Motorola Droid RAZR - Hat das Razr ein Software-Branding ?

  • Antworten:18
Sven Wawrzyniak
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2011, 21:05:13 via Website

Hallo,

hat jemand eventuell ein T-Mobile Gerät und kann mir sagen ob das Razr ein Software-Branding hat ?

— geändert am 04.04.2019, 21:34:53 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.11.2011, 21:09:47 via App

Hast Du irgendwelche Software von Telekom unter Deinen Apps?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sven Wawrzyniak
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2011, 21:14:22 via Website

Ich habs ja nicht sonst wüsste ich es ja... Wills mir über ne T-Mobile Vertragsverlängerung holen aber wenns ein Branding hat dann mach ichs nicht.

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

28.11.2011, 21:49:08 via App

Holst dir doch per o2 myhandy :p ? So kannst du es jederzeit direkt ab bezahlen :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sven Wawrzyniak
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2011, 22:03:05 via Website

lol, neeee

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

28.11.2011, 23:39:11 via App

O2 my Handy , ach ja da bezahlt man das nur das Handy Monatlich oder ?

— geändert am 29.11.2011, 06:16:25

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

29.11.2011, 17:24:49 via Website

Warum nee???
ist die beste Lösung wenn man die Kohle nicht als volle Summe zur Verfügung hat. Finde ich besser als sich nen dämmlichen Vertrag aufschwatzen zu lassen, der wahrscheinlich...besonders weils T-Mobile ist...völlig überteuert ist.
Du subventionierst ja dein Phone mit dem meist teuren Vetrag. Es schenkt dir ja keiner einfach so ein 600€ Handy.
Hab mit o2 nur gute erfahrungen gemacht

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

29.11.2011, 18:15:17 via Website

@ Andreas

Ja genau so läuft das. Je nach Gerät zahlste 20-25 € jeden Monat ab. Kannst das Handy aber auch jederzeit mit dem Restbetrag auslösen.
Hat bei mir immer reibungslos geklappt. Hatte mir schon meinen Stein auf diesem Weg geholt.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

29.11.2011, 19:26:41 via App

Währe vieleicht mal ne überlegung werd. Hab immer gut auf meine Handys geachtet , diese dann nach ner Zeit verkauft .
So hab ich mir nen Teil für das neue Handy geholt und den Rest halt drauf gelegt . Aber daswaren jetzt knapp 500euronen auf einmal .

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

29.11.2011, 20:02:07 via Website

Hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit o2myhandy gemacht :) Zwar sind die Geräte immer etwas teurer,
aber dafür zinslos und direkt abbezahlbar :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sven Wawrzyniak
  • Forum-Beiträge: 16

29.11.2011, 20:06:08 via Website

Ich finde die rege Beteiligung ja schön, aber von meiner Frage ob die T-Mobile Version ein Branding hat sind wir total abgekommen...

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

29.11.2011, 20:32:34 via Website

Wird wahrscheinlich daran liegen dass keiner hier sein Handy von T-Mobile geholt hat.
Obwohl ich es mir schon denken kann, dass T-Mobile sowas drauf hat dem Razr irgendein Branding oder so ähnlich zu verpassen.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

29.11.2011, 23:14:58 via App

Ach ja deine frage , am besten du siehst selbst nach .

Drücke Einstellung ,Telefoninfo dann siehst Du Dir die zahlen und Buchstaben reihe bei dem Punkt Systehminfo an .
Meine ist 651.73.18.XT910.O2.en.DE
wie man sieht hat meins also ein O2 branding .Wenn bei Dir nach XT910.D1 (oder so ähnlich steht)hat dein Handy auch ein Branding.
Hoffe das hat Dir geholfen . ;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Sven Wawrzyniak
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2011, 06:50:53 via Website

Alles klar, dann renn ich einfach mal in T-Punkt und guck mir da am Ausstellungsgerät die Konfig an

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

30.11.2011, 17:00:56 via Website

Hab mein Razr auch von o2 und ebenfalls die selbe Nummer.
Würde jetzt aber nicht unbedingt sagen dass man hier von einem Branding sprechen kann. Steht ja nirgens o2, also ich meine weder beim booten noch sonst wo. Unter Branding verstehe ich wenn ein T-Mobile Hintergrundbild oder App vorinstaliert wäre oder beim booten was von T-mobile zu sehen ist.
So wie es zum Beispiel beim Sony Ericsson K 850i von Telekom war...da wars kaum zu übersehen.
Weiß jetzt natürlich nicht ob der Sven das selbe unter Branding versteht.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

30.11.2011, 18:24:16 via App

Also in meinen Augen ist alles was keine Dach Software hat, sondern in der Software die Initialen eines Netzbetreibers trägt gebrändet . Vieleicht sehe ich das auch zu Streng .
Aber so bin ich halt . ;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

30.11.2011, 18:29:48 via Website

Ja da gehen die Meinungen halt wieder auseinander. Solange ich nichts vom dem Anbieter auf meinem Phone sehe und ich jede SIM-Karte reinmachen kann, stört mich das nicht. Naja wie gesagt...das sieht jeder ein bisschen anders ;)

Antworten
Thomas Ax
  • Forum-Beiträge: 8

16.12.2011, 11:29:36 via Website

Also ich habs nun als T-Mobile Gerät, und ja es sind Apps von T-Mobile drauf. Mediencenter, Top-Apps, HotSpot Login und noch Paar Kleinigkeiten wie die Navigon Select kostenlose Navisoftware für T-Mobile Kunden.

Aber habe noch nicht versucht ne Fremdkarte rein zu tun. Normal sind aber alle Android Handys frei von T-Mobile. Aber mit den Internetkonfigurationseinstellungen ist das immer knifflig

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

16.12.2011, 21:50:13 via App

Für die Konfiguration hat das Razr ja diesen Sim-Tool Kit Button. Also da dürfte das kein Problem sein.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten