Motorola Droid RAZR - Motorola Razr und mein erster eindruck .

  • Antworten:165
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

29.12.2011, 20:34:17 via App

So "Top" finde ich HTC leider nicht.
Was ist denn mit den Updates? Haben die schon ihr Xe auf ICS? Nein...das hat nicht mal Sense 3.5 und das obwohl es fast zeitgleich mit dem XL kam. Wieso sollte man HTC deswegen so loben? HTC ist definitiv ein sehr guter Hersteller und nicht umsonst verkaufen die sich so gut.
Aber in meinen Augen wird das einfach etwas übertrieben.

Wenn die Performance ist natürlich gut bei den HTC Geräten, aber ich kann beim Razr auch nicht meckern. Und wenn es mal ein kleines Ruckeln geben sollte, das liegt zu 100% an Blur. Aber das ist schon viiiiiiieeeelll besser als früher! Blur kann man mittlerweile benutzen ohne verarscht vor zukommen ;)

PS:haut mal den GoLauncher oder Adw drauf...und sagt mir ob da irgendwas ruckeln sollte.

— geändert am 29.12.2011, 20:46:56

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
And_k
  • Forum-Beiträge: 34

29.12.2011, 20:55:28 via Website

wie gesagt es war mein erster Eindruck vom RAZR....

Das XE wird sicherlich noch das Update (ICS) bekommen und wenn nicht, dann gibt es genug Rooms oder man lässt es so wie es ist, da Sense (wie du es schon sagst) flüssig läuft, was ich (meine persönliche Meinung) von Blur nicht sagen kann...

Antworten
And_k
  • Forum-Beiträge: 34

29.12.2011, 21:07:13 via Website

Was mir noch zum RAZR eingefallen ist:

Nehmt ein schwarzes Bild (googlen), anzeigen lassen und im dunkeln Raum mal den Bildschirm angucken...
Seht Ihr Flecken auf dem Bildschirm?

Das hatte ich auf dem RAZR ebenfalls, soll ein Produktionsfehler sein, lt.eines Mitglieds aus einem anderen Forum der das selbe Problem hatte....

— geändert am 29.12.2011, 21:32:29

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

29.12.2011, 21:30:39 via App

Na Roms kann man auf jedem Gerät zum Laufen kriegen.
ICS wird ja auch für das xe erscheinen, aber auch für das Razr.

Ja die Flecken habe ich auch. Und? Moto weiß das auch nur lässt sich das leider nicht komplett beheben. Die sieht man nur wenn es seehr dunkel ist und der Display komplett schwarz. Wann ist denn das mal? Wer guckt auf einen komplett schwarzen Display??!

Aber ja, Recht hast du.

Ich hab so das Gefühl das du versuchst immer was zu finden...
Aber ich lasse mich nach meiner Smartphone Reise nicht beirren. Nach drei Anbietern und vier Kündigen allein in diesem Jahr weiss ich was ich will :P

— geändert am 29.12.2011, 22:03:44

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
And_k
  • Forum-Beiträge: 34

29.12.2011, 21:38:38 via Website

ich z.B. gucke da ständig drauf!

Tagsüber erfreut man sich über das schicke Design des Handys und wenn man abends im Bett oder auf der Couch liegt, Licht aus, SMS kommt an und man möchte antworten..dann sieht man es... naja wie auch immer, mich hat es gestört.
Ich weiss nicht in wie weit sich das auf die Touchfunktion bzw. die Bilder auswirkt...bei mir waren die Flecken etwas heftiger...

Der komplette linke Rand hatte einen schwarzen unschönen Streifen und auf der anderen Seite dann verteilt...

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

29.12.2011, 21:40:56 via Website

Jap...hab die Flecken auch, aber mich stört das nicht im geringsten.
Da hat Leo recht: man will auf dem Display ja brilliante Farben sehen und nicht nur Schwaz.
Nur mal so am Rande, auch andere Geräte werden mit Mängeln oder Bugs released, ob es nun vom Hersteller wissentlich oder unwissentlich passiert.
bestes Beispiel das Galaxy Nexus und der Bug mit der Lautstärke

Antworten
And_k
  • Forum-Beiträge: 34

29.12.2011, 21:42:25 via Website

Nein ich versuche nichts zu finden, es mir halt aufgefallen...

