Samsung Galaxy S2 — Leistungsverlust eines (vollen) Akkus => bei Lagerung des Akkus "ausserhalb" des Smartphones...

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

30.11.2011, 20:27:39 via Website

Hi @ll

habe lange nachgelesen, aber nix dazu gefunden...

Was verliert ein "vollgeladener" Akku an Leistung/Kapazität, wenn er 1-2 Tage ausserhalb des Smartphones gelagert wird ?

Hintergrund:

Geschäftsreise - Akku saugt sich tagsüber leer - abends hat man keine Möglichkeit zum Aufladen (Sch... Kabel) - jetzt halt mal schnell einen, daheim vorgeladenen, Akku reinstecken....Dann die Überraschung: upps, der hat ja auch nur noch xx %....

Ich kanns leider ned probieren, hab nur einen Akku und der ist immer "im" SGS2 !

Danke und Gruss
Jürgen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.11.2011, 20:31:15 via Website

Wenn ein Akku im ausgeschalteten Handy wochenlang hält, mit minimalem Verlust, sollte er sonst auch kaum Leistung verlieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

30.11.2011, 20:41:02 via Website

würde mal auf 1, höchstens 2% tippen.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

30.11.2011, 20:45:50 via Website

Hi Sylvester

thx. für deine schnelle Antwort !

Ich kann's leider im Moment ned probieren - hab (bisher) nur einen Akku...

Ciao

und n'en lieben Gruss

Jürgen

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

30.11.2011, 21:05:03 via Website

Hi AleX

danke für die Info !

GN8
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

30.11.2011, 23:23:00 via Website

Bei diesem Akku sollte kaum Verlust bestehen.
Aber Vorsicht! Du glaubst nicht leitfähig Unterhosen im Koffer sein können!
Also immer schön einpacken!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

01.12.2011, 05:01:17 via App

Und li-ion Akkus sollten auch nicht zu lange voll (auch nich komplett leer) geladen gelagert werden, tut ihnen zumindest nich sonderlich gut, ist aber bei den Akku preisen noch zu verschmerzen. Am besten nur bei ca. 60% lagern zumindest über längeren zeitraum. Dann bleiben sie über Wochen auf diesem stand. Es empfiehlt sich auch ein separates Ladegerät für die Akkus, denn immer abends zweimal durch wechseln im Handy um beide voll zu bekommen, nervt wie Sau ;-)

— geändert am 01.12.2011, 05:03:21

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

01.12.2011, 18:59:53 via Website

Michael U.
Bei diesem Akku sollte kaum Verlust bestehen.
Aber Vorsicht! Du glaubst nicht leitfähig Unterhosen im Koffer sein können!
Also immer schön einpacken!

Ufff...

Na dann ist mir das Risiko zu hoch, dass ich eines Tages mal einen "kurzen" in der Unterhose hab... ;-)

Spaß beiseite: Habe mir heute morgen bei Amazon ein Ladegerät mit sep. Akkuladefach bestellt (mumbi)

Dank an alle !

Gruss
Jürgen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.12.2011, 19:05:21 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

01.12.2011, 19:21:23 via Website

Boah...

welch Schimpfe !!!

Dabei tu ich ganz "Gottesfüchrtig" jedes Mal, jeden erledigten/beantworteten Beitrag als solchen markieren...

Kater,

ich wünsch dir einen schönen Abend :-)

Ciao

sothiotom_cat

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

20.12.2011, 10:54:45 via App

AleX
würde mal auf 1, höchstens 2% tippen.

Alex, nach einer Woche waren es 1 Prozent

Danke und Gruß

Jürgen

Antworten