Samsung Galaxy S2 — Whats App mit Nachrichten verknüpfen möglich? :S

  • Antworten:5
Mirco sowieso
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2011, 21:02:46 via Website

Guten Tag,

Ich habe mir vor vier Tagen das Samsung Galaxy S2 gekauft OHNE SMS - Flatrate aber dafür mit breitgefäschertem Internet. Ich habe mir natürlich gleich Whats App heruntergeladen und schreibe seit dem dauerhaft. Ich bin um WA zu nutzen auf den gewöhnlichen "Kontake" - Button dann auf das "Brief" - Symbol, in dem sich darauf folgenden Fenster habe ich den Haken dann bei "Stadart festlegen" gesetzt und bin auf Whats App gegangen. Seit dem schreibe ich über das ganz normale Nachrichtenprogramm und NICHT über die Whats App. In meinen Anwendungen ist meine Whats App auch als Standart festgelegt. Nun meine Frage:" Schreib ich jetzt dauerhaft über Whats App und habe nur die Maske von dem normalen Nachrichtenprogramm oder hat mich jede SMS Geld gekostet?

MfG Mirco. :)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.11.2011, 21:07:04 via App

Also ich glaube, wenn Du innerhalb der normalen SMS App geschrieben hast, sind alle Nachrichten als normale SMS versendet wurden.

Klicke mal länger auf eine Nachricht und wähle in dem Popup Fenster Details - hier siehst Du, ob es normaler SMS Versand war.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Mirco sowieso
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2011, 21:11:58 via Website

Gesagt - getan, Bei "Typ" steht "SMS" aber jetzt hab ich´s bei WA probiert und festgestellt das es da nicht geht. Also vielleicht steht dort einfach IMMER "SMS" oder hattest du schon einmal etwas anderes dort stehen gehabt?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.11.2011, 21:28:29 via App

Ich nutze WA nicht, ich würde an Deiner Stelle aber Nachrichten direkt innerhalb der WA App schreiben, da bist Du auf der sicheren Seite.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.11.2011, 01:38:15 via Website

Also ich denke du hast deine Nachrichten als normale SMS verschickt. WhatsApp-Nachrichten sollten nur aus der App direkt funktionieren. In der App werden dir ja auch nur Kontakte angeboten, die auch WhatsApp benutzen. Also Vorsicht, sonst könnte es teuer werden.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

29.11.2011, 07:28:55 via App

What's App Nachrichten können nur aus der What's App Applikation heraus versendet werden und auch nur an die Kontakte, die dort ebenfalls angemeldet sind. What's App funktioniert nicht bei jedem Kontakt. What's App Nachrichten werden über das Internet versendet und nicht wie sms über das GSM Netz.

— geändert am 29.11.2011, 07:29:25

Antworten