Huawei Ideos X3 von Lidl - Interneteinstellungen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.11.2011, 12:48:03 via Website

Hallo zusammen,

ich habe im Forum keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe, es kann jemand helfen. Android ist für mich neu, ich persönlich nutze ein iPhone und das Huawei (bei Lidl gekauft mit Lidl-SIM-Karte) ist für meinen Mann.

Das WLan funktioniert tadellos. Das mobile Internet bekomme ich nicht in Gang. Muss man dafür zwingend ein Google-Konto erstellen?

Die Einstellungen sind folgende:

Name: Lidl Internet
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: nicht festgelegt

Das sind die Einstellungen, die eingestellt waren. Ins Internet kommt man damit aber nicht, obwohl auf der SIM-Karte ein kostenloser Monat drauf ist.

Die Fonic-Hotline war nicht hilfreich. Man kann auch keine leere SMS an 80215 schicken, wie mir die Hotline empfohlen hat. Über die O2-Seite kann man Einstellungen per SMS anfordern, von der 80215 kam als Antwort: "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen." HaHa!

Ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann, und freue mich über Lösungen.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent.

Betty

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.11.2011, 14:06:56 via App

Hast Du unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten aktiviert?

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.11.2011, 14:37:50 via Website

Hallo,

unter "Drahtlos & Netzwerke" ist unter dem Unterpunkt "Mobilfunknetze" ein Häkchen bei "Daten aktiviert" gesetzt.

LG, Betty

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.11.2011, 14:46:24 via App

Statt Lidl Internet mal O2 Internet eintragen?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.11.2011, 14:48:29 via Website

Ja, hab ich auch schon probiert. ich fummel seit gestern dran rum und hab alles mögliche durchprobiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.11.2011, 14:58:13 via App

Mit einem kurzen Druck auf die Powertaste kurzzeitig den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren?!

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.11.2011, 15:30:23 via Website

Geht das auch mit der Power-Taste? Da gibt es ein sonst auch ein Extra-Kästchen, wo man einen Haken setzen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.11.2011, 15:37:31 via Website

Ob's jetzt am Ein- und Ausschalten des Flugmodus gelegen hat, auf jeden Fall geht es jetzt!

Vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.11.2011, 15:59:51 via App

Durch Ein und Ausschalten des Flugmodus muss die SIM sich neu ins Netz einwählen, das hilft auch bei Empfangsproblemen.

Einen schönen 1. Advent!
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Babett B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.11.2011, 15:59:52 via App

Durch Ein und Ausschalten des Flugmodus muss die SIM sich neu ins Netz einwählen, das hilft auch bei Empfangsproblemen.

Einen schönen 1. Advent!
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Babett B.

Antworten

Empfohlene Artikel