Kaspersky findet Bedrohung - HackTool.AndroidOS.Kiser.a

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2011, 00:06:39 via Website

hallo,

Seit vorgestern Mittag findet meine Antivirenapp "Kaspersky Mobile Security 9" (Vollversion für 1 Jahr) jedesmal eine Bedrohung wenn Ich eine App deinstalliere oder installiere.
Die Meldungen im Benachrichtigungsbalken sind folgende:

"Bedrohung /data/system/packages-more-
Bedrohung /data/system/packages.xml
gefunden in Datei HackTool.AndroidOS.Kiser.a"

oder:

"Bedrohung /data/system/packages.xml
Bedrohung /data/system/packages-more-
backup.xml gefunden in Datei HackTool.
AndroidOS.Kiser.a"

Die Meldungen sind manchmal etwas unterschiedlich, im Endeffekt sind es aber immer die selben.

Ich weis nicht wo es diese Bedrohungen findet oder was es damit macht... Wenn ich mit Kaspersky einen Komplettscan mache, findet der nichts.

Habe noch ein paar Screenshots gemacht:


[img[http://img2.bilder-hochladen.tv/K1FqU5hL.png[/img]



Hoffe ihr habt ne Idee wie ich diese Bedrohungen los werden kann...

gruß seroega

— geändert am 30.11.2011, 00:10:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.11.2011, 06:25:56 via Website

wo hast du Kaspersky her?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2011, 09:10:09 via App

In der aktuellen computerbild ist ein code mit dem man die Vollversion für ein Jahr bekommt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.11.2011, 10:35:40 via App

Im Internet findet man Themen dazu, wobei vermutlich die Meldung durch gecrackte Apps entsteht..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.11.2011, 10:44:15 via App

Wenn die App über Computer Bild (mit dem Code) erworben wurde, dann ist das ein Fehler.
Meld dich doch dann einfach beim Support.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2011, 13:00:23 via App

Danke erstmal an eure antworten ;-) habe mich mal beim Support gemeldet und heute morgen Kamm auch eine Antwort. Bei der Meldung handelt es sich wohl um einen fehler, der bei dem nächsten update behoben wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2011, 01:23:13 via Website

hi, hab seit heute auch den gleichen Fehler, haben die gesagt wann das update kommen soll, damit der Fehelr verschwindet?
Danke schomal

Antworten

Empfohlene Artikel