Stell dir mal vor du sieht zwei Tage nach dem Kauf den Fehler (bezahlst 400-500 Euro) und nach einem halben Jahr gibt dein Bildschirm den Geist auf....

Woran hat es gelegen? Wer kann es beweisen?

Ich sehe sowas etwas kritischer...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

29.12.2011, 21:45:03 via App

Das wirkt sich NULL auf die Funktion aus. Das hat was mit der Verklebung der Schichten zutun wenn ich das richtig verstanden habe.
Es gibt zwei Jahre Garantie...wovor hast du Angst?

Ich hab genau das gerade gemacht was du gesagt hast.
Ja, okay. Der Sms Hintergrund ist schwarz. Da sieht man es nach Eingewöhung an die Dunkelheit. Jedoch muss man schon sehr genau drauf achten da der Hintergrund der Schreibzeile hell ist und die Augen sich daran wieder gewöhnen.

Hmm...ich würde echt ernsthaft empfehlen über das Razr nochmal nachzudenken. Vll. bist du mit einem Umtausch/Verkauf glücklicher...?

— geändert am 29.12.2011, 21:46:34

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

29.12.2011, 21:46:23 via Website

Also alle hier aufgeführten PRO-Argumente für RAZR sind für mich absolut zweitrangig. Gute Verarbeitung?? Na und?? Wer gute Verarbeitung will, sollte sich das http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/handy/kann-nur-telefonieren-17686500.bild.html holen: 1000% Verarbeitung und 0.00% Phone! Was ist eine gute Verarbeitung mit teuern Materialen? Eine Möglichkeit ein minderwertiges Produkt teuer zu verkaufen!
Bei einem Android-Phone ist für mich nur eins Wichtig: Android. Es soll fehlerfrei, absolut flüssig und mit Maximum an Funktionen versehen laufen. Sonst hätte ich mir auch Symbian-Phone holen können... Dieses Kriterium erfüllt Motorola auf keinen Fall. Deswegen ist der Hauptabsatzmarkt von und laut Motorola nicht Europa, sondern China. Die sind dort anspruchsvoll, was die Verarbeitung betrifft, aber überhaupt nicht anspruchsvoll was die Technik betrifft. HTC aber erfüllt meiner Meinung nach dieses Kriterium voll und ganz! Da interessiert mich die Verarbeitung überhaupt nicht, so Lange bis das Teil nicht auseinander fällt.

— geändert am 29.12.2011, 21:49:08

Antworten
And_k
  • Forum-Beiträge: 34

29.12.2011, 21:50:23 via Website

Das RAZR habe ich zurück geschickt, war mir dann für das KEVLAR und die vielen Bugs zu teuer...


Wünsche euch trotzdem viel Spaß mit dem RAZR...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

29.12.2011, 21:54:50 via App

Na die Technik von Moto ist nicht schlecht. Du wirfst Soft und Hardware zusammen. Das was in deinen Augen das Ruckeln verursacht ist die Oberfläche des Herstellers. Diese dringt tief in das System ein und kann dann bei fehlerhafter Programmierung zu Abstürzen führen.

Und du hast einfach einen anderen Schwerpunkt der für mich ein "No -Go " ist. Ich will kein Kirschen oder Knarren. Ich hasse das...

— geändert am 29.12.2011, 21:58:34

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

29.12.2011, 22:10:11 via Website

Ja, du hast Recht. Ich will nur maximale Softwareperformance wie für das System, so auch für die Apps. Alles Andere interessiert mich nicht.

— geändert am 29.12.2011, 22:10:25

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

29.12.2011, 22:15:15 via App

dann hol dir doch das Galaxy Nexus :)?
Wenn dir das dann noch zu rucklig ist(wobei ich das Razr schon sehr gut finde), dann musst du wohl das OS wechseln ':P hehe

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

29.12.2011, 22:19:38 via Website

Neee... Ich will jetzt nicht mehr experimentieren. Ich weiss, dass HTC genau das bietet, was ich brauche. Also hole ich mir Sensation XE.

— geändert am 29.12.2011, 22:37:31

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

29.12.2011, 22:30:02 via App

Dann viel Spaß damit :)
*HUST* singlecore *HUST* nur1600Akku auf 4,7"...keine Speichererweiterung...*HUST*
ne Spaß ;)

— geändert am 29.12.2011, 22:35:40

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

29.12.2011, 22:37:15 via Website

1,5Ghz DualCore (http://www.htc.com/de/smartphones/htc-sensation-xe/#specs)
Ist sogar von der Hardware her besser als RAZR. Kosten aber das selbe....

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

29.12.2011, 22:42:00 via App

Singlecore ;) Das Xe hat einen 1,5 DualCore.
Du bist auf der falschen Seite.

— geändert am 29.12.2011, 22:43:16

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.12.2011, 22:43:02 via Website

Leo
Dann viel Spaß damit :)
*HUST* singlecore *HUST* nur1600Akku auf 4,7"...keine Speichererweiterung...*HUST*
ne Spaß ;)

Da bringst aber einiges durcheinander. 4,7" hat das XL, genau wie Single Core Prozessor. Das XE hingegen hat 1,5 Dual Core,4,3" und Speichererweiterung.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

29.12.2011, 22:44:52 via App

Jo das stimmt. Ich hatte das Xe ja auch. Eben hatte er ja auch noch XL geschrieben oder ich bin doof ^^
Ich finds halt auf Grund der Verarbeitung und Empfangsqualität nicht so gut. So jetzt Ende. Viel Spaß damit :)

— geändert am 29.12.2011, 22:47:23

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
BlackKanguru
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2011, 19:04:25 via App

Hi.
Zu den meisten Dingen, die meine Vorposter geschrieben haben, kann ich nur zustimmen.
Ich bin nur noch etwas verwöhnt von meinem HTC Desire HD bei dem die Cam besser ist als beim Razr aber ansonsten ein Topgerät ;)

Ciao Tom

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

02.01.2012, 02:03:59 via Website

Motorola bessert nach!
Jetzt kommt ein Software-Update. Dieser soll alle Probleme beim RAZR beheben (inkl. Kamera, Performance und WLan). Hier ein kurzer Auszug:
"Das Update ist ganze 150MB groß und trägt die Versionsnummer 651.73.30. Mit diesem Update kommt eine aktualisierte Version von Evernote, eine verbesserte Performance der Kamera, die neue Smart Action “Motion Detection”, verschiedene neue Security-Fixes und Verbesserungen für die Module GPS, WLAN und Bluetooth."

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

02.01.2012, 10:41:46 via Website

im grunde hat JEDES handy seine macken, es gibt kein 100% fehlerfreies,... außerdem sin die geschmäcker viel zu verschieden (ist auch gut so) und jeder soll für sich sein *richtiges* handy finden^^

ich hatte es RAZR scho paar mal in der hand gehabt und vom handling her gefällt es mir viel besser als es GALAXY II,...

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

16.01.2012, 19:27:47 via Website

Yo Leutz!!!
Hab mein Razr jetzt seit 10 Tagen und bin überglücklich. Die meisten Probleme von denen hier berichtet wird kenne ich nicht. Alle Netzverbindungen rennen wie Tier. Hatte weder nen Gelbstich in den Fotos und auch die Videoaufnahmen sind (für ein Smartphone) echt Ok!?
Hab dem Teil echt was abverlangt und der Dualcore macht seinen Dienst ohne ruckeln oder Fehlermeldung.
Der Akku hatte (mit aktiviertem W-Lan und GPS) von Freitag Abend (Voll) bis Montag Morgen (pro Tag je dreimal Nachrichten abgerufen) noch 15%!!!
Die Verarbeitung find ich erstklassig und das Zubehör...naja...selbst wenn ne Speicherkarte dabei gewesen wäre...hab eh meine 32 Gig reingehauen.
Was heißt eigentlich "der Vibrationsalarm klingt billig"!?
Wie soll der sich denn anhören? :-D
Also...wenn ich ernsthaft was finden wollte...Die Kevlar-Folie ist (un ich muss da echt gaaaanz genau hinsehen) etwas uneben über dem Akkubereich^^
Ich hab das Teil mit auf der Arbeit und es is mir (im Täschchen) schon zweima hingekachelt! Is spritzwassergeschützt und staubdicht.
Mein HD2 hat das nich gepackt!!!
Vermisse auch das mal MotoCast angesprochen wird!? Hab ca. 800 Gb Material auf meinem Firmenrechner auf die ich Weltweit zugreifen kann un das funzt Hammer!!!
Ok...nach allem was ich hier gelesen hab ist es wohl definitiv so, daß es verschiedene Baureihen gibt!?
Bleibt ja vorerst mal das Warten auf ICS...dann wird's wohl noch besser ;-)
In diesem Sinne
see ya Ladies ;-)
Der Joerch

— geändert am 16.01.2012, 19:34:07

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

17.01.2012, 07:56:44 via App

hehe :) Jap kann mich dir nur anschließen!
Es werden stetig mehr Razr Nutzer....sehr erfreulich, denn das hat das Razr schon verdient ':)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

17.01.2012, 08:00:31 via Website

Naja... Jedem das seine....
Mal eine andere Frage: weiss evtl. jemand, wann das Softwareupdate (3.5 die 651.73.30) für nicht gebrandete Geräte in Deutschland veröffentlicht wird?

— geändert am 17.01.2012, 08:02:27

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

17.01.2012, 17:37:17 via Website

Hmmm...ich hab ja eigentlich immer gerne en Mobile was nich jeder hat...
aber dafür isses wohl zu gut >_>

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

23.01.2012, 19:18:26 via Website

Hmmm...meine ersten Probleme :*)
Einige Apps schalten das Display aus wenn ich das Teil mit der Kopfseite nach unten halte (z.B. Pool Master Pro).
Muss danach das Knöpfchen drücken und das Razr entsperren. Die App lädt dann neu und ich kann mit Continue an der gleichen Stelle weitermachen.
Hatte den Razr-Akku am We echt leergesaugt (ganz miese Netzverbindung un nur rumgespielt un geprotzt mit dem Riesen:grin:).
Beim Ladeversuch brannte die LED hellweiß un keine Chance es zu reaktivieren (O-Ton O2 Service "Dat Ding is kaputt, einschicken, neues bekommen). Nachdem per e-Mail der Reparaturauftrag da war (exakt drei Minuten später) springt die LED auf Rot un 5 Minuten später auf Grün.
Angeschaltet un alles im Lack!? Der Akku wahr wohl tiefentladen!? (Reparaturauftrag storniert!!!)
Jetzt die Frage...sind das Bugs oder is das so gewollt???
Der Joerch

— geändert am 23.01.2012, 19:20:42

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

23.01.2012, 19:29:35 via Website

Das mit dem Akku ist meiner Meinung nach kein Bug. Ich habe den Akku bei meinem RAZR noch nie ganz leer gesaugt (immer bei 10% an Strom angeschlossen), aber ich hatte so etwas schon bei einem Smartphone eines anderen Herstellers erlebt. Wenn man das Gerät nach dem Entladen und dem anschliessen ans Netz nicht sofort einschalten kann, einfach 5 Minuten liegen lassen. Gilt auch für andere Smartphones. Zu dem automatischen ausschalten kann ich nichts sagen. Könnte zwar die "automatische Taschenerkennung" sein, diese ist bei mir aber auch eingeschaltet und trotz dem schaltet er nicht ab, wenn ich ihn aufs Display lege.
Aber kannst du mir näheres zu der schlechten Netzverbindung sagen? Hast du eventuell hin und wieder Probleme mit Wlan?

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

23.01.2012, 19:37:19 via Website

Also das mim Akku hat ewig gedauert bis es wieder reagiert hatte.
Werd die Taschenerkennung mal deaktivieren un gucken ob das Problem immer noch besteht.
Das WLan rennt wie Tier. Echt keinerlei Probleme. Hab inner Kneipe gesessen un da isses mim Vodafone-Netz eher kläglich. Trotzdem mit Motocast und ähnlichem rumgetrunzt :grin:!!!
Grundsätzlich is die Empfangsleistung vom Razr aber sehr viel besser als bei meinem HD2!!!
Der Joerch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

23.01.2012, 19:38:55 via Website

Hallo,
ich muss sagen, im Vergleich zu meinem MDA, den ich bis letzte Woche im Dienst hatte, ein Sprung.
Aber mein Kollege hat den Razr gesehen und sich auch einen besorgt, und da waren Welten zwischen.
Beide von der Telekom, beide 5 Tage auseinander.
Bei mir alles soweit ok, aber sein Display war je nach Blickwinkel farbstichig, und die Kamera hat gelbe Bilder gemacht.
Im direkten Vergleich konnte man es sehen, es war echt schlimm.
Motorola (oder wer auch immer die Dinger zusammenschraubt) hat wohl ein Problem in der QS, die müssen den Standard wohl etwas runterdrehen, damit der Durchsatz stimmt.
Mein Kumpel hat sein Dings jetzt per Wandlung umgetauscht, wir sind gespannt, wie das neue aussieht.

Und zum WLAN fällt mir ein: Da wo der MDA zumindest "schlecht" hinbekommt, ist beim Razr nix. Aber wenn gut, dann sauschnell (der MDA kann nur g, Razr hat ja n). Da, muss ich sagen, hatte ich mir mehr erhofft.

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

23.01.2012, 19:49:30 via Website

Das einzige, was ich jetzt an dem Gerät zu bemängeln habe ist WLan. Dieser ist im Vergleich zu meinem alten Desire richtig schlecht. Laut Motorola soll es an der Software und nicht an der Hardware liegen, und soll mit dem Update 651.73.30 behoben worden sein. Wenn du dein Gerät bei Telekom geholt hast, musst du das Update eigentlich bereits haben. Ich habe ein "freies" Gerät gekauft, und kann, glaube ich, noch lange auf das Update warten. Das finde ich jetzt wirklich bes***sen! Der, der das meiste Geld bezahlt hat, bekommt den schlechtesten Service - tolle Leistung von Motorola. Allein des Wegen war das mein letzter Motorola gewesen - nie wieder!
P.S. RAZR wird von einem chinesischen Subunternehmer in China hergestellt. Die Qualität ist dem entsprechend.

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

23.01.2012, 19:54:23 via Website

Ich kann nur davon ausgehen das es da verschiedene Baureihen gibt und jedem nur raten es umzutauschen wenn Probleme auftreten!!!

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

23.01.2012, 19:55:32 via Website

Hmmm...wie gesagt...mein WLan rennt!!!

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

24.01.2012, 13:43:59 via Website

Hallo zusammen,

also ich hatte mal ein HTC Desire, dann ein iphone 4.

Mit dem Motorola hab ich mir jetzt mal was schickes gegönnt.

habt ihr allerdings auch so ein Display strich oben links wenn ihr ein Film euch anguckt in einem dunklem Raum?

sonst knarzt bei mir hinten das Kevlar material,

Daher werde ich es austauschen lassen da ich von der Kamera angetan bin.

Ja Kamera, hatte schon viel schlechtes gelesen aber ich finde DER GERÄT macht tolle nacht Bilder und so an sich ist es echt Klasse was der für Fotos schießt. Weiß ja nicht was die Leute immer für erwartungen an ihr Smartphone stellen aber ich bin echt angetan!

Besonders diese MOTO Cast funktion, ein Traum.

Akku, hält länger als das vom Iphone durch , viel Whatsapp und ab und an Facebook status checken.

nur muss ich mich an die Größe des 4,3 Zolls noch gewöhnen =)...

Mal abwarten, finde die Motorola Oberfläche echt gelungen, ähnelt bisschen an das vom SENSE...

Achso und die Status LED find ich in Blau auch weltklasse , da es demnächst eh alles auf ICS übertragen wird =)...


Mfg

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

24.01.2012, 13:59:33 via Website

Naja, die Oberfläche kann zwar an SENSE erinnern, besitzt aber bei weitem nicht die Funktionen von SENSE, die ich sehr vermisse! Beim Abspielen von Videos habe ich keine Probleme feststellen können. An der Kamera auch nicht, wobei ich auf die Kamerafunktion bei einem Smartphone überhaupt kein Wert lege: wird von mir sehr selten benutzt.
Ich habe zum Gerät nur 4 Kritikpunkte:
1. Sehr viele nützliche Funktionen der Oberfläche fehlen (im Vergleich zu SENSE)
2. Sehr schlechte (langsame, mit Hängern) Performance der Oberfläche
3. Sehr schlechte Qualität der Wlan Verbindung bzw. des Wlan-Moduls
4. Sehr schlechte Update-Politik seitens Motorola (optional für alle Geräte des Herstellers)
Sonst gibt es beim Gerät aus technischer und praktischer Sicht meiner Meinung nach nichts zu bemängeln.

