Samsung Galaxy S2 — Ist diese Grafik normal oder stimmt da was nicht?

  • Antworten:11
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

30.11.2011, 13:36:41 via Website

Hallo Leute,

ich hab seit einigen Tagen das S2. Nun ist mir schon öfter aufgefallen, dass viele Live Wallpaper und einige Spiele, wie Angry Birds eine "unsaubere" Grafik haben. Betroffen ist eigentlich nur der Hintergrund bzw. die Hintergrundgrafik der LWP oder Spiele, diese Streifen meine ich. Da ist überhaupt kein sauberer Übergang.

Damit ihr sehen könnt, was ich meine, habe ich mal paar Screenshots gemacht. Bei meinem Galaxy S sieht man davon nix. Da sieht alles bestens aus. Beim Beautiful Live Weather Wallpaper kann man die Streifen auch sehr gut erkennen. Sieht bisschen so aus wie wenn man auf dem PC ein Spiel ohne Grafiktreiber spielt...

Das kann bei einem Galaxy S2 doch nicht normal sein!

Vielleicht könntet ihr euch mal die LWP aus dem Market laden und berichten, ob das beim S2 normal ist oder ob ich das Handy umtauschen soll. Habe noch bis Ende der Woche Rückgaberecht. Handy hab ich bei notebooksbilliger bestellt.

Die Wallpaper heissen "Spectrum ICS LWP", "Mood ICS LWP" und eben "Beautiful Live Weather".

Ich nutze die xwki4 original über Kies und den Speedmod-Kernel. Handy ist gerootet. Problem tritt auch bei anderen Roms und Kernels auf. Habe so ziemlich alle durch.

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, damit ich das S2 noch bis spätestens Samstag zurückschicken kann.

mfg
thomas





— geändert am 30.11.2011, 13:40:07

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

30.11.2011, 15:01:07 via App

Also bei den Livewallpapern habe ich das auch...aber nicht bei Spielen.

Hi,

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

30.11.2011, 15:04:27 via Website

Das Problem nennt sich wohl "Banding". Mal sehen, ob das Problem lösbar ist. Ein Hardwarefehler scheint es wohl nicht zu sein, da man die Streifen sonst nicht auf den Screenshots erkennen könnte. Da bin ich schonmal froh ;-)

Antworten
Timo Android
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2011, 20:53:22 via Website

Also ich hab mir die LWP auch mal runtergeladen, bei mir tritts das gleiche Problem auf. Aber das liegt doch wohl eher an der schlechten Grafik des Live Wallpapers. Wenn man sich mal die Beispiel Bilder anguckt! Darüberhinaus gibts genug Live Wallpapers die einen sauberen Übergang haben und wesentlich bessere Grafiken haben.

Bei den Spielen habe ich das auch nicht!

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

30.11.2011, 22:33:45 via App

Guten Abend. es gab mal genau so ein Thred.. ich meine dass es "normal" ist.. benutz mal die SUFU - Lieg grad im Bett und bin mit der App dran und zu faul. Denke aber es ist findbar.. ;-)

lg

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

01.12.2011, 04:55:06 via App

Hatten wir schon mal das Thema. Aus performance gründen (hintergrund Bild muss schnell laden, Spiele müssen auch auf alten android Geräten laufen), wird oftmals die Anzahl der Farben runter gerechnet. Merkt man gut wenn man sich ein verlaufsbild aufs Handy lädt, in der Galerie siehts top aus, richtet man es als hintergrund ein, kommen die streifen

Gelöschter Account

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

01.12.2011, 16:06:32 via Website

meiner einer
Hatten wir schon mal das Thema. Aus performance gründen (hintergrund Bild muss schnell laden, Spiele müssen auch auf alten android Geräten laufen), wird oftmals die Anzahl der Farben runter gerechnet. Merkt man gut wenn man sich ein verlaufsbild aufs Handy lädt, in der Galerie siehts top aus, richtet man es als hintergrund ein, kommen die streifen
und warum sieht das beim sgs1 anders aus?
hab leider kein zweites s2 hier, sonst würde ich mal direkt vergleichen

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

01.12.2011, 22:35:22 via Website

Ich hab mal nen Screenshot von einem meiner LWPs gemacht. Sieht genauso aus, ist völlig normal (wie meiner einer schon erwähnte).
Keine Sorge. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

02.12.2011, 00:02:14 via Website

jackennils
Ich hab mal nen Screenshot von einem meiner LWPs gemacht. Sieht genauso aus, ist völlig normal (wie meiner einer schon erwähnte).
Keine Sorge. :)


welches lwp ist das?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.12.2011, 17:03:40 via Website

ICS Phase Beam LWP

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

02.12.2011, 17:46:25 via Website

das hab ich auch. war mir nur nicht sicher, obs das gleiche lwp ist.

da mir notebooksbilliger ein ersatzgerät zurückgelegt hat, werde ichs aber trotzdem mal am montag hinschicken und überprüfen lassen. mein schätzchen startet nämlich plötzlich auch gerne mal unkontrolliert neu.

nur komisch, dass die bei samsung nicht verstehen können, warum dieser blanding effekt bei mir auftritt ;D die gehen von nem hardwarefehler aus, sofern das zurücksetzen auf werk keine abhilfe schafft.

— geändert am 02.12.2011, 17:47:09

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

03.12.2011, 13:13:58 via Website

Mach das und lass uns dann wissen, was los ist/war. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten