Samsung Galaxy S2 — werbung in apps

• Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 149

29.11.2011, 12:29:08 via App

hallo
mein sgs2 ist gerootet und hab die app wo man rechte entziehen kann. kann man die werbung bei jedem app ausblenden? welches recht ist denn dass?

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

29.11.2011, 14:06:39 via App

... Das sind dann die ersten die heulen, wenn app's die kostenlos waren geld kosten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

29.11.2011, 14:11:55 via Website

also ich hab adfree android und bin super zufrieden, ich hab 99% keine werbung mehr.....einfach nur genial musst nur ausm market laden und dann das update ziehen, dann is schon alles fertig...xD

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

29.11.2011, 14:36:49 via App

andy und markus.
es gibt eben apps die gibts nur kostenlos und die werbung haben. zudem kaufe ich viele apps. zum heulen ist anderes

typischAndy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

29.11.2011, 15:04:57 via App

Und warum sind diese kostenlos?
Weil sie werbung haben!
Eine app schreibt man nicht in wenigen minuten, und wenn sich der entwickler dazu entschließt seine investierte zeit mit einem kleinen werbebanner zu finanzieren, ist es dem entwickler gegenüber einfach nicht fair diesen Banner auszubauen.

Gelöschter AccountSan Blarnoi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

04.12.2011, 21:42:11 via Website

Also ich blocke auch die Werbung. Bin aber gern bereit für die Apps, wenn sie was taugen, auch zu bezahlen.
AdAway kann ich da sehr empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.625

04.12.2011, 21:48:35 via App

Moin,
ich blocke keine Werbung und bin auch bereit, für gute, webefreie Apps, etwas zu bezahlen.
Meiner Meinung nach haben App-Entwickler durchaus das Recht, sich für Ihre Arbeit entlohnen zu lassen.
Bei den Kostenlosen halt über die Werbebanner.

— geändert am 04.12.2011, 22:13:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

14.12.2011, 21:21:10 via Website

wenn die apps gut sind kauf ich sie dann auch teilweise, aber wenn sie mich nicht umhauen blende ich die werbung eben aus, und ich meine, der programierer erhält sein geld doch trotzdem, ob ich die werbung nu ausblende oder nicht....

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.12.2011, 21:55:39 via App

und woher bekommt der Entwickler sein geld?

"ich kauf mir die app ja wenn sie gut ist". lol halt fürs eigene gewissen mal so einen Text schreiben. mehr ist da nicht dahinter. smartphone für mehrere hundert Euro kaufen und dann sind 0.99 für nie app zuviel. sehr geil. ihr macht es euch sehr leicht und Entwickler machen da nicht mit. das kann böse enden

swordiApps Blog - Website

San Blarnoi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

15.12.2011, 06:45:52 via App

Danke Markus!

Ich probiere auch immer Walnüsse im Supermarkt wenn ich da bin. Aber wenn die lecker sind kaufe ich zu Weihnachten auch mal welche.

Mag sein, dass mein ethischer Kompass etwas stramm eingestellt ist, aber für mich ist das einfach nur Diebstahl.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

San Blarnoi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

15.12.2011, 06:51:04 via App

Justus S.
wenn die apps gut sind kauf ich sie dann auch teilweise, aber wenn sie mich nicht umhauen blende ich die werbung eben aus, und ich meine, der programierer erhält sein geld doch trotzdem, ob ich die werbung nu ausblende oder nicht....
Du willst sie also nutzen, aber nichts dafür zahlen, richtig?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

San Blarnoi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

15.12.2011, 16:20:10 via Website

@ alle Moralapostel:

Alle schön den Ad-Blocker am PC deaktiviert?
...das wäre sonst Doppelmoral!

Philipp R.
Ich probiere auch immer Walnüsse im Supermarkt wenn ich da bin. Aber wenn die lecker sind kaufe ich zu Weihnachten auch mal welche.

Mag sein, dass mein ethischer Kompass etwas stramm eingestellt ist, aber für mich ist das einfach nur Diebstahl.
Wenn jemand die Werbung aus einer Applikation entfernt ist das doch kein Diebstahl!?
Klar, es ist nicht die feine Art, aber keinesfalls Diebstahl.

Davon abgesehen, ist der Vergleich mit einer physikalischen Sache wie Walnüsse eher ein schlechtes Beispiel.
Stiehlt jemand Walnüsse, erleidet der Eigentümer einen finanziellen Schaden, da die Sache entwendet wurde und nicht mehr verkauft werden kann, das ist bei Software aber anders. Das hat aber mit der eigentliche Frage hier überhaupt nichts zu tun oder!?

Hier geht es doch um Werbung die entfernt wird. Die Applikation wird doch legal erstanden, in diesem Falle kostenlos...

Das sollte jeder für sich ausmachen, ob er das machen will oder nicht.
Ich persönlich kaufe mir gerne die Programme, was ich auch wesentlich besser finde, als werbefinanzierte Apps.
Leider gibt mir nicht jeder Entwickler mir die Möglichkeit sein/e Programm/e zu kaufen...

PS: Ich finde sogar, dass diese Methode der Werbefinanzierung daran mit schuld ist, dass die Kaufmoral bei vielen Android Usern so miserabel ist...
Im Apple AppStore kostet auch fast jedes Programm Geld...

— geändert am 15.12.2011, 16:31:43

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

15.12.2011, 16:25:15 via Website

Hi,

Ich habe keinen Ad Blocker am PC.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.12.2011, 18:30:03 via Website

Enrico
@ alle Moralapostel:

Philipp R.

Wenn jemand die Werbung aus einer Applikation entfernt ist das doch kein Diebstahl!?
Klar, es ist nicht die feine Art, aber keinesfalls Diebstahl.

Davon abgesehen, ist der Vergleich mit einer physikalischen Sache wie Walnüsse eher ein schlechtes Beispiel.
Stiehlt jemand Walnüsse, erleidet der Eigentümer einen finanziellen Schaden, da die Sache entwendet wurde und nicht mehr verkauft werden kann, das ist bei Software aber anders. Das hat aber mit der eigentliche Frage hier überhaupt nichts zu tun oder!?

Hier geht es doch um Werbung die entfernt wird. Die Applikation wird doch legal erstanden, in diesem Falle kostenlos...

Das sollte jeder für sich ausmachen, ob er das machen will oder nicht.
Ich persönlich kaufe mir gerne die Programme, was ich auch wesentlich besser finde, als werbefinanzierte Apps.
Leider gibt mir nicht jeder Entwickler mir die Möglichkeit sein/e Programm/e zu kaufen...

PS: Ich finde sogar, dass diese Methode der Werbefinanzierung daran mit schuld ist, dass die Kaufmoral bei vielen Android Usern so miserabel ist...
Im Apple AppStore kostet auch fast jedes Programm Geld...

so ein blödsinn, am iphone gibts auch viel werbung in apps und die user kaufen trotzdem. es ist eher der gedanke "warum soll ich dafür zahlen, wenns gratis auch geht" der daran schuld ist.

werbung blocker ist nicht gut - das ist fakt. entweder man ist mit werbung einverstanden oder man darf die app halt nicht installieren. ganz einfach. aber installieren und blocken geht nicht.

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

15.12.2011, 18:45:31 via App

Fast alle Apps die ich nutze, sind nur kostenlos erhältlich.
Und solange noch etwas Programm durch die Werbung durchkommt, stört mich die Werbung nicht.
Wahrscheinlich verdient der Entwickler sogar mehr, wenn er 5000 kostenlos durch Werbung finanziert absetzt, statt nur 1000 verkaufen kann.
Oder sehr ich das falsch?

Antworten

15.12.2011, 18:55:58 via Website

Markus Gu

so ein blödsinn, am iphone gibts auch viel werbung in apps und die user kaufen trotzdem.
Kann ich nicht bestätigen. Ja, es gibt Werbung, aber viel ist was anderes.
Markus Gu
es ist eher der gedanke "warum soll ich dafür zahlen, wenns gratis auch geht" der daran schuld ist.
und inwiefern soll da ein Unterschied sein zwischen Android und iOS?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

15.12.2011, 19:37:53 via App

Enrico
@ alle Moralapostel:

Ja, wäre es. Deshalb habe ich auch am PC keinen. Und auch keine geklaute Musik. Wobei es geklaute Musik ja nach deiner Definition auch nicht gibt. Wird ja niemandem etwas weggenommen. Dann ist es auch nicht schlechtes. Wenn dein Arbeitgeber dir deinen Lohn nicht zahlt, nimmt er dir auch nichts weg. Er enthält dir dann etwas vor. Auch okay?

— geändert am 15.12.2011, 19:38:21

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten

15.12.2011, 19:55:25 via Website

Philipp R.

Ja, wäre es. Deshalb habe ich auch am PC keinen. Und auch keine geklaute Musik. Wobei es geklaute Musik ja nach deiner Definition auch nicht gibt.
Genau, Musik kann man nicht klauen, höchstens die Datenträger wo die Musik drauf gespeichert ist. Was du meinst ist kopieren...

Philipp R.
Wird ja niemandem etwas weggenommen. Dann ist es auch nicht schlechtes.
Hab ich zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass es nichts schlechtes ist, das unterstellst du mir nur...

PS: Du schweifst total vom Thema ab.... was hat denn das "Klauen" von Musik und Walnüssen mit einem Ad-Blocker zu tun!?

— geändert am 15.12.2011, 20:00:50

Antworten
Empfohlene Artikel