HTC Desire HD - [ROM] ICS für Desire HD | AOKP |IceColdSandwich

  • Antworten:1.083
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

11.12.2011, 15:56:15 via Website

Jop habs gelesen! Mich freuts aber erstmal das Lord sein Repro dieses Wochenende aufräumt und kommentiert! Da hat man echt probleme gehabt was zu finden >_>

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

14.12.2011, 16:12:43 via Website

LorD ClockaN hat sein Build 7 veröffentlicht! Es hat keine Fixes aber ist auf der neusten Version vom Original Source Code aufgebaut soweit ich das verstanden habe! Leider gibt es einige Probleme bei der Installation auf dem Desire HD! Manche können es installieren bei anderen (wie bei mir) bricht die Instalation ab! Sobald es eine Lösung dafür gibt und ich es testen konnte werde ich darüber berichten!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

14.12.2011, 22:28:13 via Website

Beta 7.1 ist online

build7.1 14-12-2011
http://dev-host.org/0y1c61eu45gp/update-LC-ICS-0.7.1-DesireHD-signed.zip
Looks like I again forgot something, so please reflash kernel after flashing ROM, b15 or b16 from links in 3rd post
again rebuilded from different source - Talon source this time
BIG thanks to Mr. cstayton for endless testing
everything "should" work now from start... of course it won't haha
it would be better if you're planning to full wipe use this script: http://dev-host.org/lwy0l2rr8jlk/FULL_WIPE_1.5_EXT4_.zip
again, this build doesn't include "real" HW acceleration
It has some apps from gapps, so first install clean and check what is missing...
init.d support should work also from start
BT a2dp fixed
voicesearch also fixed (app not included, comes with different gapps)
Launcher2 again updated to latest CM non-merged patches
and some other non-merged CM patches

— geändert am 14.12.2011, 22:28:49

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

15.12.2011, 09:00:50 via Website

mich stört es ein bisschen das er die fehler die ja so einfach zu beheben sind nicht selbst behebt und es neu uploaded! wäre ein geringere aufwand als die ganzen fragen von den usern (die eigentlich in dem Thread nix verloren haben) zu beantworten!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

15.12.2011, 10:34:56 via App

Mal eine Frage an euch, die Ihr schon testet. Macht ics überhaupt Sinn? Wenn ich mir mal Screenshots davon anschaue sehe ich das ganze eher als einen großen Rückschritt gegen die aktuelle offizielle 2.3.3 oder wie in meinem Fall die Rcmix 4 mit sense 3.5. Das ganze wirkt eher zusammengewürfelt und lieblos.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

15.12.2011, 10:39:36 via Website

Das kommt natürlich immer auf den Geschmack an! Wenn du Sense Liebhaber bist findest du die Klassiche Android Oberfläche vlt. nicht so schön! Ich zb. mag Sense überhaupt nicht und finde die Klassiche Ansicht genial! Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden! Bei ICS geht es ja auch weniger um die Oberfläche, weil die wird es auch mit Sense geben sobald ICS als Stable rauskommt! Es geht vielmehr um den Kernel und die Neuen Funktionen und Features die ICS mitbringt!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

15.12.2011, 12:32:22 via Website

Halli Hallo und nen schönen guten Morgen! habe gerade ics geflasht, aber wifi geht nicht, hab es jetzt 2 X geflasht und dazwischen drei full wipes, aber nix, kein wifi.da steht nur wlan wird aktiviert aber nix passiert. jemand ne idee?


thx und mfg

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

15.12.2011, 13:24:11 via Website

haste 7.1 geflasht? Wenn ja flash mal den B15 Kernel noch hinterher!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

15.12.2011, 15:44:39 via App

hab die Rom neu runtergeladen und geflasht.wlan geht jetzt allerdings waren keine gapps dabei wie bei der vorherigen Version.hab die jetzt aber so geladen und installiert. geht also alles. muss nur nochmal das kernel auf die 15er Version flashen hab die 11. mfg

— geändert am 15.12.2011, 15:45:39

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

15.12.2011, 16:31:10 via Website

Die Version wo ich gepostet habe hat keien Gapps da es eine Dev. Version ist

kurz und knapp die Versionen von Lord sind Für Dev. also ohne Gapps
und die von Freak sind mit Gapps

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

15.12.2011, 23:38:41 via Website

hmm, also ich habe jetzt ics_LorD_build5.1 drauf, da geht alles. hatte vorher das 7.1 da ging wlan nicht, aber das 7.1 ist doch das aktuellere von lord, oder bin ich jetzt zu blöde? oder sind das verschiedene lords?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

16.12.2011, 01:25:32 via App

hast du direkt kernel 15 oder 16 geflasht ?

und nein es gibt nur einen die beta 5 ist von freak er hat einfach nur die gapps hinzugefügt

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

16.12.2011, 07:11:32 via Website

Build 7 wurde von Lord mit dem neustem Source Code erstellt und kann daher ganz andere Bugs aufweisen als die Vorgänger!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

16.12.2011, 12:10:10 via App

Hab das 15er Kernel. Da war vorher das 11er drauf, was beim Rom flashen dabei war. So wie ich es momentan habe läuft es wunderbar

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

16.12.2011, 16:34:21 via Website

hab gerade 7.1 geflasht und danach Kernel 17! Läuft alles perfekt aber irgendwie kommt es mir sehr laggy vor!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

17.12.2011, 18:39:34 via Website

Seit gestern is ein weiteres Update drausen! Ich selbst konnte es noch nicht testen aber ich Poste hier schonmal den Changelog:

1add this into system/app before flashing: http://dev-host.org/8ognoghffkyi/Music.apk for Lockscreen music controls
2 sorry for wrong filename
3 APNs should be fixed now
4 added On-Screen button toggle option in settings, requires reboot
5 Launcher2 updated
6 DSPManager updated
7 some other patches from cm added
8 for flash'o'holics

Sobald ich es getestet habe werde ich meine Erfahrung hier mitteilen! Aktuell nutze ich 7.1 + B17 Kernel was sehr stabil läuft! Nach einigen Neustarts läuft das System auch flüssig!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Stefan I.
  • Forum-Beiträge: 37

19.12.2011, 12:11:18 via Website

Olaf Schröder
Mal eine Frage an euch, die Ihr schon testet. Macht ics überhaupt Sinn? Wenn ich mir mal Screenshots davon anschaue sehe ich das ganze eher als einen großen Rückschritt gegen die aktuelle offizielle 2.3.3 oder wie in meinem Fall die Rcmix 4 mit sense 3.5. Das ganze wirkt eher zusammengewürfelt und lieblos.

also ich weiss nicht... das was ich von ics sch gesehen hab find ich genial Designd.. schlicht, dunkler Hintergrund in den Menues und hoher Kontrast... und damit macht die Originalskin genau das richtig, was Sense, so schön sie auch ist, falsch macht - Energieresurcen Sparen... denn was braucht am meisten Strom? der Bildschirm... vorallem bei Sence wo alles schön hell und weiss und läuchtend und grell und fein abgestufft in den Nuance ist... bei starker Sonneneinstrahlung muss man da den Bildschirm schon fast auf 150% raufdrehen damit man was sieht... bei ICS kann man die Helligkeit schön runterdrehen, da man dank den Kontrasten trotzdem noch was lesen kann... und spart damit sehr effizient Power...

lg

Stefan, der Sense mag, aber nicht deren Hunger, die die Leistung meines DHD fast um die Hälfte drückt

Tobias

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

19.12.2011, 21:49:12 via Website

habe gerade Build 8.2 von LorD ClockaN in meinem Mediafire Ordner hochgeladen! Werde es gleich testen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

19.12.2011, 22:27:45 via Website

Mein Test Ergebniss von Build 8.2:

Alles läuft wie bisher + USB Mounting (USB Massenspeicherverbindung an PC) funktioniert! Desweiteren läuft dieses Build mit Android 4.0.3!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

19.12.2011, 22:43:53 via Website

läuft flash / youtube / video sowie Kamera?

— geändert am 19.12.2011, 22:58:57

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

20.12.2011, 07:36:10 via Website

Youtube läuft flüssig!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

20.12.2011, 08:26:36 via Website

Danke Tobias an dieser Stelle einmal für deine Infos, Updates, Links sowie die Fullwipe Zip ;)

1. Ich finde den Link zu deinem Mediafire Ordner nicht mehr, respektive gehen die Links aus deinem ersten Post nicht mehr (bei mir).
2. Welchen Kernel benutzt du für das 8.2 ICS Build und woher hast du den?

Danke und Gruss

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

20.12.2011, 08:47:37 via Website

waldbrand
Danke Tobias an dieser Stelle einmal für deine Infos, Updates, Links sowie die Fullwipe Zip ;)

1. Ich finde den Link zu deinem Mediafire Ordner nicht mehr, respektive gehen die Links aus deinem ersten Post nicht mehr (bei mir).
2. Welchen Kernel benutzt du für das 8.2 ICS Build und woher hast du den?

Danke und Gruss

1. Hier der Link! Alle Links gehen bei mir! Vlt. kannst du es mal an einem anderen PC oder mit einem anderen Browser probieren!

2. Aktuell nutze ich den bei dem 8.2 Build enthaltenen B16 Kernel werde aber später noch den B17 Kernel mit 2 way recording flashen um zu sehen ob es eine verbesserung bringt!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

20.12.2011, 23:51:52 via App

yt geht kamera nicht

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 9

21.12.2011, 19:13:16 via App

schade, dass die cam noch nicht läuft!

— geändert am 21.12.2011, 19:16:55

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

21.12.2011, 20:33:33 via Website

Soeben wurde die BETA 5 von zFr3eak veröffentlicht! Ich habe schon den Original Changelog im 1. Thread erneuert! Mein Mediafire Ordner wird gerade geupdatet! Das dauert noch ca. 30 Min.!!!

Mediafire Ordner

Changelog Beta 5

EDIT: Uploade gerade auch noch den B17 Kernel mit "two way call recording"

— geändert am 21.12.2011, 20:36:23

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.12.2011, 22:48:28 via Website

Danke für die Info. Kannste noch den Threadtitel anpassen?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

21.12.2011, 23:03:38 via Website

Wurst Hansel
Danke für die Info. Kannste noch den Threadtitel anpassen?

Sry hatte ich vergessen! Hab jetzt auch die Done/ToDo liste angepasst und die bezeichnung des Mediafire Ordners da die Beta und der Kernel inzwischen hochgeladen sind!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.12.2011, 23:28:42 via Website

Habs mir direkt vom XDA-Thread-Link runtergeladen.
Ja doa leckst mi...die Scheisse geht! :D
Endlich werden meine Kontakte synchronisiert.
Und was ich bis jetzt sehe, gefällt mir sehr gut. Läuft sehr schnell und flüssig.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.12.2011, 08:05:40 via Website

Jop jetzt fehlt nur noch die Kamera und die richtige Hardwarebeschleunigung! Was mich ein bissl stört ist das andauern der Launcher abschmiert und das Handy regelmäßig selbständig neustartet!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

22.12.2011, 08:28:32 via App

Ich habe das auch oft das er mir sagt neue sim Karte wurde eingelegt bitte neu starten! Oder auch das es stecken bleibt und dann neu bootet

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.12.2011, 08:31:50 via Website

NEWS | NEWS | NEWS | NEWS | NEWS | NEWS | NEWS | NEWS | NEWS | NEWS | NEWS | NEWS | NEWS | NEWS | NEWS
Gerade ist mir auf XDA ein Thread von shaky153 ins Auge gesprungen! Hierbei handelt es sich um einen Thread in dem ein Kernel für ICS entwickelt wird der aktuell sogar schon eine Funktionierende Kamera und Hardwarebeschleunigung haben könnte! Zumindest sollte es theoretisch funktioneren wie zu lesen ist! Das problem liegt aktuell nur daran das der Kernel an sich noch nicht funktionsfähig ist und das System beim Bootlogo hängen bleibt! Sieht aber alles danach aus als ob wir bald einen Kernel haben könnten mit funktionierender Kamera und HW Acc!!!! Das ist ein großer Schritt in richtung Stabel!

Hier der Thread!

— geändert am 22.12.2011, 08:32:57

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.12.2011, 11:45:28 via Website

Erst mal wurde der Thread geschlossen :huh:

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.12.2011, 12:01:55 via Website

gesehen! Finde ich aber gut! Somit wird der Thread nicht mit Kommentarten überschwemmt die total unötig sind und Shaky kann in Ruhe an seinem Kernel basteln! Er wird ihn rechtzeitig veröffentlichen! Auch wenn ich seine Angabe dass er es noch vor Weihnachten packt ("Finger abzähle = 36 h") für unmöglich halte! Aber lassen wir uns überraschen ob er uns noch rechtzeitig beschenkt !

