Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

  • Antworten:4.421
  • Geschlossen
Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

02.12.2011, 10:55:39 via App

Alessandro
Fabien Roehlinger
Genauso, wie ich behaupte, dass die Testberichte nicht mehr so aufwendig werden. Auf der anderen Seite war die Anspannung vorher hier im Forum natürlich riesig.

Ich für meinen Teil werde mir für den Test viel Mühe geben ! Unboxing, Hardware, Ersteindruck, Alltagstest, Unitest, ...

Und als kleines Extra für den Stift-Test habe ich mir (wie in meinem Bewerbungsvideo) überlegt, euch etwas aus dem Maschinenbau vorzurechnen.

Jedoch etwas das jeder aus dem Alltag kennt:
"Wieso ändert sich der Ton einer KrankenwagenSirene wenn er an mir vorbeifährt? Und wie stark ändert sich dieser Ton?"
Diesen "Dopplereffekt" werde ich für euch erklären, aufzeichnen und durchrechnen :P

Danke Sheldon ;-)

Spaß...

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

02.12.2011, 10:57:24 via Website

@Yilmaz, ich kann dir nur Base ans Herz legen, dort kannst du dir jeden Monat andere Flats hinzubuchen oder auch stornieren und ändern. Dort kosten 500MB 10€ pro Monat. Die Mobile Netzabdeckung mit H und H+ ist bei mir in der Umgebung (Remscheid, Solingen Wuppertal) sehr gut bis hervorragend. Auch wenn ich beruflich in Essen, Düsseldorf und Köln bin, habe ich so gut wie immer H+. Es gibt mit Sicherheit auch günstigere Anbieter, aber bei Base kannst du jederzeit deinen Vertrag "auflösen" indem du einfach alle Flats abwählst und du somit nichts bezahlen musst (inkl. 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS zu Base, glaube ich)...
Ich bin mit dem Vertrag sehr zufrieden und das wechseln der Flats geht mittlerweile auch übers Internet...

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

02.12.2011, 10:57:37 via Website

Patrick Schütz
@Manuel

gute Sache. Wirst es schätzen lernen wenn es deine erste ist

Ist nicht meine erste. :)
Ich hatte schonmal eine, aber da ich zu Hause immer Internet hatte und in der Uni auch hat es sich für mich einfach nicht rentiert dafür extra 10 € mehr im Monat zu bezahlen.


Yilmaz Yildirim
Manuel G.
So, gerade die Internet-Flat dazu gebucht, damit ich das Note auch ausgiebig genug testen kann! :)
Mein Vertrag läuft leider erst im Juli aus, damit ich mir was günstigeres suchen kann.

Manuel kannste mir deinen Anbieter und die Tarife nennen?

Ich hab seit nem Jahr die Ayyildiz/AyDE Prepaid-Karte (Eplus) und zahl für ein Datenvolumen von 50 mb 5 Euro. Bin offen für neues da die Netzabdeckung außerhalb von Frankfurt nicht soo gut ist. Innerhalb also in FFM läuft alles prima ich merk nicht mal (wenn ich das Datenlimit überschritten habe), dass das I-net überhaupt langsamer wird ^^

Also ich habe o2 Inklusivpaket 100 +100 oder so ähnlich.
D.h. ich habe 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS im Monat und bezahle 10 € Grundgebühr.
Internet-Flat kann ich für 10 € extra im Monat dazubuchen.

Nach meinem Vertrag würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt den o2 Blue 100 holen.

Internet-Flat
SMS-Flat
100 Frei-Minuten (mehr brauche ich im Normalfall nicht)

Kostenpunkt: ca 22 € pro Monat

Also nur schlappe 2 € mehr als ich jetzt zahle und mit SMS-Flat!

Ich hoffe ich kontte dir ein bisschen weiterhelfen.

EDIT:
Und ich hatte noch nie Probleme mit dem Empfang bei o2.
(Wohne in Darmstadt, vorher Nordbayern)

— geändert am 02.12.2011, 10:58:23

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.12.2011, 10:57:56 via Website

Carsten Müller
Hi Fabien,

Ich kann es mir lebhaft vorstellen.

Im Falle von Matthias muss ich jedoch sagen, dass er sich aus meiner Sicht zumindest hier im Thread sehr höflich und eher zurückhaltend geäußert hat und sich lediglich wundert.

Da fänd ich es schon schön, wenn da das Missverständnis (oder was auch immer) vielleicht aufgeklärt werden könnte.

