so Rootet ihr euer X3

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

30.11.2011, 02:10:05 via Website

ich oder androidpit.de übernehmen keine Haftung wen ihr euer Handy kaputt macht eure Wohnung in Brand setzt oder ihr von außerirdischen entführt werdet weil ihr diese Anleitung genutzt habt
...edit es wird auch nicht dafür gehaftet wen die Nutzung der root rechte dazu führt...


Vorwort:
da es hier anscheinend keine Anleitung zum rooten gibt und nicht jeder in 100 verschiedenen Foren aktiv ist der sein x3 rooten möchte hab ich mir gedacht so eine Anleitung könnte hier im Forum zu gebrauchen sein

1. alles lesen erst dann anfangen
1. a) diese Treiber downloaden http://www.file-upload.net/download-3876241/Google-USB-Driver--Huawei-Ideos-.exe.html
1. b) den Automatic Root Enabler downloaden http://www.file-upload.net/download-3875824/Automatic-Root-Enabler--U8510--v1.1.exe.html

2. USB-Debugging im X3 einschalten

3. Treiber auf dem PC installieren und das X3 über USB anschließen

4. den Automatic Root Enable im PC starten der automatic root enabler installiert nun die ClockworkMod Recovery v5.0.2.7, Superuser v3.0.6 und Su Binary v3.0.3

5. fertig

so nun die Danksagungen
danke an lowskill (android-hilfe) für den Automatic Root Enabler und das leichter zu instalierende treiber packet
danke an Diamond-X (android-hilfe) für die alte anleitung
danke an alle möglichen leute bei den xda devs
und danke an alle die ich vergessen habe

p.s. ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken also bis auf diese Anleitung ist nichts von mir

— geändert am 11.12.2011, 11:48:13

Alexander C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2011, 18:47:47 via Website

Sorry,
ich bin dumm.
Wo/mit was muss ich was (Treiber, Root Enabler) iinstallieren - mit PC oder direkt auf X3?
Eine schlaue Antwort wäre super:)
Danke.
Karl Napf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

11.12.2011, 11:44:26 via Website

ok ganz im ernst las es lieber

das sind exe datein wo kommen die hin ;-)
ein tip exe datein sind für windows
(edit: ich passe es oben trotzdem an)

— geändert am 11.12.2011, 11:47:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.12.2011, 13:41:48 via Website

Hi,
danke für die Antwort. Bin zwar dumm, aber so schlau bin ich auch: Leider bringen win xp und win 7 (auf verschiedenen PCs) bei beiden Dateien eine Fehlermeldung, wenn ich versuche sie zu öffnen/auszuführen.
Gruß
K. Napf

PS,: Mit win7 hat es jetzt nach mehreren Anläufen geklappt.
Zusatzfragen: a) Wie sichere ich derzeitigen (Komplett-)zustand und b) wie stelle ich diesen nach dem Rooten wieder her?

— geändert am 11.12.2011, 13:48:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

11.12.2011, 14:11:43 via Website

hab beide exe getestet bei mir gibt es und gab es keine probleme

nach dem rooten kannst du mit cwm ein backup machen
in den cwm komst du indem du das x3 aus machst kurz wartest und beim wieder anmachen volumup drückst
oder es ausgeschaltet an das ladekabel steckst
navigiren geht im cwm durch volumup/down und power

zu unroot gibt es glaub ich diverse tools

um cwm wieder runter zu machen lade ich die tage mal was hoch und erweitere die anleitung
du kannst natürlich auch orginal roms für das uk model flashen
http://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=toDownloadFile&flay=software&softid=NDI3OTI=
oder http://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=toDownloadFile&flay=software&softid=NDI3OTI=

— geändert am 11.12.2011, 14:35:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.12.2011, 15:49:10 via Website

OK - danke für deine Geduld.
Ich warte mit dem Rooten, bis du deine Anleitung vervollständigt hast:)
K. Napf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

11.12.2011, 16:35:53 via Website

schon ok hab leider übersehen das man bei der metode kein cwm backup vom ungerootetem system machen kann :*)
sollte sich aber sowieso erledigen wen das offiziele update raus ist, dan kann man das sicher einfach drüber bügeln und hat alles wieder orginal und ohne root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.12.2011, 20:13:17 via Website

Sorry, ich löcher schon wieder; interessiert sicherlich aber auch Allgemeinheit:
Gibt es schon Hinweise, wann mit dem Update zu rechnen ist und wo man das (deutsche Version) dann ggf downloaden kann?
THX
K. Napf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2011, 15:18:32 via Website

Hallo,

ich habe mehrfach vergeblich versucht das X3 mit dem Tool zu rooten.

