CM7: Problem mi Home Button und Töne

  • Antworten:10
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

01.12.2011, 09:36:04 via Website

Hallo,

ich hab gestern CM7 auf mein Sensation geflasht. Wenn ich nun bei den Einstellungen auf Töne gehe, kommt die Meldung "Die Anwendung wurde unerwartet beendet"...
Mein zweites Problem ist, dass der Home Button nicht mehr funktioniert. Vibrieren tut er aber noch... Am Anfang ging er, jetzt komischerweise nicht mehr.
Was kann ich tun?

Vor dem Flashen hab ich einen Full Wipe gemacht.

Danke im Voraus!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.12.2011, 13:35:26 via Website

Ich würde nochmals flashen !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

02.12.2011, 00:04:13 via App

habs neu geflasht. Home Button geht wieder, Einstellungen der töne aber noch nicht ...
ROM Manager hab ich.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.12.2011, 14:11:01 via Website

Und wenn alles wieder läuft: aktuelles ROM mit dem ROM-Manager sichern.
Zusätzlich empfehle ich eine Sicherung der Apps mit z.B. Titanium Backup, Systemdaten sichern kann auch nicht schaden!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

02.12.2011, 22:29:28 via Website

Max B.
im rom manager Berechtigungen korrigieren

hmm das hat nicht funktioniert. jetzt geht auch wieder der home button nicht mehr und das mobile internet... dann flash ich wohl nochmal...

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

03.12.2011, 08:58:38 via Website

Oldviking
Und wenn alles wieder läuft: aktuelles ROM mit dem ROM-Manager sichern.
Zusätzlich empfehle ich eine Sicherung der Apps mit z.B. Titanium Backup, Systemdaten sichern kann auch nicht schaden!

Ja das mache ich eh immer:)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.12.2011, 13:42:11 via Website

daniel.
jetzt geht auch wieder der home button nicht mehr und das mobile internet.....
Scheint wohl an der Custom-ROM zu liegen, bzw. an dem Baseband (radio).
Mit Cyanogenmod 7.1 gab´s da bei vielen Usern auch Probleme mit GPS, andere radio geflasht: Problem beseitigt !

— geändert am 03.12.2011, 13:44:37

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.12.2011, 13:53:07 via Website

Hier stehen die radio-Versionen für Dein HTC Sensation: http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/HTC_Sensation:_Support_Downloads
Nach unten scrollen, gibt wohl noch 2 neuere Versionen, musst halt probieren.
Die 10.56 oder die 10.58, dazu schreibt jemand:
I'm using the later 10.58.9035.00 radio and it's working fine.
Quelle: http://forum.cyanogenmod.com/topic/33482-installing-recommended-radio/

— geändert am 03.12.2011, 14:00:39

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten