ICS Custom ROM fürs Desire - Beta

  • Antworten:433
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.11.2011, 22:46:21 via Website

Dieser Post wurde jetzt mal von mir abgeändert um eine Übersicht zu bieten.

So nach langen aktualisiere ich mal wieder diesen Threat. ICS läuft im Grunde schon ganz gut, nur zwickt es hier und da mal, soll heißen es kommt zu Ruckler, es stockt kurz oder eine App stürzt gerne mal ab.

Hier zwei ROMs zur Auswahl:

Sandvold's ICS BETA (beta 0.16.1 vom 3.08.)

SpazeDog (0.09.0 Update vom 5.08.)

Bei dem zweitem Link findet man auch CM10, also Jelly Bean. Das läuft auch schon recht gut, allerdings muss man Abstriche machen. So funktioniert zum Beispiel de Kamera nicht.

Und weil beim letzten die Boot Animation recht hässlich ist, hier findet man die (alte) Bootanimation von CM9:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1511501 (480x800)

Fehlende Treiber sind aber ein großes Problem, deshalb macht Euch bemerkbar:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20053678&postcount=799
https://developer.qualcomm.com/forum/qdevnet-forums/graphics-optimization-adreno/8081

Edit by Mod luhu: Titel angepasst und im Root Forum angepinnt

— geändert am 10.08.2012, 21:01:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

03.12.2011, 10:55:58 via App

habe die alpha 0.3.5 drauf. angeblich war der root. weg, aber vllt hilft es den superuser. erneut zu saugen.
gut. genug zum nebenbei rumprobieren ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

03.12.2011, 20:40:45 via App

Ich hab noch die 0.3.4 drauf.
Root war schon da, nur hat Superuser, bis 0.3.3, alle Anfragen abgelehnt.
Eigentlich läuft die Rom für eine Alpha sogar sehr gut.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

07.12.2011, 07:12:45 via App

Die Version 0.4.0 ist draußen.
Jetzt sogar schon mit a2sd+
Funktioniert übrigens auch mit einer EXT4 Partition. Und ist dank dem Hardware Hack auch schon verdammt schnell.
Weiter so Jungs. Ich habe größten Respekt vor euch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

08.12.2011, 07:29:24 via App

habe mir gestern Abend mal 0.4.0 auf Telefon gemacht...war nicht übel muss ich sagen...aber mal eine frage...hat mir von 23 bis 4uhr morgens den akku leergesaugt...war so um die 75 %...kann das jemand bestätigen?

Gruß

— geändert am 08.12.2011, 07:29:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

08.12.2011, 12:26:27 via App

Ja das kann ich leider nur bestätigen.
Bei den Versionen von 0.3... hatte ich nach neun Stunden noch um die 70 Prozent.
Seit 0.4... sind es nur noch um die 20 Prozent.
Hoffe das wird mit dem nächsten Update wieder besser. Hab zur zeit 0.4.1 drauf.
Auch habe ich jetzt leichte WLAN Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

11.12.2011, 12:13:19 via App

beta 0.1 ist raus... ich glaub ich schmeis es mir mal zum probieren drauf

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

11.12.2011, 12:39:34 via App

hatte es gestern Abend versucht...hatte schon einige hänger...nach ner guten stunde hab ich dann mein recoverie bemüht...

jetzt warte ich noch e wenig bis ich wieder versuche...

— geändert am 11.12.2011, 12:40:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

11.12.2011, 13:27:24 via App

ich habs nun drauf und bin verliebt.. ics ist einfach wunderschön und es läuft auch relativ gut ich werds mal heute noch a wenig probieren mal schauen ob ichs auch drauflass. Google hat wirklich grafisch einiges dazugelernt, einfach alles ist hübsch an 4.0

— geändert am 11.12.2011, 13:27:40

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

11.12.2011, 13:27:57 via App

Habs schon seit vorgestern drauf. Läuft verdammt gut. Auch der Accu hält wieder länger. Fehlt nur noch die Kamera :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

11.12.2011, 20:55:49 via Website

Richy
Habs schon seit vorgestern drauf. Läuft verdammt gut. Auch der Accu hält wieder länger. Fehlt nur noch die Kamera :-)
Ist mir auch aufgefallen! Der Akku hält wesentlich länger!

Leute mein Gott ich hab heute ein iphone gesehen, gegen ICS ist die Oberfläche wirklich zum schreien :) die graue Statusleiste... :)
aber auch die alten Android Versionen sind gegen ICS relativ häßlich.

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

11.12.2011, 21:00:30 via App

für welche Handys ist das ICE alpha verfügbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.12.2011, 17:24:18 via Website

Hallo , kann einer den schon was genaues zur Akkuleistung sagen , also wie lange hält man mit intensiver Nutzung durch , würde ich gerne wissen. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

13.12.2011, 22:52:28 via App

Ich habe es jetzt seit fast 10 Stunden in Gebrauch. Ca 30 Min telefoniert. Ne gute halbe Stunde im Internet gesurft. Und immer wieder zwischen durch mit Whatsapp gechattet.
Bin jetzt auf 67 Prozent Accu.
Wobei mein Accu fast zwei Jahre alt ist und jeden Tag geladen wurde.
Mit CM7 hielt er ungefähr gleich lang.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

13.12.2011, 23:41:16 via Website

Habe mir die Beta runtergeladen. Ich bin verliebt! Android ist erwachsen geworden sozusagen... :)

Muss man die Rom immer wieder neu draufspielen oder kann man die auch einfach updaten? Ist diese Rom von den Machern von Cyanogenmod oder basiert diese Rom einfach nur auf CM7?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

14.12.2011, 07:18:15 via Website

Richy
Ich habe es jetzt seit fast 10 Stunden in Gebrauch. Ca 30 Min telefoniert. Ne gute halbe Stunde im Internet gesurft. Und immer wieder zwischen durch mit Whatsapp gechattet.
Bin jetzt auf 67 Prozent Accu.
Wobei mein Accu fast zwei Jahre alt ist und jeden Tag geladen wurde.
Mit CM7 hielt er ungefähr gleich lang.

Na das klingt doch gut :)
Dankeschön , werde es nachher auch raufmachen.

Und dann kommt vllt , wohl auch ein kleiner Bericht von mir :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

14.12.2011, 09:25:39 via Website

Soner, Du bist hier im Forum für's HTC Desire, daher sprechen wir hier auch über das ICS-ROM für's Desire! Für welche anderen Geräte es schon ICS-Entwicklungen gibt, mußt Du schon in den entsprechenden Foren fragen! Da ändert auch die dritte identische Frage nix dran!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

14.12.2011, 15:58:48 via Website

ich habs mir jetzt auch mal drauf geladen, erstmal voll zufrieden, doch ich hab ein Problem und 1. Frage.

Erstmal das Problem: der Markt öffnet ich zwar, zeigt dann aber nur loading an !

Und die Frage: wie bekomm ich ein detsches tastatur layout installiert?

Edit: OK, das Market Problem hat sich erledigt

— geändert am 14.12.2011, 16:08:41

Antworten

Empfohlene Artikel