Samsung Galaxy S2 — unmotivierter kurzer "rinng"-Ton

  • Antworten:3
Chr Maldoror
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2011, 16:18:58 via Website

Hallo allerseits,

unser Teil gibt seit ein paar Wochen unreglmäßig und ohne erkennbares Ereignis einen ganz kurzen Ton von sich. Ob er so "rnng" beschreibbar ist, darüber besteht nicht wirklich Einigkeit.

Uneinigkeit besteht auch darüber, wann und warum es angefangen hat. Laut Liste irgendwo sind seit Juni keine neuen Apps herauntergeladen worden, ich kann aber nicht ausschließen, daß ich ein vorhandenes mal auf den Startbildschirm gelegt habe.

Meldet sich da ein App oder ein Dienst? Wie kriegt man das heraus und wieder weg?

Vielleicht kennt das ja jemand.

Grüsse

chr.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.11.2011, 16:37:31 via Website

Kniffliges Problem. Möglichkeiten für einen kurzen "Nachrichtenton" gibt es viele (eingehende Mail, Chat, Kalendereinnerung etc.)
Erscheint denn danach irgendein Icon in der Statusleiste oben??

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Chr Maldoror
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2011, 18:41:55 via Website

Eben und leider nein.

Mir ist nichts aufgefallen. Weder in der Status Zeile noch sonst wo.
Das einzige Programm im "Dauerlauf" ist der Email-Abruf. Der Ton korrespondiert soweit ersichtllich weder mit den Email-Daten noch den Abrufrythmus (30Min).
Meistens liegen über 2 Stunden dazwischen, dann mal wieder nur 20 Min.
(Ich schaff's aber nicht neben dem Handy (meiner Frau) sitzen zu bleiben, sodaß ein genaues Protokoll aussteht.)

chr.

Antworten
F. M.
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2011, 01:08:38 via App

Hi, ich bin neu in der Szene, aber mir ist da was eingefallen. Versuche mal über den taskmanager bei ram raus zu finden welche anderen Dienste du noch am laufen hast. Vielleicht hast du ja was übersehen?

Edit: ich meine bei Einstellungen, die Anwendungen und laufende Dienste!!!

— geändert am 29.11.2011, 01:12:03

Antworten