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

24.01.2012, 14:11:30 via Website

Ich denke mal die Oberfläche ist immer von User abhängig, ich benutze diese für Business Arbeiten, daher ist es besonders für mich sehr hilfreich schnell Kontakte zufinden.

Daher mit Multimedia hab ich nicht viel am hut ausser am wochenende wenn der Pegel stimmt ;)...

Und PDF usw. super schnell!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

24.01.2012, 14:24:19 via Website

Zur Oberfläche nenne ich Mal ein Beispiel: bei Motorola vermisse ich den grossen, animierten Uhr-Wetter Widget, welcher z.B. in die SENSE integriert war und auch sehr flüssig lief. Hier gibt es so einen Widget nicht, und auch nichts annähern qualitativ Vergleichbares. Also musste ich auf eine App aus dem Market zurückgreifen: "Beautiful Widgets". Die App bietet den gleichen Widget mit den gleichen Animationen, wie bei der SENSE. Nur läuft dieser Widget und die Animationen auf dem RAZR so flüssig, wie ein neues Computerspiel auf uhraltem Rechner, also fast unzumutbar.
Der Business-Kalender Widget, wie in der SENSE wird von mir auch sehnlichst vermisst! Musste auf "Jorte" umsteigen, die Handhabung aber gefällt mir überhaupt nicht - die von SENSE Kalender war viel besser, da intuitiv. Und das sind nur zwei der Beispiele: ich kann jetzt noch länger weitermachen...
Multimedia und Kamera interessieren mich dagegen überhaupt nicht: gäbe es dort Probleme, hätte ich diese, glaube ich, nicht bemerkt. Die Kontakte schnell finden kann man auch über Tel. App. Ich habe über 500 Kontakte, und komme ohne den Widget ziemlich gut aus. Dieser Widget ist für mich überflüssig.

— geändert am 24.01.2012, 14:29:52

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 14:29:55 via App

Hi Sam,

die Wetteranimation von Beautiful Widgets ist leider nicht vergleichbar mit der von Sense. Sie legt sich nämlich über den Homescreen, statt in den Homescreen integriert zu sein. Während der Animation eine App starten geht nicht. Das Tippen beendet erstmal die Animation, erst dann bewirkt das Tippen auf ein Icon deren Start.

Alleine das macht m. E. Diese Animation indiskutabel. Hier ist Sense wirklich einzigartig.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.01.2012, 14:30:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

24.01.2012, 14:31:19 via App

@Sam
sehr schlecht Updatepolitik? Ich bitte dich! Welche Hersteller beleckern sich denn gerade im Ruhm? Keiner. HTC ist auch nicht viel besser. Sicherlich ist Motorola kein Vorreiter in Updates, aber die Tage von HTC & Co. sind vorbei wo sie Motorola blass aussehen gelassen haben. Nenn mir doch mal einen Hersteller der schon ICS aus gerollt hat? Da sollte man echt langsam die Kirche im Dorf lassen...die anderen Hersteller sind nicht besser.

Ich nutze mein Razr für sehr viel Multimedia und kann kein großes Ruckeln feststellen. Aber wie mein Vorredner schon sagte, es liegt an der Nutzung etc.

Edit: Ist das ein Scherz? Ich habe die Uhr mit Wetter von BW auf dem Startscreen! Wo bitte soll das ruckeln??!

— geändert am 24.01.2012, 14:34:03

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

24.01.2012, 14:32:06 via Website

Hi Carsten,
ich meinte nicht die Funktionsweise, sondern lediglich das Design. Die sehen ziemlich ähnlich aus...

— geändert am 24.01.2012, 14:51:36

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

24.01.2012, 14:40:49 via Website

@Leo, wie würdest du dann folgendes nennen?
Ich habe ein freies Gerät erworben (also nicht über einen Mobilfunkanbieter, sondern direkt) und dabei den vollen Gerätepreis bezahlt. Jetzt ist das Update 651.73.30 herausgekommen, welches genau das Wlan Problem beheben soll, welches ich bemängele. Nun gibt es das Update nur für die Vertragsgeräte von Telekom. Alle anderen gehen leer aus. Ist das deiner Meinung nach gute Updatepolitik oder Kundenfreundlich???? Wobei das Update von Motorola und nicht von Telekom kommt, werden trotzdem nur Telekomgeräte bedient. Was soll das bitte?

