Motorola Xoom - Hilfe! -Xoom mit Android 3.2 rooten!

  • Antworten:5
Cengiz Camdeviren
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2011, 18:49:30 via Website

moin moin,
ich habe heute mein motorola xoom bekommen und wollte es jetzt "einrichten" jedoch kann ich nirgenswo'ne ordentliche root-anleitung finden! -ich glaub' ja schon fast, dass es keinen root gibt! -die einen erzählen gerüchte die anderen lügen! ...so! -ich bin mit meinem latein am ende...

-und nun kommt ihr in's spiel!

gruß und einen schönen abend noch
Cango

— geändert am 04.04.2019, 21:35:17 durch Moderator

Antworten
Karsten
  • Forum-Beiträge: 37

30.11.2011, 19:09:10 via Website

In den nächsten Tagen sollte doch das Offizielle Update auf 3.2 kommen.
Willst Du wirklich ein root System drauf machen?

Antworten
Cengiz Camdeviren
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2011, 19:12:09 via Website

hab mich wohl nicht deutlich ausgedrückt! -3.2 ist schon da und drauf. nun möchte ich das tab rooten! -geht das???

— geändert am 30.11.2011, 19:13:06

Antworten
Cengiz Camdeviren
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2011, 19:41:50 via Website

hat denn keiner'ne idee???

Antworten
zack
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2011, 09:34:23 via Website

Es geht...
ich habe gegoogelt "root xoom wifi" und die ersten Trefer sind es dann auch.
Muss aber sagen, es ist etwas tricki, viel lesen hilft.

gruß zack

xoom wifi andro 3.2 OTA

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

14.01.2012, 18:57:35 via Website

Hallo,

ich würde empfehlen, eine der Anleitungen von der Seite der xda-dvelopers zu verwenden. Aber darauf achten, dass genau die richtige Version für das Xoom gewählt wird, da nach Betriebssystem und WIFI oder 3G unterschieden werden muß.

Alternativ gibt es auch Tiamat-Roots, die aber hauptsächlich in den USA verwendet werden, aber auch für deutschsprachige Systeme verwendbar sind.

Ich habe lange überlegt, aber dann die Finger davon gelassen, bei einem Tablet erscheint es mir nicht so dringend, das Gerät zu rooten und dabei vielleicht zu bricken. Ich habe dann keinen triftigen Grund gefunden, das Gerät zu verändern. Aber das ist natürlich jedens eigen Entscheidung, was er mit seinem Gerät macht. Viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße, Joe

Antworten