Persönliche Einstellungen sichern

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

01.12.2011, 18:32:43 via Website

Hallo
Ich muss mein SGS2 mal wieder zum Tüv schicken. Gibt es eine Möglichkeit die Persönlichen Einstellungen, also wo z.B. Apps auf welchem Screen sind oder die Systemeinstellungen zu sicheren? Ich habe zwar "My Backup pro" drauf, aber der sichert eben nur das was da ist, und nicht wo es liegt, oder konfiguriert ist. Ich habe SPB Shell als Launcher und es nervt alles wieder so hinzu basteln wie man es gewohnt ist.

Oder kann man es noch einfacher machen, in dem man eben diese Einstellungen auf die externe SD auslagert und dann nach dem alles wieder hergestellt ist, laden sich die Einstellungen von selbst?
Gibts hier ne Möglichkeit? (mit Kies gehts definitiv nicht)

Mfg Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.12.2011, 18:35:56 via Website

Gute Frage. Ich benutze auch "My Backup Pro", aber vielleicht gibt es noch etwas besseres.
Ich klinke mich mal in die Frage ein.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.12.2011, 18:39:10 via Website

Ohne Root ist das nicht möglich. Mit Rootrechten kann ich TitaniumBackup Pro empfehlen. Zu den Homescreen habe ich mal gelesen, das man sich von den einzelnen Screens einen Screenshot macht und danach wieder einrichtet. Vll. hilft es ein wenig weiter....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

01.12.2011, 18:48:12 via Website

Hallo
Also wenn ich dich recht verstehe, soll ich den Bildschirm abfotografieren und die Apps so wieder an Ort und Stelle versetzen?
Ok, eine Möglichkeit, aber
1. was ist mit den Systemeinstellungen und
2. gerade dieses rumpopeln will ich mir ja sparen ;-) Man kann im Shell so schöne Ordner machen, in die man alles reinstopft was da ist. Praktisch, da sind die Sreens so sauber und aufgeräumt.

Also einfach und Automa(g)isch solls gehen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.12.2011, 18:52:36 via Website

Manfred Degler
Hallo
Also wenn ich dich recht verstehe, soll ich den Bildschirm abfotografieren und die Apps so wieder an Ort und Stelle versetzen?
Das SGS2 kann Kopien von deinen Bildschirmen machen.

Um einen Screenshot des aktuellen Bildschirms auf dem Galaxy 2 zu erstellen drückt man die Home Taste in der Mitte und sofort die Powertaste (bevor der Druck auf die Hometaste die letzt benutzten Apps anzeigen kann).
Die Bilder findet man dann auf der SD Karte in einem Screenshot Ordner.

hast Du das SGS2 oder wie unter Handy ein LG?

— geändert am 01.12.2011, 18:54:12

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

01.12.2011, 19:09:52 via Website

Hab jetzt ein SGS2. Nach einem geradezu unsäglichen Drama mit LG Speed. Nie wieder LG, die habens total verbockt und werden es auch nie lernen.
Schade, den die Hardware wär nicht schlecht gewesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.12.2011, 19:13:38 via Website

Du kannst ja mal in Deinem Profil das Handy ändern. Da kann man dann schneller helfen, da die Daten zur Hand sind. Falls Du jetzt mit dem gedanken spielst zu rooten, im SGS2-Rootbereich gibt es sehr gute Anleitungen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

Empfohlene Artikel