Die Treiber wurden akkurat installiert, beim Automatic Root Enabler bekomme ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:

-- Installing ClockworkMod Recovery...
< waiting for device >
erasing 'recovery'... FAILED (command
write failed <Unknown Error>>
finished. total time: 0.625s
sending 'recovery' <4364 KB>... FAILED <command
write failed <Unknown error>>
finished. total time: 0.641s

-- Booting device into recovery mode...
rebooting...
finished. total time: 0.547s

Danach bleibt das Gerät auf dem Huawei-Logo stehen und lässt sich nur
durch entfernen des Akkus neustarten...

Hat irgendjemand eine Idee, was hier schief läuft??

Viele Grüße...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2011, 15:54:05 via Website

jo, macht keinen unterschied... gleiche fehlermeldung... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

16.01.2012, 13:09:41 via Website

J.Kwak

Der Thread ist zwar schon paar Donnerstage alt, aber leider finde ich die Treiber nicht mehr unter angegeben URLs. Hat jemand mal eine akt. Download-Addresse zur Hand, oder kann mir sonst wie hierbei behilflich sein?

Vielen Dank schon mal im voraus
Yogi B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

17.01.2012, 09:27:18 via Website

Vielen Dank ... :grin:

[Edit]
Also ich hab nun das Teil Root-Rechte verpasst, allerdings nur die Lite-Variante die ich in einem anderen Forum (*) gefunden habe. Vorteil ist, das Original-Image bleibt unverändert.

Vorgehensweise, wie es bei mir klappte:

1. Google-USB-Treiber herunter laden und installieren auf dem PC (siehe ein Beitrag über mir)
2. USB-Debugging einschalten auf dem X3
3. Gerät mit PC verbinden via USB-Kabel
4. Automatic-Root-Enabler-Lite--U8510--v1.0.exe herunter laden und auf den PC ausführen.

Total Easy to Use:grin:. Wie erwähnt hiermit ist das Gerät nur gerootet also hat ein SuperUser + Button und kann Progs installieren und ausführen die SuperUser = Root-Rechte benötigen, wie z.B Titanium Backup/Restore. Etwas für eher vorsichtige, die nix kaputt machen wollen >_>



Viel Spaß wünscht
Yogi

— geändert am 15.11.2012, 17:01:54 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2012, 17:31:13 via Website

also zu dem update kann ich nur sagen dass eine app "gesamtsicherung" vorinstlliert ist mit der man die gesamten daten sicher kann also die einstellungen und das wird automatisch ausgelesen wenn es gebraucht wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2012, 17:34:36 via Website

Gibts es irgendwelche Apps die sinvoll sind wenn man sein x3 gerootet hat ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

07.03.2012, 12:24:47 via Website

Für den Alltagsgebrauch eher weniger... Nur was für "Freaks" :grin:

Yogi B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

14.03.2012, 13:04:25 via Website

Hi leuts.
Bin neu hier aber ich wollte jetzt mal fragen, welche firmware mit dem root drauf geflasht wird und wie ich firmware, Costum Rom und Kernels flashen kann. Das ist für meine Frau ich selbst habe ein Samsung Galaxy S2 und habe es geflasht also auch mit neuer FW, CR, und Kernel.
Ich denke mal Via Odin kan ich das beim X3 nicht machen oder?

Am LIEBSTEN würde ich es auf Android 3.2.7 flashen habe schon vom "X3 ICS CM7 [Teammat3] DE - Version" gelesen. Aber wo bekomme ich es her? Wie Installiere ich es und vor allem ist das einfach ne rom die auf Cyanogenmod 7.2 bassiert aber aussieht wie ICS und dazu Android 2.3.7 drauf sein muss oder ist Es ne komplette Firmware mit Android 3.2.7 oder Cyanogenmod basierend auf Android 2.3,7

— geändert am 14.03.2012, 13:15:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

14.03.2012, 13:53:56 via Website

mir fällt grade noch was ein. Kann ich mit ner Cyanogenmod die normalen Apps installieren oder sind es jetzt mehr oder sogar weniger

Antworten

Empfohlene Artikel