Herzliche Grüße

Carsten

Nein, es war nicht Matthias :-)

Ich habe es nur in diesem Zusammenhang erwähnen wollen, was jetzt insgesamt abgeht. Ich finde aber eh, dass Ihr alle sowas von top seid. Es gibt so ein freundliches, gutes Klima insgesamt. So gut, dass wir gestern von einem Hersteller angerufen und auf diesen Contest angesprochen wurden, dass dies hier sehr außergewöhnlich und herausragend sei...

Dieses Lob ging natürlich nicht an uns, sondern an Euch! Danke dafür.

NeilYilmaz Y.

Aba S.
  • Forum-Beiträge: 225

02.12.2011, 11:03:39 via Website

Also die Leute, die ich noch nachnominieren würde, haben alle ein Note bekommen, fällt mir keiner ein, Sorry. :(

(Nein, will mich nicht selbst damit pushen, bevor wieder das ableitet)

— geändert am 02.12.2011, 11:03:58

Yilmaz Y.
  • Forum-Beiträge: 184

02.12.2011, 11:05:09 via Website

Fabien Roehlinger
Vor allem sind 50 MB zu wenig, Yilmaz. Du solltest min. 100 MB, aber eher 1 GB haben.

Es gibt auch nen Tarif für 10 € mit 500mb.. Hab da aber kein Unterschied feststellen können.. Ich kenn mich mit Netzabdeckungen nicht so gut aus aber In Frankfurt ist die wirklich gut und ich hab sogar in der Ubahn ne super Connectivity, d.h. Youtube etc funzt alles prima (akzeptable Ladezeiten usw). Das könnte ich evtl bei dem Note-Test ganz kurz zeigen.

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

02.12.2011, 11:05:36 via App

Was ich so geil an dieser community finde, egal welches Thema man reinschmeisst, es kommen direkt mehrere gute Empfehlungen. Schade dass wir alle soweit weg wohnen, ist heutzutage schwierig geworden Nerds zu finden ;-)

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

02.12.2011, 11:05:47 via Website

fabien,
wenn die community helfen darf und sollte, dann hätte ich da vielleicht einen vorschlag:
zunächst sollten wir einige vorschläge sammeln, wo gemeint wird, daß wäre wirklich noch ein passender tester.
dabei kommen dann ein paar zusammen und da könnte man dann noch eine kleine abstimmung draus machen.
am besten so, daß jeder hier noch eine stimme hat.
ich denke so bekommt man am besten einen überblick darüber wie die community über die einzelnen beiträge denkt.

dies nur mal so als anregung.....:smug:

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

02.12.2011, 11:06:21 via Website

Fabien Roehlinger
So gut, dass wir gestern von einem Hersteller angerufen und auf diesen Contest angesprochen wurden, dass dies hier sehr außergewöhnlich und herausragend sei...

Ui, ich hoffe das gibt eine weitere Kooperation für euch! So etwas wie mit Foxconn(?), dass das AppCenter vorinstalliert wird oder ähnliches? :)

Aba S.
  • Forum-Beiträge: 225

02.12.2011, 11:06:24 via Website

Da ich aber nicht mitteste, hier noch ein Tipp von mir.

Wenn ihr Inspirationen für Testvideos braucht, schaut mal hier rein, das war mein Test zum S2. Wollte zum Note was ähnliches (nicht das gleiche^^) machen, aber jetzt seid ihr am Zug! :)

http://www.youtube.com/user/MixBlogeu#grid/user/387CDDC334F21676

— geändert am 02.12.2011, 11:07:05

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.12.2011, 11:06:58 via Website

Wie Ihr das organisiert, ist Euch quasi überlassen. Es soll nur dann zu einem gerechten Urteil beitragen können.

— geändert am 02.12.2011, 11:07:21

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.12.2011, 11:08:34 via Website

Stefan L.
Fabien Roehlinger
So gut, dass wir gestern von einem Hersteller angerufen und auf diesen Contest angesprochen wurden, dass dies hier sehr außergewöhnlich und herausragend sei...

Ui, ich hoffe das gibt eine weitere Kooperation für euch! So etwas wie mit Foxconn(?), dass das AppCenter vorinstalliert wird oder ähnliches? :)

In diesem Falle nicht. Wir verhandeln aber an anderer Stelle mit einigen Unternehmen. Ich hoffe, dass wir Euch noch vor Weihnachten ein paar tolle Koops präsentieren können.

Neil

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.12.2011, 11:09:29 via Website

Hi Fabien,

In diesem Falle nicht. Wir verhandeln aber an anderer Stelle mit einigen Unternehmen. Ich hoffe, dass wir Euch noch vor Weihnachten ein paar tolle Koops präsentieren können.
Go for it!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Aba S.
  • Forum-Beiträge: 225

02.12.2011, 11:10:19 via Website

Fabien Roehlinger

In diesem Falle nicht. Wir verhandeln aber an anderer Stelle mit einigen Unternehmen. Ich hoffe, dass wir Euch noch vor Weihnachten ein paar tolle Koops präsentieren können.

Respekt, weiter so! Ihr werdet auch nie müde! :P

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

02.12.2011, 11:10:27 via Website

Fabien Roehlinger
In diesem Falle nicht. Wir verhandeln aber an anderer Stelle mit einigen Unternehmen. Ich hoffe, dass wir Euch noch vor Weihnachten ein paar tolle Koops präsentieren können.


Hört sich echt gut an!

Yilmaz Y.
  • Forum-Beiträge: 184

02.12.2011, 11:12:37 via Website

@typischAndy du hast Recht Base hat ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Jedoch hab ich mit den Leuten von Base (sowie Alice, ist aber ne andere Geschichte) schlechte Erfahrungen gemacht. Das "übertrieben Penetrante" bei ner Vertragskündigung stört mich wirklich. Es ist okay das man nach Einreichung der Kündigung nen Anruf von der Base-Zentrale kriegt und die logischerweise einen zur Fortführung des Vertrages animieren wollen. Aber wenn man einmal ablehnt lassen die trotzdem nicht locker (kenne einige Leute in meinem Umfeld bei denen dasselbe der Fall war: unteranderem meine Ethiklehrerin hahah :D)

Marius H.
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2011, 11:12:58 via Website

zu O2 etc. Wenn es keine Telefonie-Flat sein muss, kann ich www.netzclub.net empfehlen, O2 Netz, 100MB kostenlos danach Drosselung, man bekokommt Werbe-SMS (offiziell max.30, bei mir lediglich 2 bis 3 pro Monat) auf eine muss man antworten, sprich: auf den Link klicken. 300MB für 5€ pro Monat dazubuchbar. SMS und Telefongespräche für 9 Cent die Minute. O2-Internetabdeckung ist bei mir zwischen Franfurt und Darmstadt sehr gut.

Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

02.12.2011, 11:13:50 via Website

Fabien Roehlinger
So gut, dass wir gestern von einem Hersteller angerufen und auf diesen Contest angesprochen wurden, dass dies hier sehr außergewöhnlich und herausragend sei...

Dem kann ich nur beipflichten. Die Organisation, Durchführung und das Ergebnis (die ganzen Einsendungen) waren allesamt klasse. Dieser Contest hat gezeigt, was eine begeisterte Community fähig ist zu leisten.


Zu Tarifen in Kombination mit Flats, ich selbst bin bei Congstar und nutze zu meiner Prepaid-Karte die dazubuchbare Internet-Flat für 10€/Monat. Ich habe in verschiedenen Stellen im Netz gelesen, dass es wohl ab 200MB eine Drosselung gebe, jedoch bin ich scheinbar Weltmeister darin, diese Grenze regelmäßig weit zu überschreiten und habe von dieser "Drosselung" bisher noch nie etwas mitbekommen. Somit stelle ich die Existenz dieser "Drosselung" hier öffetnlich in Frage ;)


Gruß
Hoffi

— geändert am 02.12.2011, 11:16:03

Aba S.
  • Forum-Beiträge: 225

02.12.2011, 11:14:07 via Website

Ich bin bei FYVE (im VodafoneNetz) und bin sehr zufrieden. :)
9 Cent in alle Netze, echtes Prepaid, 10€ für 500MB (danach gedrosselt) oder 5€ für 150MB (danach aber gekappt)...

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

02.12.2011, 11:14:18 via Website

Yilmaz Yildirim
@typischAndy du hast Recht Base hat ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Jedoch hab ich mit den Leuten von Base (sowie Alice, ist aber ne andere Geschichte) schlechte Erfahrungen gemacht. Das "übertrieben Penetrante" bei ner Vertragskündigung stört mich wirklich. Es ist okay das man nach Einreichung der Kündigung nen Anruf von der Base-Zentrale kriegt und die logischerweise einen zur Fortführung des Vertrages animieren wollen. Aber wenn man einmal ablehnt lassen die trotzdem nicht locker (kenne einige Leute in meinem Umfeld bei denen dasselbe der Fall war: unteranderem meine Ethiklehrerin hahah :D)

Bereits 2 Freunde von mir haben sich tierisch über Base aufgeregt, weil sie plötzlich einen ganzen Tag lang keinen Internetzugang mehr hatten, aufgrund eines Stromausfalles bei Base.
Und das kam schon öfters vor.

Ich bin und bleibe o2 treu. ;)

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

02.12.2011, 11:16:37 via Website

ich persönlich nutze schon lange zwei anbieter, sowohl für privat und geschäftlich.
ich brauche keine telefon-flat, dafür lieber günstige minutenpreise.
wichti war nur einen datenflat jenseits der 1GB grenze.
und ich wollte auch keinen festvertrag, sondern schnödes prepaid.
ein ordentliches netz sollte es auch sein (hatte eine zeit lang simyo mit E+, ging garnicht)
wir nutzen jetzt zum einen discotel im D-netz und Fonic im O2-netz.
beides bestens bei recht geringen kosten....

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

02.12.2011, 11:18:56 via Website

Basti Hoffi
ich selbst bin bei Congstar und nutze zu meiner Prepaid-Karte die dazubuchbare Internet-Flat für 10€/Monat. Ich habe in verschiedenen Stellen im Netz gelesen, dass es wohl ab 200MB eine Drosselung gebe....

soweit mir bekannt ist es bei congstar auch so, daß nicht die volle mögliche datentransferrate genutzt wird, und das kann beim surfen schon nerven.

DonMerlinus
  • Forum-Beiträge: 15

02.12.2011, 11:22:50 via Website

Mit den Tarifen habe ich mich auch eine Weile rumgeschlagen und bin nun auch bei O2 gelandet. Die 5GB-Flat vom ActiveData-Tarif muss es ja nicht gleich bei jedem sein, aber 1GB ist schonmal ein guter Einstieg.
Man glaubt gar nicht, wie schnell 100MB weg sind. Das ist zum Beispiel nur etwas mehr als 1h Webradio oder MP3-Stream aus der Cloud. Einige Apps sind auch recht Daten-Hungrig.
Da hilft am besten ein Tool zur Überwachung des Datendurchsatzes, welches einem sekundengenau sagen kann, was im Monat schon verbraucht wurde.

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

02.12.2011, 11:23:15 via Website

Naja, das ist es halt ... ich hab kein Interesse daran, andere öffentlich anzuprangern. Und dass Beiträge bei den Gewinnern sind, die ich nur "okay" finde, habe ich sogar erwartet, eine Abstimmung ist schließlich größtenteils Geschmackssache. ;) Insbesondere natürlich beim Jury-Voting, da war das weiter oben angesprochene "Stimmentauschen" nicht möglich - und die Auswahl dort ergänzt die Auswahl der User super.
Nur bin ich durch den täglichen Umgang mit Datenbanken von Natur aus skeptisch, wenn die Sortierung bei nachzählbaren Stimmen nicht so ausfällt, wie ich es erwarte ... ich hatte erst einen Denkfehler bei mir vermutet, aber je mehr ich einen logischen Fehler bei mir suche, desto weniger Sinn ergibt es.

Unabhängig davon bin ich aber angenehm überrascht, dass sich viele faire Verlierer hier zu Wort melden. Ich hatte angesichts der mehreren hundert (!) Einsendungen ehrlich gesagt eine Lawine von "wieso ich nicht?!"-Beiträgen erwartet ... :lol: Andererseits weiß ich natürlich nicht, was direkt an Fabien geht.

Carsten, danke für das "höflich und zurückhaltend" ... :*) Ich bemühe mich nur vorsichtig um Aufklärung. Wenn jemand rausfliegt, dem schon gesagt wurde "du hast gewonnen!", wäre das für ihn/sie natürlich noch unangenehmer - das ist mir durchaus bewusst.


Aber jetzt muss ich mich erst mal um meinen Azubi kümmern ... :smug:

— geändert am 02.12.2011, 11:23:46

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.12.2011, 11:23:32 via Website

LOL

Ich mach' hier gerade Versand... Was es nicht alles gibt: "Deutsches Primatenzentrum GmbH"

:blink:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

02.12.2011, 11:25:05 via Website

klingt doch "prima"

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

02.12.2011, 11:25:33 via App

bin bei O2 und damit eigentlich zufrieden. die Verträge sind für mich genau richtig. 100min +100sms für 10 Euro plus 10 Euro Internet.

da ich mir den Vertrag mit provisionsauazahlung zugelegt hatte (-230€) habe ich effektiv 10€ insgesamt für Telefon und SMS bezahlt. vergleiche lohnen hier, kaufe mir meine Handys nicht beim Provider.

leider ist die netzabdeckung hier jedoch mies, sodass ich Ende des Jahres zu VF wechseln MUSS.

Zahle dann 30€ für Sms flat in alle Netze, flats zu VF und Eplus und 200mb Internet. (Freundin ist zum Studieren weggezogen, daher brauche ich Flatrates)

200mb reichen mir, zu hause und an der Uni wlan.

und da ich 315€ Auszahlung erhalte zahle ich effektiv 16€\monat

Verträge lieber nicht direkt beim Provider abschließen



@Fabien den Anruf hätte ich gern mitgehört

— geändert am 02.12.2011, 11:26:28

T. Pizzle
  • Forum-Beiträge: 39

02.12.2011, 11:26:12 via Website

Fabien Roehlinger
Wie Ihr das organisiert, ist Euch quasi überlassen. Es soll nur dann zu einem gerechten Urteil beitragen können.

Haha :-D euch fällt aber auch wirklich IMMER etwas ein um es doch noch einmal spannend zu machen für alle die nicht gewonnen haben!

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

02.12.2011, 11:27:37 via Website

ich hab auch noch keine idee dazu und es ist ja immer so, je mehr leute, desto mmehr ideen und vorschläge und möglichkeiten.
manchmal ist es besser, wenn der vorgang "von oben verordnet" wird....:grin::grin::grin:

Aba S.
  • Forum-Beiträge: 225

02.12.2011, 11:28:00 via Website

Fabien möchte also noch zwei Vorschläge von uns hören.

Jemand eine Idee?

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

02.12.2011, 11:29:28 via Website

zwei? bin da jetzt nicht auf der höhe, eine zahl habe ich dann wohl überlesen?

T. Pizzle
  • Forum-Beiträge: 39

02.12.2011, 11:30:28 via Website

Aba S.
Fabien möchte also noch zwei Vorschläge von uns hören.

Jemand eine Idee?

Tja was soll man da als "Verlierer" zu sagen... Man selbst hält sich und seinen Beitrag wohl für eine gute Wahl!

Aba S.
  • Forum-Beiträge: 225

02.12.2011, 11:30:40 via Website

Habe Fabien via Twitter gefragt:
@Der_Aba Ich will von der Community noch zwei _Vorschläge_

T.Pizzle
Tja was soll man da als "Verlierer" zu sagen... Man selbst hält sich und seinen Beitrag wohl für eine gute Wahl!
Ich bin auch kein Gewinner und schlage mich nicht selbst vor, das wäre ja irgendwie sinnlos^^

— geändert am 02.12.2011, 11:31:39

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

02.12.2011, 11:31:20 via Website

ahhhsoo...alles klar, danke!

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

02.12.2011, 11:31:41 via App

@Carsten: Affenkäfige gibt's doch wie Sand an Meer, oder?

Tarife: kann auch nur O2 empfehlen.

@ Jungs und Mädels: jetzt seid ihr gefragt! Ich habe meine “Stimme “ schon realisiert.

Herzliche Grüße

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

02.12.2011, 11:32:36 via App

Die Seite jetzt nochmal durch Fabien umzubauen, um wieder Votings durch die community zu ermöglichen, wird denke ich zu aufwändig sein. Vielleicht können wir einen neuen Thread starten und oben direkt die Links einfügen plus Stimmenanzahl.

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

02.12.2011, 11:33:27 via Website

@ Fabien

Ich hätte zu deinem Problem eine Idee!

Mach doch nen neuen Beitrag auf in dem NUR die 100 Gewinner ein vote abgeben sollen wer jetzt noch die 2 verbliebenen Samsung Galaxy Notes gewinnen sollen.

Zum einen haben diese ja eine gewisse Verantwortung (steht das nicht eh in den Teilnahmebedingungen ;) ) und außerdem halte ich die Gewinner noch am neutralsten.

Gruß
MaTT

Gelöschter Account

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

02.12.2011, 11:33:28 via Website

News zu CM9: http://www.cyanogenmod.com/blog/cm9-progress-update
Scheint so als ob der Focus auf Geräten mit OMAP4, MSM8660/7X30 bzw Exynos-Prozessoren liegt. Das Note hat letzteres :)
Mal schauen ob solch ein ROM was taugen kann: Den Stift kompatibel zu machen ist sicherlich nicht einfach. Vielleicht ist es sinnvoller auf Samsung zu warten.

