Google Nexus S — Kann keine SMS senden

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

28.11.2011, 17:12:06 via Website

Bei mir geht es seit heute nicht mehr smsn zu senden . es erscheint das rote warndreieck
ich habe bereits rebootet
was soll ich tun?

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.11.2011, 17:41:04 via Website

Hallo Max,
Seit heute? Ich habe das Problem seit 2 Wochen bemerkt. Alelrdings nutze ich Go SMS und habe dort das Service-Center manuell eingetragen. Jetzt geht es wieder.

Nach Deinem Thread habe ich die Standard-App ausprobiert: Zeigt bei mir auch das rote Dreieck.

Ich würde vermuten, das ist seit dem Update auf 2.3.6 oder konntest Du damit schon SMS versenden?

Welchen Provider hast Du? Ich habe Vodafone ohne Reseller und werde heute Abend mal T-Mobile (auch ohne Reseller) ausprobieren.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Paul Dürrschmidt
  • Forum-Beiträge: 13

28.11.2011, 19:11:29 via App

Also ich hab keine Probleme. Habe 2.3.6 drauf, Standard App und Simyo. Hatte noch nie ein Problem damit. Heute ca 25 SMS versandt. Kein root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.11.2011, 19:24:18 via App

OK! War auch nur aus der Luft gegriffen, weil ich Max' Problem auch habe. Ich schreibe allerdings kaum SMS.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

28.11.2011, 20:13:28 via App

ich habe android 2.3.7 schon länger und habe nichts daran geändert in letzter zeit. empfangen kann ich aber nicht senden. habe klarmobil, das o2 nutzt
heute erstes mal so ein problem. da macht man displaysperre aus und dann sowas

— geändert am 28.11.2011, 20:14:12

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

29.11.2011, 06:51:49 via App

Telefonieren kann ich
soll ich mal einen anderen Anbieter probieren
hab irgendwo noch ne prepaid liegen

— geändert am 29.11.2011, 06:52:11

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

29.11.2011, 07:00:52 via Website

Dann werf ich mal ganz naiv in den Raum: SMS Speicher voll?

Leider kann ich es nicht nachvollziehen, da ich 30 SMS im Jahr verschicke :lol:

Nachtrag : Hast Du eine Meldung, wenn Du die Taskleiste runterziehst?

— geändert am 29.11.2011, 07:02:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.11.2011, 10:40:57 via App

Bei mir ist der SMS-Speicher ganz sicher nicht voll. Bei mir muss das SMS-Servicecenter weg sein. Unter Go SMS kann man ein separates eintragen und schon kann man damit SMS versenden, die dann auch in der Standard-App zu lesen sind.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

29.11.2011, 13:22:18 via App

in der statusleiste wird keine Meldung angezeigt. und es kommt nur nach dem senden das rote war Dreieck
was soll ich denn tun?

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

29.11.2011, 15:28:30 via Website

Habe es jetzt selbst gelöst:
Nachdem ich die richtige SMSC gefunden habe, habe ich am Nexus S eingegeben: *#*#4636#*#*
Dann müsste man diese eingeben. Hat aber nicht funktoiniert : updaterror
Dann anderes Handy (w580i) genommen dort unter Nachrichteneinstellungen eingestellt und siehe da es läuft auch wieder am Nexus S

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
mirko n.
  • Forum-Beiträge: 44

29.11.2011, 16:16:07 via App

Ich habe das Problem bei meinem desire s auch. Komisch ist das es nur sporadisch auftritt. Smsc manuell eintragen hat nichts geholfen.
Benutze auch gosms und Vodafone original

— geändert am 29.11.2011, 16:23:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.11.2011, 00:16:57 via App

Versucht doch mal Euer Handy über die Website des Providers konfigurieren zu lassen. Bieten ja alle an.

Ich bin leider unterwegs und komme vor Donnerstag nicht dazu.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten