Welches ist die beste Sicherheitssoftware

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.11.2011, 22:12:51 via Website


Hallo,
wie ihr schon am Titel erkannt habt, geht es im diesen Thread um die sichersten Antiviren Software für Android (die kostenlosen).
Nun ich schwanke ja immer noch zwischen Norton und Lookout...

Für Norton Mobile Security LITE sprechen ja:
-mehr Erfahrung in Sachen Security (Norton 360, NIS 2012 usw.)
-Anti Malware
-Anti Virus
-Live Updates
-Handy Sperrung bei Diebstahl

Für Lookout Security & Antivirus:
-Mehr downloads
-Antivirus Software
-"Find My Phone"
-Datensicherung und Wiederherstellung

Doch was macht eines der beiden wirklich besonders? Was hat das besondere, welches das andere nicht hat?
Habt ihr Ideen? Oder benutzt ihr sogar ein anderes Security Tool, womit ihr auch vollkommen zufrieden seid?
Antworten erwünscht :)

— geändert am 17.09.2013, 13:42:53

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

30.11.2011, 00:12:38 via App

Also ich benutze LBE Security Suite. Ist meiner Meinung nach sinnvoller als diese ganzen Security Suiten. Damit kannst du die Rechte aller Apps kontrollieren und man hat totale Kontrolle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

30.11.2011, 10:23:32 via Website

Robin E.
Also ich benutze LBE Security Suite. Ist meiner Meinung nach sinnvoller als diese ganzen Security Suiten. Damit kannst du die Rechte aller Apps kontrollieren und man hat totale Kontrolle.

...kann ich unter diesem Namen nicht finden, meinst Du http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.lbe.security/LBE-Privacy-Guard ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.11.2011, 12:00:49 via App

Jep, ist eine neue Version. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.11.2011, 12:02:02 via Website

Hi,

die beste Sicherheitssoftware ist der gute alte Gesunde Menschenverstand.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

go4java

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.11.2011, 12:07:47 via App

Carsten Müller
Hi,

die beste Sicherheitssoftware ist der gute alte Gesunde Menschenverstand.

Herzliche Grüße

Carsten
Aber auch nicht in jedem Fall.... :-P :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.11.2011, 12:08:50 via App

Natürlich nur wenn vorhanden.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

30.11.2011, 12:39:14 via Website

...ich gebe Euch beiden recht: Gesunder Menschenverstand wird von einem Smartphone-User vorausgesetzt ;-) Spätestens nach der 100sten installierten App mit (impliziten) Zugriffsberechtigungen auf's Dateisystem, dem 3G-Netz, W-LAN etc. wird kein Mensch sicher sagen können, ob es nicht doch ein Loch gibt, das eben eine dieser Apps aufgebohrt hat. Deshalb finde ich eine Security-Suite auf einem Smartphone unverzichtbar - ich würde ja auch gerne eine Fritz davorschalten ;-) Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.11.2011, 12:53:39 via App

Das dumme ist nur, dass es dann die Sicherheitsapp auch nicht weiß. Die kann nie bekannte Apps erkennen, nicht aber Schadcode oder auffälliges Verhalten.
Apps laufen alle in einer Sandbox. Das gibt eine gewisse Sicherheit, verhindert aber auch, dass eine App ein System durchsuchen umf beobachten kann.
Die Apps geben Funktionen vor, die sie nicht haben und täuschen eine Sicherheit vor.
Lieber auf ein aktuelles System achten und nicht alles installieren.

Antworten

Empfohlene Artikel