Samsung Galaxy S2 — Frage wegen dem App Green Power

  • Antworten:4
Manu-
  • Forum-Beiträge: 18

28.11.2011, 04:18:45 via Website

Hei,
ich habe eine frage zu Green Power.

Ich habe mir die Premium App auch mal gekauft. Ich weiß nur nicht so ganz, ob ich auch denke, dass es für meine zwecke sein soll. Ich möchte Akku sparen, aber möchte meine Nachrichten z.B. von WhatsApp weiter bekommen. Ich verstehe noch nicht so ganz, ob diese App, wenn man es nicht benutzt, das Internet ganz ausschaltet und man keine Nachrichten mehr empfängt. WhatsApp Nachrichten und von Facebook sollen schon noch weiterlaufen und nicht erst, wenn ich die App einschalte.
Bitte um Hilfe wie genau das App funktioniert und ob nun alles auch klappt.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

28.11.2011, 09:20:49 via App

Und Google hat KEINE Informationen über die App gegeben?!?

JA, eine der Hauptaufgaben der App ist es, die Internetverbindung zu steuern und zb zu kappen, wenn das Display aus ist.

Wenn Du wirklich Akku sparen willst, ist der effektivste Weg immer noch zu ROOTEN, sich dann WHERE IS MY DROID POWER und BETTER BATTERY STATS zu laden und zu schauen, was so alles ungewollt im Hintergrund läuft.
Lässt Du Deine Mails automatisch abrufen?
Hast Du Facebook im Hintergrund laufen bzw. lässt Dich von neuen Nachrichten dort informieren?
Das waren zb zwei Sachen, die schon ziemlich verbrauchen.

Wobei die Frage ist, wie Deine AKTUELLE Akkulaufzeit so aussieht. Wenn Du zb gut über einen Tag kommst, kannst Du schon zufrieden sein...

PS: warum kaufst du dir eine App, ohne genau zu wissen, wie sie überhaupt funktioniert und was sie tut?!?

— geändert am 28.11.2011, 09:22:03

Antworten
Zubine
  • Forum-Beiträge: 50

28.11.2011, 09:45:14 via App

Ich habe auch Green Power Premium und bin mit der Verwaltung von mobilen Daten und Wifi sehr zufrieden. Habe Tag -u. Nachtmodus am Laufen. Gibt ja sehr viele Einstellungen. Der Nachteil dabei ist, dass Whats up nicht mehr richtig funktioniert. Du musst halt wissen, was dir lieber ist. LG

Manu-

Antworten
Manu-
  • Forum-Beiträge: 18

29.11.2011, 00:05:12 via Website

Hei,
das Handy habe ich ja schon gerootet und habe heute mal den Siyah Kernel drauf gezogen und mit dem SetCpu auf max 800 min 100 eingestellt und ein paar Stromveränderungen. Mal gespannt wieviel Akku es nun spart. Dazu noch mit der App Green Power, sollte er zumindestens gut über den Tag kommen.
Ich sehe das auch nicht mehr so tragisch. Smartphone soll ja auch Spaß machen und zur Not wird ein zw. Akku gekauft und immer bereit zu haben ;).
Danke für die schnelle Antwort.
LG,
Manu

Antworten
Manu-
  • Forum-Beiträge: 18

29.11.2011, 00:07:10 via Website

Hei,
ja mit dem WhatsApp stimmt. Aber ich sehe das nicht so schlimm. Habe es heute mal getestet. Wenn ich eine Nachricht bekomme, klingelt WhatsApp aufjeden Fall nach 15 min. Und man muß ja nicht immer direkt zurück schreiben ;)))
Wenns wichtig ist, kann man eh angerufen werden.
Mit der Einstellungen, muß ich mich auch noch befassen. Da sind einige Unklarheiten noch.

— geändert am 29.11.2011, 00:07:26

Antworten