hier ein thread
ich wills jetzt bei meinem nexus auch wegmachen komm aber nicht mehr drauf x'D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

03.12.2011, 17:53:27 via Website

Bastian S.
mittelhessen
Sven Köllner

- Kann man irgendwie SWYPE wieder aktivieren oder gibts das bei 4.0 jetzt nichtmehr??

Swype gab es bei einem Nexus noch nie. Das ist eine Funktion von Samsung (die aber im Falle des Nexus nur der Hersteller sind).

Nicht böse gemeint, aber diese Aussage ist schlicht weg falsch. Swype hat eine Kooperation mit Samsung, und hat Swype vorinstalliert auf dem Galaxy S und Galaxy S 2 geliefert, was aber nicht bedeutet, dass man Swype auch nur auf diesen Telefonen nützen könnte.
Leider ist es mit Swype nicht so einfach, wie mit allen anderen Tastaturen, da man diese nicht im Market erhält. Geh mal auf swypeinc.com, oben auf "Get Swype", dann unten auf "Download Beta", Daten eingeben und direkt über das Handy runterladen und installieren.

Geht leider beim nexus nicht habs gerade probiert!kanns noch nicht darstellen!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

04.12.2011, 00:35:35 via App

E Raser
Li qiang
Hallo ,ich hab auch gleich ein Frage ,habe google+ und wenn ich in gallerie gehe Su.d dort die Fotos auch .wie kann ich Sie löschen oder nicht mehr anzeigen lassen .

das hab ich bei meinem galaxy s auch mal geschafft, frag mich aber nicht wie da gabs mal hier ein thread
ich wills jetzt bei meinem nexus auch wegmachen komm aber nicht mehr drauf x'D

krass das nevt .ich hab nun alles auf werkszustand resettet .es ist nun weg,und auch alles andere :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.12.2011, 00:50:52 via Website

Schatten
Zwecks Swype kann ich dir die App SlideIT empfehlen. Was die Klingeltöne angeht musste man die bei Android glaube ich immer in einen bestimmten Ordner kopieren, damit diese mit in der Auswahl stehen.

Alternativ gäbe es da noch TouchPal. Hat meiner Meinung nach bessere "Swype" Eigenschaften und ist zudem kostenlos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

05.12.2011, 00:01:24 via App

Zum Glück habe ich mich für das Note entschieden, da habe ich Swype, helles Display, Speicherkarte, scharfe 8Mp Kamera, Radio mit Aufnahmefunktion, starker Akku, viel Power und bald mit ICS noch mehr, keinerlei Probleme, und der HD Hammerbildschirm ist toll zum spielen, Bücher lesen, surfen und Videos schauen.

Und es passt alles gut in die vordere Hosentasche.

Und zum aktualisieren brauche ich kein Kies mehr.

Kann es voll empfehlen, nicht böse gemeint aber ich glaube das Nexus ist ein Reinfall, nur das Aussehen ist soweit ok, auch wenn über und unter dem Bildschirm viel Abstand zum Handyrand besteht der beim Note viel besser genutzt wird.

Beste Grüße und trotzdem viel Spaß mit dem Nexus.
Bruno

— geändert am 05.12.2011, 00:04:47

Antworten

Empfohlene Artikel