Samsung Galaxy S2 — SpeedMod_Kernel flashen

  • Antworten:10
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

28.11.2011, 16:15:17 via Website

Hey leute, ich möchte mir den oben genannten Kernel flashen
dazu hab ich 2 fragen:
1. gehen meine daten verloren oder wird da soweit nichts verändert?

2. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1182498
welchen link muss ich nehmen, den mit odin.tar oder den mit CWM.zip?

hoffe auf schnelle antwort
vielen dank

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.11.2011, 16:32:52 via Website

Hallo Justus,

zu 1.
Wenn beim Kernel flashen alles glatt geht, bleibt alles erhalten, es wird nur der Kernel ausgetauscht.

zu 2.
Den Kernel mit Odin.tar musst du per ODIN flashen.
Wenn du CWM drauf hast, kannst du den Kernel aus dem Recovery-Menu vom CWM flashen und musst dazu die CWM-ZIP-Datei ins Verzeichnis /sdcard
laden und dann installieren.

Für beide Varianten sollte man jedoch ein Backup haben - nur für den Fall, dass doch was schief geht.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

28.11.2011, 16:36:56 via Website

heißt es gehen beide varianten, aber für odin brauch ich dir odin.tar datei?

und kann ich mit diesem kernel mir auch eine andere bootanimation (siehe: hier) installieren?

— geändert am 28.11.2011, 16:41:47

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.11.2011, 16:41:09 via Website

Wie schon gesagt, wenn du CWM auf deinem Telefon hast, gehen beide Varianten. Für ODIN brauchts du zwingend die *.tar Datei.

diese: speedmod-kernel-s2-k2-16-Odin.tar

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

28.11.2011, 16:42:49 via Website

ich weiß zwar jetz nicht genau was CWM ist daher sag ich einfach mal nein...xD

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

28.11.2011, 16:47:16 via Website

ok, hab ich nicht....
unterstützt dieser kernel denn alternative bootanimationen (siehe hier)?
achso @Peter: vielen vielen dank erstmal für deine sehr schnell und hilfreiche antwort!!!!

— geändert am 28.11.2011, 16:55:50

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.11.2011, 19:51:14 via Website

Der unterstützt keine Bootanimationen; hier findest du übrigens alle Kernel die es gibt.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

28.11.2011, 19:59:16 via Website

jo, hatte ich schon gefunden, danke trotzdem, vllt hast ja schon gesehen ich hab jetz den SiyahKernel drauf, und bin extrem zufrieden bis jetz, lohnt es sich jetz noch Lite'ning Customrom drauf zu machen? bleibt der Kernel unberührt oder muss ich den danach nochmal neu machen?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.11.2011, 20:09:36 via Website

Von Litening halte ich nichts (da nicht mehr ausreichend supportet und zu wenige Funktionen); schau' dir lieber das CheckROM an.

Den Kernel musst du dann nochmal neu flashen, geht bei CheckROM einfach über eine mitgelieferte App.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

28.11.2011, 21:03:58 via Website

kann ich die mit odin flashen?
magst mir mal ne funktionsübersicht geben (am besten auf deutsch)
und eventuel auch n downloadlink?
vielen dank

EDIT: ich hab jetz was gefunden (hier) guck dir mal bitte meine jetzigen daten an, kann ich das da jetz einfach über CWM drauf flashen? geht das ohne wipe und geht das vllt auch mit odin?

— geändert am 28.11.2011, 22:14:04

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten