SMS über den Computer/Mac senden

  • Antworten:10
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

30.11.2011, 19:13:19 via Website

Ich würde gerne SMS über einen Computer/Mac senden. Jetzt habe ich gesehen, dass es verschiedene Apps schon gibt. Doch irgendwie blicke ich noch nicht so recht durch ;)

Mir wäre wichtig, wenn ich die Standard SMS App/MIUI SMS App weiterhin benutzen könnte. Der Service relativ gut funktioniert (Geschwindigkeit, Sicherheit,...) und das Gegenstück (Mac App, Internetseite, Windows Programm) am Computer ganz ansehnlich aussieht. :) ...und am besten noch kostenlos, das muss aber nicht sein.

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Erfahrungen schildern.

Schonmal Danke

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.12.2011, 14:30:02 via Website

Guck dir mal die App AirDroid an. Die aufs Handy packen und dann über den Browser im Mac SMS versenden

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

02.12.2011, 15:02:22 via App

Danke habe ich schon ausprobiert. Finde ich aber nicht so gut. Mir wäre ein eigenes Programm lieber. Also keine Internet Seite.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

02.12.2011, 15:41:29 via App

Als ich den Blog gelesen habe dachte ich das auch. Nur sowie ich das verstanden habe kann man mysms nur mit der mysms App verwenden und das möchte ich eig nicht machen

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.12.2011, 16:41:56 via Website

Ein anderer Ansatz aber auch eine Möglichkeit: WiFi Keyboard. Dort Installierst du ein Programm auf deinem PC und eine App und kannst dann Texteingaben auf deinem Smartphone mit der Tastatur deines PCs machen. SMS kannst du dann über die Standardapp tippen und versenden.
Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Gruss,
Alex

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

03.12.2011, 09:10:55 via App

Mhm ich weiß, dass es solche Programme gibt, die ich suche. Nur wollte ich hören, welches ihr denn benutzt.
Trotzdem Danke

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

03.12.2011, 10:56:51 via Website

Kolo39
Als ich den Blog gelesen habe dachte ich das auch. Nur sowie ich das verstanden habe kann man mysms nur mit der mysms App verwenden und das möchte ich eig nicht machen

Du kannst auch jedes andere SMS-Programm nutzen, zumindest für "normale" SMS. Nur nicht für die mySMS-Nachrichten. Mach ich derzeit genauso. Allerdings muss die mysms-app installiert sein, da sie dann ja für die synchronisation zuständig ist.

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

03.12.2011, 13:31:15 via Website

Mit My Phone Explorer müsste es gehen. Dafür musst du dir auch im Market den My Phone Explorer Client runter laden.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten