Automatisches löschen von Benachrichtigungen in Statusleiste

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2011, 23:29:08 via Website

Suche eine Blacklist/Whitelist Funktion für Benachrichtungen in der Status Leiste, sowas wie:

[x] Lösche alle neuen Benachrichtigungen vom Typ "App Installiert" nach 10 Sekunden automatisch
[x] Lösche niemals "Anruf Erhalten" benachrichtigungen (außer manuell)

Funktionalität muss nicht ganz so ausfallen, aber suche doch sowas änhliches.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

30.11.2011, 10:26:48 via Website

Alexander Rogg
Suche eine Blacklist/Whitelist Funktion für Benachrichtungen in der Status Leiste, sowas wie:

[x] Lösche alle neuen Benachrichtigungen vom Typ "App Installiert" nach 10 Sekunden automatisch
[x] Lösche niemals "Anruf Erhalten" benachrichtigungen (außer manuell)

Funktionalität muss nicht ganz so ausfallen, aber suche doch sowas änhliches.

ja, sowas suche ich auch, ist sinnvoll. Die meisten Meldungen interessieren nicht wirklich, motivieren aber zum Nachschauen und damit Zeitvergeudung. Gruß

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.11.2011, 10:45:20 via App

Wenn das die App selbst nicht anbieten funktioniert das nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.11.2011, 11:23:48 via Website

Hmm hört sich nicht schlecht an, allerdings finde ich die Auto Lösch Funktion auch etwas gefährlich. Durch die Notification Bar sehe ich zumindest falls eine Schad App noch was nachlädt. Sollte also eine böse App weitere Apps einfach nachladen und die Info wird nach z.B. 1 Min automatisch gelöscht würde ich das wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Ich denke da ist das manuelle löschen nicht so schlimm und geht ja schnell.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten