Google Galaxy Nexus — Samsung Galaxy Nexus! Bedienungsfragen!

  • Antworten:64
  • Bentwortet
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

02.12.2011, 12:58:15 via Website

Hallo zusammen,

gestern kam ich ja in den Genuss mir das neue Samsung Galaxy nexus zu kaufen.

Ich verdankte es glücklichen umständen dass ich wie immer auf AndroidPIT war und den hype um den Marktstart verfolgen konnte!

Hatte gestern noch ganz spät angefängen damit rumzuspielen und jetzt stellen sich für mich noch ein paar offene fragen zum thema bedinung usw.

Ich hoffe irgentwer kann mir do schon weiter helfen, haben ja jetzt schon ein paar leute eins erstanden!

Nochmal als Info: Saturn in Tübingen 529€!!!!!

Meine Fragen:

- Wie kann ich Musik bzw Lieder als Klingelton verwenden???ich habs nicht gefunden wie das gehen soll!

- Kann man irgendwie SWYPE wieder aktivieren oder gibts das bei 4.0 jetzt nichtmehr??

dass sind mal so meine 2 hauptfragen, hinter die anderen sachen werde ich hoffentlich schon noch kommen!

Danke!

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

02.12.2011, 13:05:33 via Website

Sven Köllner

- Kann man irgendwie SWYPE wieder aktivieren oder gibts das bei 4.0 jetzt nichtmehr??

Swype gab es bei einem Nexus noch nie. Das ist eine Funktion von Samsung (die aber im Falle des Nexus nur der Hersteller sind).

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

02.12.2011, 14:35:30 via App

Zwecks Swype kann ich dir die App SlideIT empfehlen. Was die Klingeltöne angeht musste man die bei Android glaube ich immer in einen bestimmten Ordner kopieren, damit diese mit in der Auswahl stehen.

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 34

02.12.2011, 16:07:02 via Website

Sven Köllner

- Wie kann ich Musik bzw Lieder als Klingelton verwenden???ich habs nicht gefunden wie das gehen soll!

Glaube das funktioniert immer noch so:

Du musst auf deiner SD-Karte Ordner nach folgendem Muster erstellen und dort die mp3s reinkopieren:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = Benachtichtigungstöne
/media/audio/alarms = Wecker

— geändert am 02.12.2011, 16:07:26

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 37

02.12.2011, 16:47:23 via Website

Da das Nexus keine SD-Karte hat, funktioniert das nicht.

Keine Ahnung ob das so funzt, aber auf meinem Desire konnte ich im Musik-Player beim entsprechend Lied Menü drücken und dann als Klingelton einstellen

Antworten
Naomi Hunter
  • Forum-Beiträge: 6

02.12.2011, 17:19:06 via Website

Versuch's mal mit der App "Rings Extended".

Wenn Du dann in den Einstellungen ein Soundfile auswählen möchtest, hast Du die Möglichkeit dieses über "Select Music (Rings)" auszuwählen. Klappt zumindest bei den Versionen vor ICS. Die App taucht allerdings nicht in der App-Übersicht auf - also nicht wundern.

LG
Naomi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

02.12.2011, 19:39:30 via App

ich habe eine frage zu Facebook wie kann ich meine Kontakte damit synchronisieren? in der app finde ich die Einstellung nicht mehr. gehe ich übers Handy auf Einstellungen und möchte facebook hinzufügen macht es dies aber nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2011, 20:36:51 via Website

Björn B.
ich habe eine frage zu Facebook wie kann ich meine Kontakte damit synchronisieren? in der app finde ich die Einstellung nicht mehr. gehe ich übers Handy auf Einstellungen und möchte facebook hinzufügen macht es dies aber nicht

Derzeit nur per Friendcaster möglich.

Zu den Klingeltönen etc.:
Die Erklärung mit den Ordnern ist so schon richtig, die sind sogar schon angelegt.
Nexus mit dem PC verbinden und rein kopieren, easy ;)

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

02.12.2011, 23:08:12 via Website

Sehr cool thx @all!

hab vorhin ein bissel rumgespielt. wollte es halt direkt am gerät machen, also die musik als klingelton verwenden, das ging aber erst als ich mir einen datei explorer gezogen habe, mit dem konnte ich dann wie gesagt die musik in die entsprechenden ordner schieben!
Leider hat des handy keinen eigenen datei ex.
Aber jetzt hats funktioniert!
Sehr umständlich für ein so hoch entwickeltes Gerät!!!

Mal was anderes war im Saturn in Stuggi und dachte ich muss jetzt mal nach ner wenigstens übergang-handytasche suchen.
hatte bei meinem galaxy s die von Suncase und fand die eig echt gut.
Leider hab ich bei der riesen auswahl im saturn nix gefunden brauche glaub XL.

Ist euch da eine bekannt!? Will nämlich keine tennissocke von mir opfern...lol!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.12.2011, 00:04:13 via Website

mittelhessen
Sven Köllner

- Kann man irgendwie SWYPE wieder aktivieren oder gibts das bei 4.0 jetzt nichtmehr??

Swype gab es bei einem Nexus noch nie. Das ist eine Funktion von Samsung (die aber im Falle des Nexus nur der Hersteller sind).

Nicht böse gemeint, aber diese Aussage ist schlicht weg falsch. Swype hat eine Kooperation mit Samsung, und hat Swype vorinstalliert auf dem Galaxy S und Galaxy S 2 geliefert, was aber nicht bedeutet, dass man Swype auch nur auf diesen Telefonen nützen könnte.
Leider ist es mit Swype nicht so einfach, wie mit allen anderen Tastaturen, da man diese nicht im Market erhält. Geh mal auf swypeinc.com, oben auf "Get Swype", dann unten auf "Download Beta", Daten eingeben und direkt über das Handy runterladen und installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

03.12.2011, 02:01:04 via App

Hallo ,ich hab auch gleich ein Frage ,habe google+ und wenn ich in gallerie gehe Su.d dort die Fotos auch .wie kann ich Sie löschen oder nicht mehr anzeigen lassen .

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

03.12.2011, 10:09:42 via App

das habe ich schon auf dem android ab versucht und nie geschafft.

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

03.12.2011, 10:11:40 via App

bei mir funktioniert das Audio streaming über bt Radio und headset nicht, obwohl die telefunktion funktioniert. hat jemand eine Erklärung.

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

03.12.2011, 14:30:16 via Website

Li qiang
Hallo ,ich hab auch gleich ein Frage ,habe google+ und wenn ich in gallerie gehe Su.d dort die Fotos auch .wie kann ich Sie löschen oder nicht mehr anzeigen lassen .

das hab ich bei meinem galaxy s auch mal geschafft, frag mich aber nicht wie da gabs mal hier ein thread
ich wills jetzt bei meinem nexus auch wegmachen komm aber nicht mehr drauf x'D

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

03.12.2011, 17:53:27 via Website

Bastian S.
mittelhessen
Sven Köllner

- Kann man irgendwie SWYPE wieder aktivieren oder gibts das bei 4.0 jetzt nichtmehr??

Swype gab es bei einem Nexus noch nie. Das ist eine Funktion von Samsung (die aber im Falle des Nexus nur der Hersteller sind).

Nicht böse gemeint, aber diese Aussage ist schlicht weg falsch. Swype hat eine Kooperation mit Samsung, und hat Swype vorinstalliert auf dem Galaxy S und Galaxy S 2 geliefert, was aber nicht bedeutet, dass man Swype auch nur auf diesen Telefonen nützen könnte.
Leider ist es mit Swype nicht so einfach, wie mit allen anderen Tastaturen, da man diese nicht im Market erhält. Geh mal auf swypeinc.com, oben auf "Get Swype", dann unten auf "Download Beta", Daten eingeben und direkt über das Handy runterladen und installieren.

Geht leider beim nexus nicht habs gerade probiert!kanns noch nicht darstellen!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

04.12.2011, 00:35:35 via App

E Raser
Li qiang
Hallo ,ich hab auch gleich ein Frage ,habe google+ und wenn ich in gallerie gehe Su.d dort die Fotos auch .wie kann ich Sie löschen oder nicht mehr anzeigen lassen .

das hab ich bei meinem galaxy s auch mal geschafft, frag mich aber nicht wie da gabs mal hier ein thread
ich wills jetzt bei meinem nexus auch wegmachen komm aber nicht mehr drauf x'D

krass das nevt .ich hab nun alles auf werkszustand resettet .es ist nun weg,und auch alles andere :)

Antworten
Mugendon
  • Forum-Beiträge: 45

04.12.2011, 00:50:52 via Website

Schatten
Zwecks Swype kann ich dir die App SlideIT empfehlen. Was die Klingeltöne angeht musste man die bei Android glaube ich immer in einen bestimmten Ordner kopieren, damit diese mit in der Auswahl stehen.

Alternativ gäbe es da noch TouchPal. Hat meiner Meinung nach bessere "Swype" Eigenschaften und ist zudem kostenlos.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.12.2011, 00:55:51 via Website

Sven Köllner
Geht leider beim nexus nicht habs gerade probiert!kanns noch nicht darstellen!!!

Schade, hätte gedacht, dass Swype da schneller wäre :(

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

04.12.2011, 03:19:12 via App

flex t9

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

05.12.2011, 00:01:24 via App

Zum Glück habe ich mich für das Note entschieden, da habe ich Swype, helles Display, Speicherkarte, scharfe 8Mp Kamera, Radio mit Aufnahmefunktion, starker Akku, viel Power und bald mit ICS noch mehr, keinerlei Probleme, und der HD Hammerbildschirm ist toll zum spielen, Bücher lesen, surfen und Videos schauen.

Und es passt alles gut in die vordere Hosentasche.

Und zum aktualisieren brauche ich kein Kies mehr.

Kann es voll empfehlen, nicht böse gemeint aber ich glaube das Nexus ist ein Reinfall, nur das Aussehen ist soweit ok, auch wenn über und unter dem Bildschirm viel Abstand zum Handyrand besteht der beim Note viel besser genutzt wird.

Beste Grüße und trotzdem viel Spaß mit dem Nexus.
Bruno

— geändert am 05.12.2011, 00:04:47

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

05.12.2011, 15:23:21 via App

mir hat das Note gar nicht zugesagt und das nexus dafür umso mehr! ich bin auch soweit zufrieden, allerdings kam ich vom milestone, von daher konnte es nur besser werden. aber das wichtigste ist, dass wir alle mit android irgendein smartphone finden, mit dem wir glücklich werden. :)

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

05.12.2011, 17:56:39 via App

weiss jemand, wo man ein Handbuch für das galaxy nexus prime laden kann und ob das teil dlna (Samsung allshare) unterstützt.

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

05.12.2011, 21:31:50 via Website

allshare ist das einzige manko was mich an dem telefon stört?

es gibt keine lösung find ich echt schade
und imediashare geht auch nicht

dabei brauch ich allshare ich fand das damals bei meinem galaxy s voll geil

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

05.12.2011, 21:42:24 via App

bist du sicher dass es keine Lösung gibt

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

06.12.2011, 21:09:40 via App

ich hab zumindest noch keine gefunden. ich wäre dir dankbar wenn du oder auch jmd anders nie Idee hat

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

06.12.2011, 22:18:09 via App

ich habe heute bei Samsung angefragt und die Antwort bekommen, dass das Galaxy nexus kein DLNA unterstützt, weil es ein reines Google Gerät ist.
auf meinem tv wird aber im ALLSHARE Menü die IP-Adresse erkannt. es fehlt also glaube ich nur die Schnittstelle. sollte sich doch jemand finden, der dass Problem in Zukunft löSt.

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

07.12.2011, 16:02:36 via App

meine neue Antwort von Samsung Support

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Erkennung der IP-Adresse ist für alle sich im Netzwerk befindlichen Geräte gegeben, jedoch fehlt dem Nexus der DLNA Standard. Dieser wird von Google nicht bereitgestellt, wodurch der Fernseher keine Kommunikation mit dem Handy druchführen kann. Sie können sich jedoch im Android-Market Applikationen herunterladen, die Ihr Handy an den DLNA-Standard anpassen.

Die Samsung Galaxy Smartphones und Tabs, besitzen von vorn herein den DLNA Standard durch die TouchWiz-Oberfläche und können mit Hilfe der AllShare App auf Ihren Fernseher zugreifen und bedienen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.12.2011, 16:33:05 via Website

Hast du denn schon eine App gefunden mit der es geht?

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

07.12.2011, 17:25:00 via App

nö , ich hab noch nicht gesucht. vielleicht verkaufe ich das teil wieder und warte auf das Standard Samsung mit 4.0

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

07.12.2011, 19:01:39 via App

versuch mal aVia Media player aus dem market. er erkennt schon mal das nexus unter all share.

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

07.12.2011, 22:05:27 via App

Jens Belger
versuch mal aVia Media player aus dem market. er erkennt schon mal das nexus unter all share.
thx für den Tipp es funktioniert

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

14.12.2011, 16:55:58 via Website

[quote=Daniel Fida]
Sven Köllner

- Wie kann ich Musik bzw Lieder als Klingelton verwenden???ich habs nicht gefunden wie das gehen soll!

