Suche eine MIUI ROM die funtioniert

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

01.12.2011, 13:39:53 via App

Hallo Leute. Ich habe mein Gerät das erste mal gerootet und habe mir CM7 drauf gemacht. Will jetzt aber was neues ausprobieren. Habe eine rom von miui-germany.de geladen aber als ich es installiert habe und dann meine apps und meine systemdaten wiederhergestellt habe ist es dauert abgestürzt. Ständig Kamm die Meldung "Prozess.android.acore" und sobald ich es weggeklickt habe kam es wieder also man konnte nicht mit arbeiten. Kennt jemand eine romversion die funktioniert oder wie ich meine Fehler beheben könnte?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.12.2011, 13:51:03 via Website

Kenn mich mit MIUI nicht aus, aber du kannst hier mal schauen:

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1204

Hier gibt es Threads zu den unterschiedlichsten ROM's.

Mfg, Peter

— geändert am 01.12.2011, 13:51:52

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

01.12.2011, 17:11:07 via App

Ok danke werde ich mal gucken

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

01.12.2011, 21:07:46 via App

Danke für den Tipp aber bei dieser Version tritt der gleiche Fehler auf. Aber anstatt "android.prozess.acore" kommt "android.prozess.media" sobald ich irgendwelche Bilder laden, Themen ansehen, Musik hören alles will nicht

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.12.2011, 22:37:05 via Website

Du schreibst du willst "Apps und Systemdaten" wiederherstellen - hast du etwas Apps gesichert, die in Titanium Backup rot gefärbt sind?

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

02.12.2011, 08:36:50 via App

naja bei den systemdaten sind einige rot gefärbt. kann man die auf einem anderen rom nicht mehr herstellen?

— geändert am 02.12.2011, 08:37:11

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 08:46:10 via App

Das sollte man unbedingt lassen! Immerhin sind das System-Apps und die werden je nach ROM angepasst - da ist es kein Wunder dass es zu Problemen kommt.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

02.12.2011, 09:26:39 via App

achso. gut dann versuche ich es mal ohne. danke. mache das alles zum ersten mal. habe mich früher nicht n das thema root rangetraut. aber ich bin begeistert welche möglichkeiten man hat.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

02.12.2011, 09:30:22 via App

jetzt macht das alles auch sinn XD. weil dort immer daten sind den namen google updater und so etwas. da dachte ich das braucht man. Mal noch eine andere frage. kann man wenn man im CWM ein backup erstellt, den backups ein namen geben?

— geändert am 02.12.2011, 09:30:33

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 09:45:57 via App

Ja, denen kannst du Namen geben. Aber pass auf dass die keine Leerzeichen enthalten, sonst kommt beim einspielen ein MD5-Fehler.

Solche Sachen wie Google Updater sind übrigens in nahezu jedem ROM dabei ;)

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

03.12.2011, 08:09:19 via App

Aha danke. Mensch hier wird man ja immer schlauer^^

Habe gestern nochmal die MIUI ROM eingespielt und dann die systemdaten ohne die roten Daten eingespielt und es hat funktioniert aber nach einer Weile kam der Fehler wieder (android.prozess.media) und ich konnte es wieder runter hauen:-(.
Ich hatte mir nen theme runtergeladen und den dann eingestellt. Der hat mir dann aber doch nicht gefallen und habe das dann wieder gelöscht aber es war noch eingestellt und dann kam halt der besagte Fehler wieder

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.12.2011, 08:53:04 via Website

Verstehe ich das richtig dass der Fehler also nur auftritt nachdem du ein Theme eingespielt hast?

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

03.12.2011, 15:41:29 via Website

Nee das war nur dieses mal so. Sollte ich es vielleicht sein lassen die systemdaten wieder herzustellen sondern nur die apps?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.12.2011, 16:09:39 via Website

Wäre zumindest mal einen Versuch wert :)

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

03.12.2011, 20:31:26 via App

jup habe jetzt die systemdaten weg gelassen und bis jetzt läuft alles rund.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

05.12.2011, 05:13:47 via App

also ich hab miui schon ne weile auf 2geräten laufen... und wenn hab ich nur die Benutzeranwendungen wiederhergestellt... und damit keine Probleme... denke systemprozesse sind zu sehr an die jeweilige rom angepasst... vor allem machen die das jeweilige rom so schnell... :)

Antworten