3G Watchdog im Telekom-Vertrag

  • Antworten:10
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 25

29.11.2011, 11:08:10 via Website

Hallo!
Hier mal eine Frage an die Leute, die den 3G Watchdog in einem Telekomvertrag nutzen:
In den Complete Mobil-Tarifen wird ja in 100kB-Blöcken abgerechnet. Ich frage mich nun, ob ich die entsprechende Option in den Einstellungen aktivieren soll oder nicht. Ich weiß nämlich nicht, ob nun z.B. jede Pushmail eine eigene, neue Verbindung darstellt oder nicht.
Daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, was hier die Erfahrungswerte sagen. Was ist genauer, 3GW mit oder ohne 100kB-Rundung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.11.2011, 14:52:35 via App

wohl in 100er Blöcken.

... wenn die so abrechnen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

29.11.2011, 23:21:08 via Website

Eben. Ob es eine neue Verbindung ist, merkt die App ja selbst wohl.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.11.2011, 06:27:15 via Website

gibt es nichte ne Option für kurze Verbindungen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.11.2011, 08:17:33 via Website

Die ist für Tarife, bei denen eine kurze Verbindung vom Anbieter nicht gezählt wird. Würde ich nicht aktivieren, nur wenn sich rausstellen würde, dass die Telekom anders gezählt hätte. Hab ich aber noch nicht gehört
Die Option in 3GW promit der Taktung ist doch genau für deinen Zweck. :)

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 25

05.12.2011, 08:08:33 via Website

OK, vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich mal diesen Monat mal gucken, ob es in etwa passt, wenn ich die 100er Blöcke einstelle.

BTW: Eine neue Version ist draußen, sie zeigt nun in einer zusätzlichen Tabelle die Daten an, die per WLAN bewegt wurden :huh:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.12.2011, 09:20:07 via App

Und die neue Version sieht noch ein wenig schicker aus ;-)

Nutze doch eine zweite App zum Vergleich.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

03.07.2012, 22:25:33 via Website

Hi,

ich bin bei Congstar, dort wird mit 10kb Schritten gezählt. Ich kann das zwar Einstellen aber nicht die Größe der Blöcke :(



Bin ich zu doof um das zu verstehen oder ist das ein Bug ?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

03.07.2012, 22:26:58 via Website

Du kannst trotzdem da rein tippen, auch wenn es grau ist.

Beim nächsten Neustart der App ist das Feld auch wieder weiß (kleiner Bug in der Anzeige).

— geändert am 03.07.2012, 22:27:07

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

03.07.2012, 23:32:25 via Website

Oh, war etwas schwierig zu finden. Also drauf tippen half nicht, weil keine Tastatur. Aber der Tip mit einstellen, rausgehen und wieder rein hat dann doch geholfen :-)
Vielen Dank!

— geändert am 03.07.2012, 23:35:07

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

03.07.2012, 23:36:22 via App

Dann weiß ich auch nicht, bei mir klappt es.

Antworten