HTC Desire HD - Welche AOSP ROM?

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.11.2011, 19:58:08 via Website

Hallo!

Wollte wohl weg von Sense 3, bzw. Sense 3.5! Da liegt ja Cyanogen nahe, doch welchen MOD?

Oder doch kein MOD?

Könnte ihr was empfehlen?`

— geändert am 04.04.2019, 21:34:53 durch Moderator

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.11.2011, 06:03:18 via Website

Ich kann Victory-Mod empfehlen.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/440217/ROM-VictoryMod-2-1
Seit gestern in der Version 2.4
Das nutze ich seit Wochen und es läuft sehr flott und stabil.

Getestet hatte ich auch mal das Collective-Rom:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1346961
Gefiel mir ähnlich gut.

Andere schwören auf BlackIce, welches bei mir aber instabil war:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439946/ROM-Black-Ice

Ich ziehe die Mods dem reinen CM7 vor, da hier immer der neueste LordMod-Kernel mit bei ist und auch andere Systemoptimierungen.

— geändert am 29.11.2011, 19:27:10

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.11.2011, 07:51:34 via App

Ich persönlich kann dir Blackice empfehlen. Läuft bei mir seit Wochen ohne Probleme.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.11.2011, 08:34:55 via Website

nach welchen Kriterien sucht ihr die Mods aus?

Kernel flashen kann man ja mit nem reinem CM ja auch.

Ist der Akkuverbrauch besser spürbar als bei Sense ROMs?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.11.2011, 19:25:26 via Website

Das reine CM7-Rom hat bei vielen einen sehr schelchten Akku-Verbrauch.
Zu den anderen Mods kann ich nichts sagen, aber beim Victory-Mod hält der Akku unglaublich lange. Das war ein richtiger Sprung nach vorne. Auf jeden Fall völlig ausreichend. Mit Sense-Roms allgemein lässt sich das schwer vergleichen, da hier jedes ROM ja auch unterschieldich ist. Vor Allem aber nutzt jeder das DHD anders. Das geht schon bei der Verwendung von Widgets los.

Ich suche vor Allem nach Stabilität und Geschwindigkeit aus. Wichtig auch: Schneller GPS-Fix und guter Empfang. Letztendlich hilft da nur testen und probieren. Grund: Jeder verwendet sein Smartphone anders, mit anderen Apps... Außerdem ist DHD nicht gleich DHD.

— geändert am 29.11.2011, 19:29:40

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

30.11.2011, 10:35:54 via App

Ich kann da noch die Ultimate ACE v2.0 empfehlen ! Mit der bin ich bis jetzt am besten gefahren.

— geändert am 30.11.2011, 10:37:23

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.11.2011, 16:36:27 via Website

und im Vergleich: VictoryMod oder BlackIce ROM? Was ist besser?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.11.2011, 18:19:05 via Website

das kann man pauschla nicht sagen. Es sind beide sehr gute ROMs. Teste einfach eines, mache ein Nadroid-Backup, teste das andere. Falls das erste für Dich besser war, spiel einfach das Backup zurück.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.11.2011, 18:25:20 via Website

ja, verdammt. Klingen beide echt klasse.

Beim VictoryMod ist der neuste Kernel drin?

Haben beide die latest CM nightly drauf?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.11.2011, 19:16:19 via Website

Victory Mod 2.4 ist vom 28.11. und hat den bis dahin neuesten Kernel.
Welches CM-Nightly verwendet wird, erfährst Du in der Rom-Beschreibung. Nicht immer ist das neueste Nightly das Beste, da manchmal unstabil.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

30.11.2011, 22:56:45 via App

Ich würde die Victory oder Ultimate probieren.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.12.2011, 18:23:56 via Website

habe jetzt den VictoryMOD drauf.

Handy ist gestern schon 2 mal abgestürzt -.-
Es wurde auf jeden richtig geflashed, mit dem skript vorher alles gewiped.

Werde die ROM erstmal drauf lassen und alles beobachten.

Akku innerhalb von knapp 4h um ca. 20% gefallen (wenig benutzt).... naja.

Nachts: 9h 10 % , dank aber auch an Juice Defender^^

— geändert am 04.12.2011, 11:41:33

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten