Motorola Droid RAZR - Was haltet ihr von der akkulaufleistung??

  • Antworten:38
Ja H.
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2011, 19:17:09 via Website

Ich finde sie ein bisschen mager. Bei mir hält der akku vielleicht 12 stunden, wenn ich ein bisschen damit rum spiele.

— geändert am 04.04.2019, 21:34:49 durch Moderator

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

28.11.2011, 20:04:35 via Website

Ja stimme dir zum Teil zu.
Jedoch wird der Akku nach ein paar Ladezyklen besser. Diese Beobachtung konnte ich mit dem Atrix bereits machen :P Also
sehe ich das ganz entspannt und erfreue mich meines Razrs :grin:

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

28.11.2011, 20:08:16 via Website

Also wenn ich nur ab und an mal ins Netz gehe, paar Sms schreibe und nicht gerade eine Stunde am Stück irgendwelche Spiele spiele, dann hält mein Akku schon bis zum Abend. Hab auch das Gefühl , dass die Smartactions auch ein wenig dazu beitragen. Wenn der Akku zum Beispiel weniger als 20% hat, dann geht bei mir die Datenverbindung aus und die Helligkeit wird heruntergesetzt. Und dann hält er noch locker 1-2 Stunden durch.
Ach ja...solche Späße wie GPS hab ich auch immer aus.

Dann musst du auch bedenken dass das große Display auch mit genügend Saft versorgt werden muss damit wir uns an den satten Farben erfreuen können;). Dann bist du ja permanent mit dem Internet verbunden usw usw.
Ist halt kein Nokia 3210 wo der Akku im Standby ne Woche reicht.

Mein LG Optimus 3D musste ich auch jeden Abend ans Netz hängen. Ist halt so bei den neuen Smartphones die große Displays haben und allen Schnickschnack an Board haben;)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

28.11.2011, 23:36:42 via App

Ja 3210 das waren noch Zeiten .
Der Akku vom Razr in nem 3210 und man muß nur 1 im Monat an die Buchse damit .
Also mit der Akku Leistung bin ich schon zu Frieden.
Wenn ich an mein Milestone denke . . . . 2 mal am Tag Laden war da normal .
Und nun 1 1/2 tage der Wahnsinn , wenn man Bedenkt das ich das phone noch einrichte , also mehr als normal beanspruche .

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

04.12.2011, 10:08:21 via App

Moin
Kann man überhaupt beim Razr den Akku wechseln ? Wird ja langsam überall Mode das er fest integriert ist... :-(

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

04.12.2011, 14:32:53 via Website

Also ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass die Ober - und Unterseite des Gehäuses nur mit Clips zusammengesteckt ist.
Dem zufolge sollte man das Razr einfach aufhebeln können, vorausgesetzt man weiß an welchen Stellen die Clips sitzen.
In dem Beitrag stand wohl auch, dass der Akku nicht gelötet ist, sondern auch über einen Stecker mit der Platine verbunden ist.
Kann dir jetzt leider keinen Link sagen.
Falls es jemand besser oder genau weiß bitte korregiert mich.

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

05.12.2011, 02:31:49 via App

Das klingt auf den ersten Blick so als ob es nicht vorgesehen ist das man den Akku selber wechseln "darf"... Schade, das ist ein k.o. Kriterium für mich, ich hab keine Lust auf halb-legale Basteleien bei denen vielleicht sogar noch das Phone beschädigt wird.
Ich hätte ja noch Verständnis für festverbaute Akku's wenn man bei normaler Nutzung bequem über den Tag kommt, beim iPhone 4 war das möglich, aber bei meinem Evo 3D wird es verdammt eng und ich muß mich arg zurück halten. Letztens hat es sogar meinen Akku innerhalb von 5 Stunden von 100 % auf 0 gezogen, keine Ahnung was da los war !!!!

Antworten
Kay S.
  • Forum-Beiträge: 9

05.12.2011, 20:58:45 via App

Hallo, habe mein Razr jetzt seit 4 Tage. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, bis auf die Akkuleistung. Habt ihr beim Verbrauch unter "Android-Betriebssystem" eine zweistellige Prozentzahl? Ich meine nicht "Androit-OS", der liegt bei mir gerade mal bei ca. 2%. Hatte dieses Problem mal unter Nexus One 2.2. bis ich es gerootet habe. Mein Handy war schon nach wenigen Stunden wie jetzt auch runter und musste an die Ladung. Habt ihr eine Idee?
Beste Grüße, Kay.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

05.12.2011, 21:48:52 via App

Die erste Tage sind immer Die schlimmsten in Sachen Akkuleistung . Mann Richtet das Phone erst ein , und der Akku hat auch erst die ville Leistung wenn man ihn einiege male geladen hat . Ich schaffe es jetzt bei normaler Nutzung 1 1/2 Tage mit e-Mails checken ,Googeln und etwas spielen . Natürlich auch mal Telefonieren und ein paar SMS schreiben .

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

05.12.2011, 22:52:22 via Website

Also anderthalb Tage ist schon ok, wobei das wohl eher die Ausnahme ist.
Bei meinem Evo 3D komme ich gerade so über den Tag, obwohl ich letzte Woche auch die Erfahrung gemacht habe das der Akku innerhalb von 5 Stunden von 100 auf 0 % gegangen ist. Keine Ahnung warum, ich hatte nix neu installiert und auch nichts aktiv...
Klar das das Display der größte Stromfresser ist, dennoch finde ich das da auch noch ne Menge optimiert werden kann. Auch auf die gefahr hin das ich gesteinigt werde, aber Apple hat das besser im Griff, klar das Display ist kleiner, aber ich bin mit meinem iPhone 4 bei stärkerer Nutzung länger hingekommen !!! Bei aktiviertem Wlan kann ich dem Akku beim leeren zusehen, selbst wenn ich garnix mache...

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

06.12.2011, 05:16:35 via App

Da kann mit Scherheit noch einiges Optimiert werden .
Z.b. Wie oft werden deine Daten im Hintergrund Synchronisiert .
und auch einige Widgets Synchronisieren ganz gerne mal alle paar Minuten .

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Nas Koc
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2011, 01:12:22 via Website

Hey leute habe mir das Motorola Razr heute bei o2 bestellt! Wenn ich das gerät bekomme denke ich als aller erstes ans ladegerät oder?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.12.2011, 01:29:32 via App

Da der Akku meist mit ca. 60 % vorgeladen ist, kannst Du das Handy auch gleich benutzen und gleichzeitig laden.

Im allgemeinen beeinflusst das die spätere Akkulaufzeit nicht.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Thomas Ax
  • Forum-Beiträge: 8

10.12.2011, 13:57:00 via Website

Habe das gute Stück nun auch seit drei Tagen und mit den richtigen Einstellungen habe ich bereits jetzt schon 1 1/2 Tage akku geschafft.
Das wird ja Erfahrungsgemäß ja auch immer besser mit 3-5 Ladungen. Aber von der Milliampere Zahl ist der Akku schon etwas schwächer. Aber es hält bereits jetzt länger als mein Eiphone oder Galaxy SII je schafften

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

11.12.2011, 11:20:32 via App

Hat einer vor euch den Vergleich mit dem Defy? Also hält der Akku länger, gleichlang oder kürzer?

Gruß

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

11.12.2011, 11:32:22 via App

Ne hab nur den Vergleich mit dem Milestone.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

11.12.2011, 15:53:29 via Website

wie lang hält den dei akku?

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

11.12.2011, 17:10:49 via App

ja knapp 2 Tage hält er schon der Akku , über Nacht schicke ich das Razr halt schlafen.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

12.12.2011, 06:43:27 via Website

über nacht muss es ja net an sein^^

aber echt gute leistung, meiner schafft es grad mal so wenn i nach hause komm und der akku nur noch 20 % hat, aber sehr schnell auf 5 % absackt *lach*

sobald i meinen vertrag verlängern kann, will i a ein razr haben, einmal in der hand gehabt und dieses *WOW - wie geil is das den* erlebnis gehabt :D

— geändert am 12.12.2011, 06:43:45

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

12.12.2011, 18:33:55 via Website

Jaaaa...dieses WOW kenn ich. Mit dem Razr machste nichts verkehrt;).
Übrigens mein Akku hält knapp 1 1/2 Tage. Habs zwar nachts an aber die Smartaktions laufen bei mir im Hintergrund ( Internet, GPS usw. aus).

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

12.12.2011, 21:22:56 via Website

also die smartaktions sind doch echt praktisch,... so hält der akku viel viel länger,...

weil i die ganze zeit zwischen Motorola RAZR oder Samsung Galaxy II überlege,...
aber es RAZR macht einfach den besseren eindruck :D

mich stört es jetzt net das der akku fest verbaut ist,...

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

12.12.2011, 21:22:58 via Website

also die smartaktions sind doch echt praktisch,... so hält der akku viel viel länger,...

weil i die ganze zeit zwischen Motorola RAZR oder Samsung Galaxy II überlege,...
aber es RAZR macht einfach den besseren eindruck :D

mich stört es jetzt net das der akku fest verbaut ist,...

Antworten
Robert H.
  • Forum-Beiträge: 14

14.12.2011, 12:39:07 via Website

Also um ehrlich zu sein, ich komme mit meinem Akku auf ca 1 1/2 Tage.

Bei mir laufen die üblichen Verdächtigen permanent. ZD-Box, Beutifull Widgets, BILD (Ich weiß, ich weiß) Facebook, G+ und im Hintergrund Exchange. Kein Live Wallpaper sondern Static. Telefonieren ca 1-2 Stunden täglich. Ich habe meins jetzt seit knapp 3 Wochen und komme selten einmal auf 2 Tage. Aber unter einem Tag ist nicht drin.

Antworten
Robert H.
  • Forum-Beiträge: 14

14.12.2011, 12:42:07 via Website

Antonio S.
also die smartaktions sind doch echt praktisch,... so hält der akku viel viel länger,...

weil i die ganze zeit zwischen Motorola RAZR oder Samsung Galaxy II überlege,...
aber es RAZR macht einfach den besseren eindruck :D

mich stört es jetzt net das der akku fest verbaut ist,...

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Galaxy S2 oder Droid Razr. Ich habe mich letztendlich für das Razr entschieden und das aus mehreren Gründen. Erstens weil es schlichtweg besser aussieht (meine Minung) und zweitens weil es eines der ganz wenigen Geräte ist die MicroSDXC Karten über 64GB unterstützen.

Das der Prozessor schwächer ist stört mich kein Bisschen. Für mich ist es im Moment das beste Android Smartphone welches ich neben dem Galaxy Note je genutzt habe.

Antworten
Robert H.
  • Forum-Beiträge: 14

14.12.2011, 12:47:27 via Website

Sergej Sergeev
Also ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass die Ober - und Unterseite des Gehäuses nur mit Clips zusammengesteckt ist.
Dem zufolge sollte man das Razr einfach aufhebeln können, vorausgesetzt man weiß an welchen Stellen die Clips sitzen.
In dem Beitrag stand wohl auch, dass der Akku nicht gelötet ist, sondern auch über einen Stecker mit der Platine verbunden ist.
Kann dir jetzt leider keinen Link sagen.
Falls es jemand besser oder genau weiß bitte korregiert mich.

Korrekt, das Gehäuse ist "nur" geklippt, allerdings ist das auseinanderfummeln der Teile recht mühseelig, trotz der angenehmen Spaltmaße. Den Akkuanschluss ist lediglich gesteckt und kann mit einer Pinzette herausgehebelt werden.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

14.12.2011, 18:05:52 via App

@Robert H

Wieso soll der Prozessor schlechter sein? Beides sind Dial-Cores mit 1,2GHz

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

14.12.2011, 18:16:57 via Website

Ich wusste es...hab ich doch richtig gelesen.
Ich schließe mich der Frage an....ist etwa der Prozessor des Galaxy S2 besser als der des Razr? Das will ich ja garnicht glauben ;).

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

15.12.2011, 08:47:38 via App

Ja das verstehe ich auch nicht ganz. Beide Geräte haben einen Dual-Core Prozessor mit 1,2 Gigabyte.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

15.12.2011, 12:18:27 via Website

Andreas Schweighart
Ja das verstehe ich auch nicht ganz. Beide Geräte haben einen Dual-Core Prozessor mit 1,2 Gigabyte.


vllt. meinte er ne langsamere performance,...
viele sagen es RAZR is net so schnell wie es GALAXY S II,...

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

15.12.2011, 16:58:30 via App

Antonio S.
Andreas Schweighart
Ja das verstehe ich auch nicht ganz. Beide Geräte haben einen Dual-Core Prozessor mit 1,2 Gigabyte.


vllt. meinte er ne langsamere performance,...
viele sagen es RAZR is net so schnell wie es GALAXY S II,...


Komisch... Im Mediamrkt war es auf jeden Fall beim Menü und verschiedenen Alle schneller & auch die Rezensionen von ex GSII Nutzern sagen dass das Razr flotter sei.

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

15.12.2011, 22:19:34 via Website

Mr.
Antonio S.
Andreas Schweighart
Ja das verstehe ich auch nicht ganz. Beide Geräte haben einen Dual-Core Prozessor mit 1,2 Gigabyte.


vllt. meinte er ne langsamere performance,...
viele sagen es RAZR is net so schnell wie es GALAXY S II,...


Komisch... Im Mediamrkt war es auf jeden Fall beim Menü und verschiedenen Alle schneller & auch die Rezensionen von ex GSII Nutzern sagen dass das Razr flotter sei.


cooool, ich hab das aber aus diversen test immer rausgelesen, die haben es RAZR immer mitn GS II gegenübergestellt und immer gesagt, es RAZR kann tempomässig nicht mitn GS II mithalten,... und das die Software ja so pfui is vom RAZR,...

Antworten
Robert H.
  • Forum-Beiträge: 14

15.12.2011, 22:37:22 via Website

Mr.
@Robert H

Wieso soll der Prozessor schlechter sein? Beides sind Dial-Cores mit 1,2GHz

Das Galaxy S2 hat einen 1.2 GHz dual-core ARM Cortex-A9 wohingegen das Droid Razr "nur" einen TI OMAP 4460 hat.

Der Cortex ist um einiges schneller bei gleicher Taktrate, daher liegt das SGS2 bei Quadrant auch mehr als 1000 Punkte über dem Razr. ;)

Antworten
Robert H.
  • Forum-Beiträge: 14

15.12.2011, 22:37:53 via Website

Hab ich gerade beantwortet. ;) Siehe oben. ^^

Antworten
Robert H.
  • Forum-Beiträge: 14

15.12.2011, 22:44:26 via Website

Motoblur ist in Sachen Performance echt hungrig, daher wird es auch von vielen gehasst. Beim Atrix oder Defy kann ich das mehr als nachvollziehen, beim Razr ist das aber nicht mehr so.

Ein weiterer Vorteil gegenüber dem SGS2 ist der dem Nutzer massig zur verfügung stehende RAM. Nach dem ersten einrichten stehen fast 500MB dem Nutzer zur Verfügung. Selbst wenn ich mittlerweile fast 10 Programme permanent im Hintergrund laufen lasse, habe ich durchschnittlich noch über 270MB freien Speicher. Beim SGS2 waren dort nach dem ersten Start gerade einmal um die 300MB.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber beide Geräte sind toll. Für mich hat sich nach den letzten Wochen aber klar herausgestellt das das Droid Razr eine bessere Gesamtpackung ist.

Ich auf jeden Fall liebe mein Razr und bin froh vom SGS2 zum Droid gewechselt zu haben. Und was das Galaxy Nexus angeht, das ist meiner Meinung nach noch schlimmer als das SGS2.

Antworten
Robert H.
  • Forum-Beiträge: 14

15.12.2011, 22:50:06 via Website

Noch was zum Thema Dualcore Prozessor in Smartphones.

Grundsätzlich kann man diese mit Desktopprozessoren vergleichen.

Einen Intel Dualcore mit zum Beispiel 2.4Ghz ist schneller als ein AMD Dualcore mit gleicher Taktrate.
In diesem Fall ist Arm = Intel und Texas Instruments = AMD ;)

Btw sorry für die späten Antworten, aber ich bin vor 2 Stunden auch erst aus dem Ausland zurück. Leider gibt es auf vielen internationalen Strecken immer noch kein Internet. *NARF*

— geändert am 15.12.2011, 22:50:23

Antworten
Dostert Romain
  • Forum-Beiträge: 22

10.01.2012, 15:34:09 via Website

hallo habe seit 1 Monat das razr und der accu ist richtig spitze wenn man es richtig einstellt wie Motorola das auch auf video zeigt
Wenn mann die intelligente Aktionen auf sich persönlich einrichtet klappt dass richtig gut ,ich komme im schnitt zwichen 3 bis 4 tage :) was ich jetzt als sehr Gut sehe
habe auch noch ein htc Sensation das auch ein durchschnitt von 2-3 tagen halt

Persönlich habe ich das razr lieber

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

11.01.2012, 16:12:34 via Website

Ich habe beide Geräte (SGS2 und das RAZR) und es laufen fast dieselben Apps auf den Geräten...

Beim AnTuTu Benchmark ist das RAZR aber deutlich besser (3.000[SGS2] und 6.100[RAZR].

Ich glaube eh nicht an Benchmarkergebnisse und dieses leidige "der Prozessor ist schneller" -. merkt man eh nicht. Bei mir laufen beide Geräte wirklich flüssig und mehr als eine App öffnen geht auch nicht. Wenn ich bei beiden eine App antippe, dann geht Sie auf - nicht schneller und nicht langsamer und ich denke, dass ein Quadcore die App auch nicht schneller öffnen würde...

Warum das RAZR bei AnTuTu Benchmark besser abschneidet und bei Quadrant anscheined (ich habe es nicht getestet) nicht ist mir nun nach den Prozessorerklärungen aber ein Rätsel:).

Ist mir auch im Zweifel egal - beide Geräte laufen gut und sind mein ;)!

Allerdings hält der Akku vom SGS2 um Welten länger. Meistens 2-3 Tage mit WLAN dauerhaft an usw. Das Herz des RAZR hört bei mir nach 8 Stunden auf zu schlagen. Aber ich habe immer eine Steckdose um mich oder Strom dabei...Somit egal-aber ärgerlich....

TCG

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

11.01.2012, 17:53:02 via App

Also ich bin begeistert von der Akkuleistung :) Jetzt nach 3-4Wochen hat sich der Akku auch gut trainiert und kommt auf zwei Tage mit normaler Nutzung. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich bin oft im Netz und höre Musik da sind zwei Tage zufriedenstellend :)!

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

11.01.2012, 21:03:25 via Website

so unterschiedlich können die akkuzeiten doch net sein^^
erstaunlich manchmal,...

aber i hoffe immer noch das es RAZR MAXX zu uns kommt, das wäre echt geil :D
das würd i mir sofort holen und wäre klar im vorteil gegenüber den anderen smartphones,...

Antworten