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

22.12.2011, 12:39:20 via App

Daumen drücken und tee trinken vielleicht gibts ja ein software Weihnachtsgeschenk ich muss leider noch 8 monate bis zum nexus warten xD

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

23.12.2011, 09:03:03 via App

Mein! Hab nun build 8.2 und kernel 17. Hatte vorher build 7.1, da war die Status leiste und app icons kleiner, aber find ich schicker, kann man das einstellen? Ich hab nix gefunden. Mfg

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

23.12.2011, 14:09:36 via Website

Du kannst die DPI in der Build.prop einstellen! Dafür gibts auch eine app die hatte aber bei mir nicht funktioniert daher kann ich dazu keinen bericht abgeben!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

23.12.2011, 15:13:12 via App

Find ich nicht :-(

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

23.12.2011, 16:07:37 via Website

Habe gerade mal im Market den Begriff "DPI" eingegeben und die erste App war DPI Changer! Diese funktioniert einwandfrei für mich! DPI ändern und danach nen Reboot machen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

23.12.2011, 17:13:19 via App

Supi, mit der app geht. Aber jetzt dreht sich der homescreen nicht mehr. Weist du ob und wenn ja wie ich apps in den loocscreen bekomme, da ist jetzt anrufe und Kamera.? Ich mfg

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

23.12.2011, 17:33:08 via Website

Meines wissens geht das nur direkt im Sourcecode bis jetzt! Das nut der Rotation ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist halt wirklich eine Beta!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

23.12.2011, 17:47:12 via App

Oki doki, schönen Dank

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

23.12.2011, 19:05:39 via Website

Shaky hat sein erstes ROM veröffentlicht! W-Lan geht anscheinend nicht! Was er alles gefixt hat habe ich noch nicht gelesen aber ich werde gleich berichten wen nich es geflasht habe!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

23.12.2011, 20:24:52 via Website

Habe das ROM von Shaky geflasht und kann sage ndes die Hardwarebeschleunigung wirklich genial läuft! Auch die KameraApp lässt sich starten! Jedoch erscheint die Meldung "Keine Verbindung zur Kamere" Anschließend schließt sich die App! Aber wir kommen der funktionierenden Kamera immer näher. Desweiteren geht bei den beisten Wifi nicht (auch bei mir), dies will Lord aber so schnell wie möglich beheben! Es wird also bald ein Build von Lord geben mit Hardwarebeschleunigung!

Wer es testen will der kann es von XDA oder von meinem Mediafire Ordner laden!

Antutu erreicht bei mir 2666 (mit Lords Build und 1.6 GHZ waren es noch ca. 2400 pts.)


EDIT: Shaky hat eine Version mit Wifi veröffentlicht! Ich teste es jetzt und Upload auf Mediafire läuft auch schon!

— geändert am 23.12.2011, 20:47:36

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

23.12.2011, 20:52:32 via App

Mit der Kamera app ist schon länger, zumindest bei mir ;-)

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

23.12.2011, 21:31:33 via App

Ach und bei mir geht wifi

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

23.12.2011, 21:33:58 via App

Ach und ich hab jetzt 0.8.3 drauf

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

24.12.2011, 00:09:57 via Website

Beta v5.1 ist online.

Changelog:
Busybox fix
Updater-Script fix
Google+ app added
Google+ messanger
Wirless Tether working
Setup Wizard fix
Updated Launcher
Exchange fix
Notification toggle iscons (CMSettings app) -by LC
Automatic backlight (CMSetings app) -by LC
Updated with last CM commits -by LC

Download: http://beatmod.com/ice-cream-sandwich-ics.html

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

24.12.2011, 13:04:01 via Website

Tja m-deejay hat wohl den falschen thread erwischt und alle (mich eingeschlossen ) dachten es gibt nun ne echte Hardware beschleunigung! War leider nix!

— geändert am 24.12.2011, 13:21:10

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

24.12.2011, 14:29:23 via Website

So Shaky hat jetzt die Version von m-deejay aufs Desire HD portiert! Ich Habs schon runtergeladen und werde es jetzt flashen! Upload mach ich auch gleich! Wird dann auf meine Website die ich gerade erstellt habe verlinkt!

www.ICS-DesireHD.co.de/

EDIT: Schlag auf Schlag bringt hier Shaky ein ROM nach dem anderen raus! Hat er wohl die Version die ich eben erwähnt habe noch wie folgt verbessert:
1new ics release with hw acceleration (thanks to MDJ and Kali from CM team)
2 usb host mode (needs testing)
3 wifi working

Jedoch hat zFr3eak geschrieben das Shaky wohl die Beschleunigung für einige Sensoren vergessen hat! zFr3eak wird die Version von Shaky verbesserund indem er die Beschleunigugn verfollständigt und siene Inspire 4G Fixes einbaut! Diese Version werde ich dann hier verlinken da es sonst zu voll wird!^^

— geändert am 24.12.2011, 14:45:54

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten