Samsung Galaxy S2 — Welchen Kernel soll ich nehmen?

  • Antworten:4
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

30.11.2011, 21:02:12 via Website

Frage steht ja oben
ich kann mich nicht entscheiden ob ich jetz beim Siyah bleibe oder lieber den DarkKnight nehmen soll
kann mir jmd weiterhelfen?
danke

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

01.12.2011, 09:22:01 via App

Die beiden Kernel nehmen sich nicht wirklich viel.
Und es ist von Phone zu Phone auch unterschiedlich, wie gut ein Kernel läuft.
Daher wird Dir da wohl niemand helfen können.
Teste einfach beide Kernel mal 1-2 Wochen aus, welcher bei Dir runder läuft und weniger verbraucht...

By the way, warum postest Du das nicht in Rooting- und Moddingbereich?
Dafür ist er ja da... ;-)

Manu-

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

01.12.2011, 16:08:37 via Website

Ok, danke
Ups, hatte ich gar nicht dran gedacht, vllt kann das ja mal ein lieber Moderator verschieben

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Manu-
  • Forum-Beiträge: 18

11.12.2011, 09:34:22 via App

Das ist auch mein Problem. Hatte ganze Zeit den Siyah

Antworten
Manu-
  • Forum-Beiträge: 18

11.12.2011, 09:39:00 via App

Genau das Frage ich mich seit gestern auch. Hatte ganze Zeit den Siyah drauf und gestern erfuhr ich von dem neuen Darkknight. Mir gewehrs halt datum, dass der Akku lange hält, aber auch nicht beeinträchtigt wird. Ich meine damit, es soll nicht hängen oder so. Ich konnte noch nicht testen wirksame der Akku hält, da ich den Darkknight ja erst seit heute drauf habe. Mich wundert es nur, dass ich nicht den Strom verringern konnte mit Set PCU und deshalb noch nicht sicher bin was akku sparender ist. Welche erfahrung habt ihr den mit den beiden Kernels schon gemacht? Welcher ist gut und Akku sparender?

Update:

Habe nun seit einiger Zeit den DarKKnight 2.5.2p drauf, und ich bin sehr begeistert. Akkku hält fast ganze 2 Tage mit normaler Nutzung. Läuft sehr smoth und Voltage Einstellungen habe ich nur min100 verstellt. max bleibt bei 1200. Das ist für mich erst mal der geeigneteste und kann in euch nur mal empfehlen, zu testen.
Habe allerdings auch noch Juice Defender Ultimate drauf. Das trägt auch noch viel dazu an Aku sparen. ;)

— geändert am 22.12.2011, 23:35:06

Antworten