Telefonnummern übertragen von MT 1 zu MT 2

  • Antworten:5
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

30.11.2011, 16:05:10 via Website

MT = Mobiltelefon (Handy)

Hallo,
habe eine Frage zum übertragen meiner Telefonnummern von Mobiltelefon zu Mobiltelefon!

Mein "altes" MT ist ein SonyEricsson XPeria Mini (MT 1)
und
mein "neues" MT ist ein SonyEricsson XPeria Ray (MT 2)

Gibt es eine Möglichkeit, meine Telefonnummern vom alten MT 1
- ohne dass ich die Simkarte aus dem neuen Telefon wieder nehmen muss -
auf mein neues MT 2 zu übertragen?

Gibt es ggf. eine Applikation, die das übernimmt?

Schöne Grüße :-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.11.2011, 16:37:32 via App

Nein, die Nummer ist immer an die SIM gebunden.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.11.2011, 16:41:33 via App

Wenn Du Deine Telefon Nummern bei Google gesichert hast, brauchst Du doch nur den Google Account im neuen Handy eingeben und die Synchronisation aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

30.11.2011, 23:41:20 via Website

Angelika M.
Wenn Du Deine Telefon Nummern bei Google gesichert hast, brauchst Du doch nur den Google Account im neuen Handy eingeben und die Synchronisation aktivieren.

Mfg.

Und wenn nicht musst du mal gucken, ob du die beim alten MT vom internen Speicher zu google verschieben/kopieren kannst. So hab ich das damals gelöst :)
Ansonsten müsste es doch auch einige Backup-Apps geben, die die Kontakte sichern und dann auf dem zweiten MT wiederherstellen können. MyBackup zB

Antworten
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

01.12.2011, 19:44:56 via App

danke für die Tipps :-)

Antworten