Kein install des OTG-Drivers NB-7 möglich !

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

29.11.2011, 12:01:42 via Website

Hallo,
Das einbinden des OTG Treibers gelingt mir unter allen Plattformen nicht.
Win 7/64 ist klar geht kaum.
Bei Win 7/ 32 wird beim verbinden einfach ein Treiber installiert <Null><Null> USB Device mit dem nichts geht.DDas NB-7 zeigt die USB-Verbindung an,die man anklicken soll aber der Kreis leiert ewig ohne Erfolg.
Versuche Ich den Treiber zu aktualisieren wird behauptet der aktuellste ist drauf!
Dieses SEC SOC Test Board als "Neue Hardware gefunden " erscheint nicht als Meldung.
So nächster Versuch:
Im PC eine formatierte HDD eingebaut die anderen abgeklemmt und ein WIN XP Prof.installiert.
Die kabel verbunden...und hier konnte man den OTG installieren.Aber da kommt ne Warnung ala nicht verifieziert für Windows.
Klicke Ich auf weiter stürzt der PC blitzartig ab.
Und das bei mehreren Versuchen.
Ich habe XP wieder formatiert es geht ebend nicht.
Wie kann man es doch bewerkstelligen unter Win7/32 ?


Nachtrag:jetzt nach einiger Testerei kommt auf dem Display des NB-7 die Anzeige
Communication with PC.....

Ist das des Rätzels Lösung und nun könnte man flashen oder updaten?

— geändert am 29.11.2011, 15:36:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

30.11.2011, 14:53:23 via Website

NB-7 ausschalten, USB-Verbindung herstellen, NB-7 einschalten - nun findet der PC das Board und der Treiber wird installiert.
Wenn das Gerät komplett hochgefahren ist, so benötigst Du entweder den ADB-Treiber oder den Treiber für externe Laufwerke (Mass Storage).

Um diese Meldung auf dem NB-7 hinzubekommen mußt Du nicht lange probieren und sie zeigt nur, daß der USB-Anschluß schon beim Start etabliert wurde.
(Um genau zu sein: Solange der Punkt angezeigt wird, beim Booten)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

30.11.2011, 15:38:59 via Website

Das habe Ich alles schon probiert,mit dem verbinden und an und ausschalten.Ich hatte doch geschrieben,das der PC schneller ist und eigne Treiber installiert.Die lassen sich nicht überschreiben,da das die aktuellsten sein sollen.

Als Laie auf dem Gebiet Android muss Ich die Frage stellen:
Was ist ein ADB-Treiber oder der für Mass Storage?und müssen die für Win7 oder Android sein?
Besser wäre noch ein Link wo Ich die laden kann?

Gibt es. Da auf dem PC oder dem NB irgendwo eine Anzeige ,das man erfolgreich verbunden ist.
Wo auf dem PC,im Explorer oder woanders?

— geändert am 30.11.2011, 15:55:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

30.11.2011, 18:44:20 via Website

Problem auf meinen Rechner mit Win7/32 gelöst.
Folgender Vorgang:
NB-7 und PC mit dem USB-Kabel verbunden.PC war an,das Fenster Geräte und Drucker war geöffnet,Internet aus zur Vorsicht wegen Windowsupdate.
NB an und startet die alten nicht funktionierenden Treiber waren noch drauf und es erscheint im PC ein Gerät namens "wwe".
Das Gerät unter Hardware -Eigenschaften-Treiber alle drei dort angezeigten deinstalliert und schliessen.
NB neustarten und im PC erscheint "unbekanntes Gerät".Wenn die Meldung kommt:Treiber wurden nicht installiert,dieses unbekannte Gerät anklicken
und auf Treiber aktualisieren ,den Pfad des Treibers selbst eingeben und das wars.Warnhinweise von Win....trotzdem installieren!
Das Gerät heisst nun"SEC SOC Testboard" und erscheint nun immer wenn man verkabelt das NB neustartet.
Das NB zeigt im Display "Communicating with PC"

Das selbe war auf dem Win7/64 nicht möglich weil der Treiber nicht 64BIT kompatibel sein soll.
Der In einem englischsprachigen als Zip-Datei angebotene 64 Bit_treiber wurde von meinen Sytem nicht angenommen.
Ich wollte nur für Notfälle gewappnet sein und deshalb diese Aktion ohne weitere Veränderungen am NB-7.
Das wars.....
Gruß von J.M.:grin:

Antworten

Empfohlene Artikel