HTC Desire - Spontaner Neustart???

  • Antworten:5
Wasili K.
  • Forum-Beiträge: 13

28.11.2011, 12:27:11 via Website

Hallo Leute,

hier gibt es ja schon viele threads über bootloops und ähnliches. leider konnte ich aber in keinem eine lösung für mein spezielles problem finden.
und ich wusste auch nicht so recht, ob das nun ins root custom rom forum gehört oder ins allgemeine.
also mein thread darf gerne gemoved oder mit verweis auf einen älteren thread geclosed werden.

nun aber zu den fakten:

auf meinem desire läuft oxygen 2.3.1. , als recovery hab ich amon ra 2.0.1 und ich habe folgendes problem:

wenn ich anspruchsvolle programme ausführe so wie google streetview oder ein grafisch aufwendiges spiel, startet mein phone sich manchal völlig unvermittelt neu. das allein wäre ja schon ärgerlich genug, aber es geht ja noch weiter. ist nämlich die akku anzeige im unteren berreich angelangt also bei 35% und weniger, wird aus dem spontanen neustart ein bootloop. den bootloop kann ich nur beheben wenn ich den akku entferne und wieder reintue und das desire dann in abgeschaltetem zustand vollständig auflade.

wie weit es das phone beim bootloop schafft ist unterschiedlich. mal loopt er schon beim weißen htc screen und mal erst bei der pin code eingabe.

sämtliche caches gewiped hab ich selbstverständlich schon und auch das rom neu installiert natürlich. ich denke nicht, dass es am rom liegt, da der fehler erstmals beim CM7 rom aufgetreten ist. CM7 allerdings lief vorher ca. einen monat stabil. und davor hatte ich wiederum oxygen drauf, das auch seit juli bis november stabil lief.

der fehler trat also unter CM7 erstmals auf scheint aber für mich rom unabhängig zu sein.

hoffe mir kann geholfen werden.

vielen dank schonmal!

— geändert am 04.04.2019, 21:34:43 durch Moderator

Antworten
Wasili K.
  • Forum-Beiträge: 13

30.11.2011, 12:31:39 via Website

ach ja, das passiert auch, wenn das kabel beim laden drinsteckt....

Antworten
Robert H.
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2011, 20:21:04 via Website

Hallo.

Ich hatte ähnliche Probleme. Leider hat bei mir wirklich nur Einschicken geholfen...
Ich habe bei O2 dann ein neues Desire bekommen (refurbished, also repariert).
Anders scheint dein Problem nicht gelöst werden zu können (ich hoffe, du hast noch Garantie drauf).

Schönen Abend,
Robert

Antworten
Wasili K.
  • Forum-Beiträge: 13

01.12.2011, 08:53:57 via Website

ja garantie hab ich noch bis märz. allerdings hab ich in keinem thread, in dem es um bootloops geht etwas über den verbrauchstand des akkus gelesen.
hab jetz die letzten tage den akku nie unter 30% gehen lassen und seitdem ist der fehler auch nichtmehr aufgetaucht. also vielleicht ists auch ein problem mit dem akku.

Antworten
Danny G.
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2011, 20:43:47 via Website

Also, ich hatte das auch. Anfangs seltener, aber dann wurde es schließlich so krass, dass ich auch nicht mehr telefonieren konnte, ohne dass das Gerät ausging. Zum guten Schluss, ging es immer nach max. 2 Minuten aus. Mein Gerät ist auch von O2 und hat bis März Garantie. Es gab bei dem HTC eine Reihe, die wurde mit kaputten Mainboards ausgeliefert-das Problem ist genau, wie du es auch beschrieben hast. Ich habe von O2 eine Reparatur Karte bekommen, das Gerät eingeschickt (wichtig: mit SIM Karte ! diese aber vorher sichern). Nach ca. 5 Tagen bekam ich mein Gerät zurück, mit neuer IMEI - also wurde das Mainboard getauscht. Jetzt läufts :grin:

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 12

13.12.2011, 07:39:03 via App

ein Neustart und eine Bootschleife trat bei mir auf mit scheinbar defekter SD-Karte. Besonders bei niedriger Spannung (Akku relativ leer). Lief dann erstmal ohne SD-Karte und danach mit neuer SD-Karte problemlos.

— geändert am 13.12.2011, 12:45:48

Antworten