Samsung Galaxy Note — Fragen zum Testbericht

• Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.12.2011, 15:42:40 via Website

Wozu gibts das pdf-Format?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

05.12.2011, 15:44:21 via Website

Hi,

In dem Hauptthread wurde Fabien auch gefragt, ob man den Test als docx einsenden kann.
Ist das dieses proprietäre Müll-Format von Microsoft Office, das sich vor allem für die Verbreitung von Makro-Viren eignet?

Äh, das ist sicherlich ein ganz ganz schönes Format, aber doch bitte keines, was man IRGENDWIE WEITERGIBT...

PDF ist ein klasse Format für die Weitergabe von Daten.

Ich hoffe, ich darf meinen Test als PDF einreichen. Ich würde das gerne nämlich in InDesign bauen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.12.2011, 15:44:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

05.12.2011, 15:49:08 via Website

Die Vorzüge und Probleme von docx, pdf, etc. kenne ich zur Genüge. ;) Was ich haben möchte ist nur eine klare Vorgabe seitens Androidpit und kein "hätte, könnte, sollte". ;)

Antworten

05.12.2011, 15:57:58 via Website

Die Vorgabe ist klar. Dem Note liegt ein Zettel dabei, auf dem die Vorgabe steht:

"einen kleinen Testbericht per Video oder Text bis zum 17.Dezember..."
"...es wäre doch schade, wenn die Qualität des Tests deutlich schlechter wäre." (als die Beiträge)
"Legt Euch also noch mal ins Zeug und macht ein tolles Video oder einen super Testbericht. Immerhin werden wieder alle Arbeiten ausgestellt!"

— geändert am 05.12.2011, 16:00:09

Antworten

05.12.2011, 16:00:36 via Website

Hi,

Chris H.
Die Vorzüge und Probleme von docx, pdf, etc. kenne ich zur Genüge. ;) Was ich haben möchte ist nur eine klare Vorgabe seitens Androidpit und kein "hätte, könnte, sollte". ;)
Kein Stress, wird sicherlich noch kommen...

Und wer partout schon mal texten will, kann das doch mit Word, StarWriter, Editor oder was auch immer ruhig schon mal tun. Ist doch schnell per copy/paste in irgendein Zielformat kopierbar...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

05.12.2011, 16:02:07 via Website

Na der Test muss mit dem Pen auf dem Note verfasst werden, ist doch klar! :grin: Wurst Hansel danke schon mal für die Info! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

06.12.2011, 11:06:25 via Website

Fabien Roehlinger:
Beim Test seid Ihr völlig frei. Und ganz ehrlich: Wir haben uns noch nicht genau überlegt wie wir das Ganze bei uns darstellen und einbinden wollen. Das wollen wir nächste Woche besprechen, da bei uns gerade wahrlich die Hölle los ist. Wir haben hier gerade noch andere, wirklich zeitintensive Projekte, die wir unbedingt fertig bekommen müssen. Termin ist eigentlich Samstag in einer Woche. Wenn Ihr aber richtig geile Sachen macht, dann können wir das auch ein wenig verlängern und wir präsentieren alles Anfang Januar.

Den Fragebogen werdet Ihr per E-Mail bekommen. Die Ergebnisse gehen übrigens direkt an die Produktabteilung von Samsung. Die Ergebnisse werden sowohl in Deutschland, als auch in Korea vorgestellt und sollen in die nächsten Produktentwicklungen einfließen. Ihr macht also Pionierarbeit. Der Fragebogen wird ca. 15 Minuten Eurer Zeit in Anspruch nehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

07.12.2011, 09:53:03 via Website

Ich habe es gerade schon mal in dem anderen Thread gefragt will es aber zur besseren Übersicht hier noch ein mal wiederholen:

Gibt es eine separate E-Mail Adresse für die Einsendung der Testberichte?

Gruß
MaTT

Antworten

07.12.2011, 09:53:40 via App

Nun warte doch mal ab...

Gruß

Carsten

Antworten

07.12.2011, 10:12:01 via Website

Sei dabei am Freitag Abend, dann kannste Dir das alles persönlich sagen lassen. ;)

Antworten

08.12.2011, 11:18:33 via Website

Ich übertrage dies mal der Vollständigkeit halber aus dem Hauptthread:

typischAndy
Chris H.
Langsam hätte ich doch ganz gerne mal genauere Infos zu der Abwicklung der Testberichte (Vorgaben, Abgabetermin, Übersendung, etc.) Ich muss das alles ein wenig planen. Außerdem hätte ich gerne mal eine verbindliche Aussage darüber, wie das mit der Garantie für das Note aussieht - ob man da z.B. nach Abgabe seines Testberichts eine Art Quittung o.ä. bekommt mit der man einen verbindlichen Garantieanspruch geltend machen kann.

Fabien hat bereits alles dazu gesagt. Es gibt keine genauen Vorgaben, die jeder kann frei arbeiten. Abgabetermin ist offiziell der 17.12., allerdings würde auch noch der 18. und der 19. gehen, wenn es richtig gute Arbeiten sind. Fabien & Co. sind noch am basteln eines Editors, welcher zur Abgabe verwendet werden soll.
Die „Garantie ” geht komplett über Samsung und der Seriennummer. Garantie ist also vorhanden!
(Das alles ohne Gewähr...)

Sollte ich eurer Meinung nach auf das Update auf 2.3.6 verzichten?

Andy

matt_jackson

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.12.2011, 13:01:29 via Website

Gibts schon neue Infos wie wir den Testbericht abgeben sollen??

Antworten

12.12.2011, 13:06:15 via Website

Heute soll noch ne Mail an jeden rausgehen.

...args! Andreas war schon wieder schneller. :)

— geändert am 12.12.2011, 13:06:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.12.2011, 13:07:19 via Website

@Andreas @Wurst: Super, danke für die schnelle Antwort!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

12.12.2011, 19:45:14 via Website

Nabend zusammen,

ich wollte gerne die kaufDA App in meinem Testbericht erwähnen. Darf in meinem Screenshot der Name/Logo des Discounters etc. zu sehen sein?

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.12.2011, 10:33:50 via App

Wie siehts mit mir unkreativem aus? Habe auch ne Mail mit link zum Fragebogen bekommen. Note kann ich doch auch so behalten, oder sehe ich das jetzt falsch? :)

Antworten
Empfohlene Artikel