App Suche im AndroidPIT Shop - Website

  • Antworten:7
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2011, 12:28:20 via Website

Hi,

es wurde ja ein bisschen was an der Webseite verändert.

Nachdem früher, wenn man auf "apps" geklickt hat, immerhin ein Suchfeld existierte (was man allerdings noch speziell auf "nur Apps" einschränken musste), gibt es jetzt gar kein Suchfeld mehr - lediglich das Website-weite Suchfeld im schwarzen Bereich ganz oben. Das ist aber zur App Suche überhaupt nicht hilfreich.

Ist es gewollt, dass man jetzt gar nicht mehr nach Apps suchen kann?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.11.2011, 12:33:50 via Website

Carsten, das kannst du jetzt doch über die allgemeine SuFu machen - dort einfach die gesuchte App eingeben und links im Menü "Apps" anwählen. Man kann übrigens mit - oder + auch Sachen ausschließen oder dazufügen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2011, 12:39:52 via Website

Hi Evelyn,

puh, ach so, das habe ich nicht geschnallt... Aber intiuitiv ist was anderes. Wenn ich doch schon den Reiter "Apps" gewählt habe und auch Apps *sehe*, dann will ich doch auch eine Suche direkt in diesen Apps haben.

Jetzt muss ich erst oben im Suchfeld was eingeben, anschließend dann links im Kleingedruckten explizit auf "Apps" einschränken.

Das ist ja noch umständlicher als es vorher schon war...

Man kann übrigens mit - oder + auch Sachen ausschließen oder dazufügen...
Aha, das ist schön.

Viel wichtiger wäre mir allerdings, wenn die Suchergebnisse chronologisch absteigend erfolgen würden (wichtig vor allem bei der Forumsuche). Das ist leider immer noch nicht der Fall. Die Suchergebnisse sind einfach gewürfelt. Und leider wird noch nicht einmal ein Datum *angezeigt*. Da muss man sich dann durch sämtliche Treffer durchklicken...

Also die Suche hier ist leider echt nach wie vor der größte Schwachpunkt an AndroidPIT. :-(

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.11.2011, 13:36:01 via Website

Viel wichtiger wäre mir allerdings, wenn die Suchergebnisse chronologisch absteigend erfolgen würden (wichtig vor allem bei der Forumsuche). Das ist leider immer noch nicht der Fall. Die Suchergebnisse sind einfach gewürfelt. Und leider wird noch nicht einmal ein Datum *angezeigt*. Da muss man sich dann durch sämtliche Treffer durchklicken...

da hast du allerdings recht, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Geh doch mal rüber zur ToDo Liste und poste das dort.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2011, 13:39:02 via App

Hi,

Ich dachte, im Feedback / Anregungen Board sei diese Anregung richtig...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.12.2011, 17:49:39 via Website

Hi, ich kann das nur unterstützen

Die App-Suche ist furchtbar geworden, seit sie auf Google ausgelagert wurde.

Keine Sortierung der Ergebnisse mehr möglich. Im Prinzip nicht mehr zu nutzen. Schade.

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 10

19.12.2011, 14:29:13 via Website

Muss mich den Kritiken anschliessen! Für mich ist die Appsuche hier jetzt ebenfalls unbrauchbar geworden. Weiss jemand, wo man jetzt die Apps des Markets komfortabel durchsuchen kann? Mit der offiziellen Seite des Markets bin ich auch nicht wirklich glücklich. So, wie es früher hier war, war es perfekt! Oder gibt es jetzt hier noch eine Möglichkeit, die Suchergebnisse nach der Anzahl der Downloads oder den Bewertungen zu sortieren?

— geändert am 19.12.2011, 14:30:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

19.12.2011, 20:41:52 via App

Der Kritik kann man sich nur anschließen. Hat man vorher den Namen des Developers, wie z.B "Google Inc." in die Appsuche eingegeben, hat man auf einen Blick alle Google Apps (Maps etc.)angezeigt bekommen. Jetzt bekommt man allen möglichen Mist zu Google angezeigt.

Natürlich ist es toll, wenn eine Webseite ständig verbessert wird, aber man rührt doch nichts Bewährtes an.

Antworten