HTC Desire - Nicht bekannte App ist im App Center als installiert gelistet

  • Antworten:10
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

02.12.2011, 08:13:55 via Website

Hallo,

habe auf meinem Desire etwas entdeckt was ich mir nicht erklären kann.

Im App Center unter installierte Apps findet sich seid kurzem folgende App
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.htc.settings.accountsync/AccountManager-Test#.

Ich habe diese App nicht installiert weder kenne ich sie. Sie findet sich auch nicht unter den installierten Apps im Market oder im System bei Apps verwalten. Nun mache ich mir etwas sorgen nicht dass das eine Spionage Software oder so ist immerhin finde ich nirgends eine Möglichkeit sie zu deinstallieren.

Mein Desire ist nicht gerootet. Ganz normal 2.2 und Vodafone Branding.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

— geändert am 04.04.2019, 21:35:36 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.12.2011, 12:43:49 via Website

Moin,

ein ähnliches Problem gibt es auf dem SGS2. Hier kannst Du nachlesen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

02.12.2011, 13:51:18 via Website

Hab das auch in meiner Liste...

Antworten
Gerald T.
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2011, 16:19:09 via App

Ich habe diese App auch gerade auf meinem Desire HD (O2 im Originalzustand) gefunden. Was kann man tun ?

— geändert am 02.12.2011, 22:10:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

02.12.2011, 21:14:02 via App

Hallo

Habe die App auch und steht bei “kann nicht geöffnet werden “.Desire von o2 Original Zustand

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

03.12.2011, 11:35:44 via Website

Hab die bei mir auch gefunden, man kann aber nicht ersehen wo zu die gut ist oder was tut. Woher die kommt kann ich nicht sagen, bin aber der Meinung das sie mit dem Whatsapp-Update aufgetaucht ist. Kann das jemand bestättigen??

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

03.12.2011, 22:09:40 via Website

Ich habe die App auch drauf und keine Ahnung wo die herkommt. War zuletzt noch nicht drauf als ich nachgeschaut habe.
Kein Branding und auch kein Whatsapp auf meinem Handy.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

04.12.2011, 11:56:33 via Website

Habe auch kein Whats App.

Das komische: ein gutes Jahr lang hab ich davon nichts gesehen und vor 1 Woche musste ich das Desire auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nach ein paar Tagen ist es aufgetaucht. Mhmm vielleicht sowas ähnliches wie beim S2 Problem, also das es zu den offiziellen System Apps gehört. Ein Update des App Centers gabs doch auch vor kurzem, wenn ich mich nicht täusch ist es danach aufgetaucht. Mhmm...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

05.12.2011, 23:34:26 via App

Kann es mit Carrier IQ zusammen hãngen.Habe die App geladen die Prûft ob IQ auf dem Phon vorhanden ist.Nach der Prüfung die App wieder gelôscht, Name weiß ich nicht mehr.Bin der Meinung seit dem ist die App da.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

07.12.2011, 20:54:22 via App

Hm, habe die auch laut Appcenter drauf. Obwohl ich eigentlich schon fast glaube, dass es iwas mit dem Appcenter zu tun haben muss, da sie NUR dort gelistet ist. Google Market zeigt sie mir nicht an und weder Titanium noch die Rom-toolbox findet so eine App. Auch das checken der SD-Karte oder des internen Speichers mittels ES bringt nichts zum Vorschein... Werde am WE mal das Rom wechseln, ob es vielleicht damit zu tun hat (momentan Reflex). Aber schon mysteriös...

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

08.12.2011, 07:41:41 via App

Es scheint aber nicht nur das desire zu betreffen sondern auch andere htc Geräte. Laut den Kommentaren zur app.

Antworten