Hi,
Nexus an Rechner anschließen, Explorer öffnen und die Lieder (welche Du benötoigst) in den Ordner Klingeltöne kopieren.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

17.12.2011, 17:45:57 via Website

Hallo Zusammen, heute ist endlich mein Nexus gekommen und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil (obwohl die neue Bedienung etwas Zeit braucht, bis man sie beherrscht).
Allerdings würde ich gerne die analoge Uhr gegen eine digitale ersetzen, so eine wie es beim Desire gab.
Jemand ne Idee?
Das Wetter Widget spinnt auch etwas, es erkannte nur US Städte, erst als ich ein Germany hinter meine Stadt gehängt hatte, war alles OK

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

17.12.2011, 21:48:50 via App

Beautiful widgets kaufen. Super Wetter und Uhrwidget

Tobias

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

17.12.2011, 22:06:48 via App

sense analog clock widget. ist kostenlos im market!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

17.12.2011, 23:19:00 via Website

Sven Kö
Beautiful widgets kaufen. Super Wetter und Uhrwidget

Genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

18.12.2011, 11:28:54 via App

das HD widget ist aber schöner.

Antworten
Roland Schmidtke
  • Forum-Beiträge: 24

18.12.2011, 14:48:19 via Website

Weiss jemand wo die ganzen Ordner versteckt sind?
Eigene Dateien hab ich noch nicht gefunden...
Wie bekomme ich mehr als 5 Screens aufs Handy...5 sind mir echt zu wenig.
Und wie funzt ein Screenshot?
Power und Lautstärke leiser geht nicht...
Lg Roland

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

18.12.2011, 14:59:37 via App

Mehr als 5 screens ist nicht, "leider".
Power und Lautstärke funktioniert, zumindest bei mir.
Was meinst Du mit Ordnern?

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 15:13:31 via Website

Screenshot ist aber Power und Lautsräke leiser - aber du musst sie exakt(!!) im selben Moment drücken.

Ordner erhältst du wenn du zwei Icons auf dem Homescreen übereinander ziehst.

Antworten
Roland Schmidtke
  • Forum-Beiträge: 24

18.12.2011, 15:34:40 via Website

Danke Simon V...
AB JETZT bist du mein Ansprechpartner für meine Nexus
Fragen, hat alles geklappt wie du angegeben hast!!
Hast du den link für die Bedienungsanleitung?
Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.12.2011, 16:23:26 via Website

Simon V

Gibbet doch nicht, der Simon gräbt aber auch alles aus ;) Super !

lg Voss

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

24.12.2011, 00:06:27 via Website

Guten Abend Leute,

ich bin nun auch aktueller Besitzer eines Nexus, davor ein Galaxy S2 ;) davor das LG Optimus Speed!

Ich glaube jetzt bin ich an der Spitze erreicht, ich bereue nichts, aber wirklich nichts bisher, so TOP wie das Nexus bisher läuft ist einfach der Hammer, meine Freundin hat das Galaxy S2, wir haben heute aus reinem Zufall mal unterwegs das mobile Internet getestet, während mein Browser schon vollständig geladen hat, hat dass Galaxy S2 gerade mal bei google.de die gewünschten Suchergebnisse anzeigt..Respekt an dieser Stelle.

Eine Bedienungsfrage habe ich allerdings:
Wie verschiebe ich die Apps im Menü ?!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

24.12.2011, 01:19:38 via App

bmw_drive


Eine Bedienungsfrage habe ich allerdings:
Wie verschiebe ich die Apps im Menü ?!

Gar nicht, die werden automatisch sortiert.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

24.12.2011, 01:50:47 via App

Und wonach..?
Edition: Alphabet sorry, lassen die sich nicht nach Datum sortieren?

— geändert am 24.12.2011, 01:53:44

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

24.12.2011, 14:33:23 via App

es war schon immer nach Alphabet.

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 34

25.12.2011, 00:50:01 via Website

Frohe Weihnachten :)

Zu meiner Frage, ich habe beim Sms schreiben keine Enter-Taste (Zeilenumbruch). Benutze die originale App von Samsung.
Hier im Forum hab ich aber wieder eine?!

Ist es also möglich beim Sms App diedrn Button bekomme?

— geändert am 25.12.2011, 00:51:59

Antworten
sebi stinson
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2011, 10:31:00 via App

Heyho Leute
ich hab mal eine frage...... wie schickt man mit dem nexus z.b. Musik über bluetooth zu einem anderen Benutzer!!

Antworten