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

02.12.2011, 11:33:32 via Website

zum thema nachnominierung von 2 vorschlägen:
wäre es sinnvoll dazu einen extra thread aufzumachen um das ganze dann einfach richtig öffentlich zu diskutieren?
oft kommt dann dabei was richtig brauchbares heraus....

@matt: warst ´n tick schneller...dein vorschlag ist so in etwa auch das was ich für sinnvoll halten würde...

— geändert am 02.12.2011, 11:35:29

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.12.2011, 11:35:23 via Website

matt_jackson
@ Fabien

Ich hätte zu deinem Problem eine Idee!

Mach doch nen neuen Beitrag auf in dem NUR die 100 Gewinner ein vote abgeben sollen wer jetzt noch die 2 verbliebenen Samsung Galaxy Notes gewinnen sollen.

Zum einen haben diese ja eine gewisse Verantwortung (steht das nicht eh in den Teilnahmebedingungen ;) ) und außerdem halte ich die Gewinner noch am neutralsten.

Gruß
MaTT

Finde ich auch als die beste Lösung!!!!

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.12.2011, 11:36:42 via Website

Dann haut mal rein...

Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

02.12.2011, 11:36:55 via Website

matt_jackson
@ Fabien

Ich hätte zu deinem Problem eine Idee!

Mach doch nen neuen Beitrag auf in dem NUR die 100 Gewinner ein vote abgeben sollen wer jetzt noch die 2 verbliebenen Samsung Galaxy Notes gewinnen sollen.

Zum einen haben diese ja eine gewisse Verantwortung (steht das nicht eh in den Teilnahmebedingungen ;) ) und außerdem halte ich die Gewinner noch am neutralsten.

Gruß
MaTT

Die Idee, die bisherigen Gewinner abstimmen zu lassen, finde ich gut. Wie und in welcher Form kann ich mir grad aber kein genaues Bild von machen.

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

02.12.2011, 11:37:31 via Website

Aba S.

hmmm...ich will nicht unken, aber wäre es nicht besser, wenn der neubeitrag vom cheffe zusammen mit einer info dazu erstellt wird?
dein link ist ja prima, aber bei der menge der seiten wird der ja auch schnell wieder überlesen....nur so ein gedanke...

matt_jackson

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.12.2011, 11:37:53 via Website

Es wurde eben ein neuer Thread dazu eröffnet.

Aba S.
  • Forum-Beiträge: 225

02.12.2011, 11:39:01 via Website

Arne W.
hmmm...ich will nicht unken, aber wäre es nicht besser, wenn der neubeitrag vom cheffe zusammen mit einer info dazu erstellt wird?
dein link ist ja prima, aber bei der menge der seiten wird der ja auch schnell wieder überlesen....nur so ein gedanke...
Verstehe, was du meinst.

Wenn Fabien will, kann er auch meinen Thread in den Trash werfen und was eigenes aufmachen. Ich weine da jetzt nicht rum ^^

matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

02.12.2011, 11:39:28 via Website

Arne W.
hmmm...ich will nicht unken, aber wäre es nicht besser, wenn der neubeitrag vom cheffe zusammen mit einer info dazu erstellt wird?
dein link ist ja prima, aber bei der menge der seiten wird der ja auch schnell wieder überlesen....nur so ein gedanke...

Full Ack!

Post scriptum: Eventuell ne mail gleich mit raus, in sofern ihr schon nen mailfolder von den Gewinnern habt.

— geändert am 02.12.2011, 11:40:37

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

02.12.2011, 11:40:01 via Website

ich finde nur, daß das etwas mehr aufmerksamkeit bringen würde.
viele lesen hier nur die neuesten seiten und klicken garnicht auf das restforum....:smug:

Marius H.
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2011, 11:40:18 via Website

Arne W.
ich hab auch noch keine idee dazu und es ist ja immer so, je mehr leute, desto mmehr ideen und vorschläge und möglichkeiten.
manchmal ist es besser, wenn der vorgang "von oben verordnet" wird....:grin::grin::grin:
Dafür war ich auch, aber gut.Kollektive Intelligenz klappt neusten Untersuchungen zufolge besser bei Frauen-Communities. Und so einen eindeutigen Fall wie Patrick gestern scheint es nicht zu geben, oder? Und da man sich selbst nicht in den Ring werfen soll, plündere ich jetzt mein Sparkonto und geh Saturn. Ohne Note kriegt man hier Minderwertigkeitskoplexe :-)