APP zum Ermitteln der Verfügbarkeit und Empfangsqualität von UMTS-Netzen

  • Antworten:6
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

28.11.2011, 23:14:40 via Website

Hallo,

ich interessiere mich für eine APP, die mir an jedem Standort, an dem ich mich gerade aufhalte,
die gerade aktuelle Verfügbarkeit und Empfangsqualität aller empfangbaren UMTS-Netze anzeigt.
Nicht nur vom gerade benutzten Netz, sondern von allen Netzen, T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus,
möglichst gleichzeitig und im Vergleich.
Dies soll mir erleichtern, das passende Netz am Standort zum Surfen herauszufinden.
Über Hinweise und ggf. Empfehlung einer APP würde ich mich freuen.

Frank H

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

29.11.2011, 09:13:36 via App

suche einfach hier oder im market nach mobilestatus, dann solltest du fündig werden.

sorry, habe die Namen der apps nicht alle im Kopf....;)

Nachtrag:
https://market.android.com/details?id=de.android.telnet&feature=search_result

https://market.android.com/details?id=com.empirical.widget.signal&feature=related_apps

— geändert am 29.11.2011, 09:39:42

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 25

29.11.2011, 09:27:04 via Website

So eine App würde mich auch brennend interessieren, aber gefunden habe ich sowas im Market bisher noch nicht.
Ich finde nur Apps, die die Daten von "meinem" Netz anzeigen, aber nicht die Empfangsdaten der anderen, ebenfalls noch empfangbaren, Netze.
>_>

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.11.2011, 09:48:41 via Website

Hi,

Seraph
Die zeigen aber nur die Daten des genutzten Netzes... oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.11.2011, 20:01:38 via Website

Carsten Müller
Die zeigen aber nur die Daten des genutzten Netzes... oder?

Eben. Von daher nur bedingt hilfreich.

Meine Empfehlung ist die einmalige Anschaffung einer ausländischen Prepaid-Karte. Damit kann man prima hier im Roaming jedes Netz der Reihe mal auswählen und den Empfang testen.

Antworten