— geändert am 25.01.2012, 18:50:46

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

24.01.2012, 15:49:40 via App

natürlich hast du da Recht. Das ist ein Mangel der schnellsten von Moto beheben werden sollte!

Mich störte eben nur dieser Unterton das andere Hersteller ja soviel besser wären. Und das stimmt ja nicht so wirklich.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

24.01.2012, 15:53:45 via Website

@Leo
meine Aussage war ausschliesslich auf Motorola bezogen. Ich habe keine anderen Hersteller zum Vergleich genommen. :D

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2012, 18:58:13 via Website

Sop...nochma diverses durchgetestet.
Die Sache, daß das Diplay sperrt wenn ich bei div. Apps das Razr auf den Kopf drehe hat tatsächlich mit der Tastensperre zu tun.
Bei ner Tiefentladung des Akku's kann es bis zu ner Stunde dauern (am Ladekabel) bis das Razr wieder reagiert. Soll wohl Datenverlusten vorbeugen.
Die Verarbeitung (an meinem Razr) is absolut ohne Mängel. Display ohne Streifen, Pixel oder ruckeln. Die Kevlar-Folie exakt verbaut (kein knarzen, ächtsen oder sonstige Geräusche).
Die Kameraabdeckung ist simpel aber durchaus gut und weist ebenfalls keine Mängel auf (wem's nich gefällt geht zum Juwelier seines Vertrauens un lässt sich das Teil aus Platin fertigen :grin:)
Die Kamera macht klare und farbgetreue Fotos (nur bei der Einstellung "Dämmerung" fällt mir ein gewisser Gelbstich auf...mein Tip...nich auf Dämmerung stellen :grin:)
Thema WLan...150MB Video gezogen...ratzfatz im Mobile ohne stocken, abbruch oder sonstigen Fehlern.
Skype funzt abgefahren gut mit Video und Ton.
Sprachqualität find ich erstklassig (mit dem original Headset einwandfrei, mit nem Samsung Stereo Bluetooth ultragut!!!).
App's die nich auf's Razr gehören schmeißt man raus (geht ja nunmal, wenn auch über Umwege).
Nun gut...bleibt eigentlich nur das Thema Updates...was Motorola sich dabei denkt uns "freien Käufer" erstmal warten zu lassen ist mir mehr als unverständlich. Werd die Tage mal dort anrufen und höflichst nachfragen wo genau da der Sinn sein soll!!!
Fazit...ich hab ein robustes, technisch "fast" einwandfreies Gerät erworben das mir unglaublich viel Spass und mich zufrieden macht!!!
Der Joerch

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

24.01.2012, 19:17:56 via Website

Hi, Joerg!
Kannst du das genauer erläutern:
App's die nich auf's Razr gehören schmeißt man raus (geht ja nunmal, wenn auch über Umwege).
?
Würde die BILD App gerne loswerden (ob es ohne ROOT geht, denn rooten will ich das Gerät nicht).

— geändert am 24.01.2012, 19:27:45

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2012, 19:32:47 via Website

Bevor ich versuch das zu erklären...such einfach nach "Razr Systemapps löschen"!!!
Is einfacher als es sich liest!!! Aber wie in verschiedenen Foren bemerkt auch mein Tip...umbenennen un auf die SD verschieben (gilt eigentlich nich für die Bild oder die Zinio App, weil die nich Systemrelevant sind) aber trotzdem...wenn danach was hakt kannste se wenigstens wieder zurückdeuen!!!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

24.01.2012, 19:34:32 via Website

Ok, danke.
Aber wie ich mir schon gedacht habe: man muss das Gerät rooten. Das will ich nicht.

— geändert am 24.01.2012, 19:37:18

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2012, 19:55:42 via Website

Naja...dann geht eigentlich nur der Weg zu Fuss <_<
Die Apps ausblenden und im Menue Einstellungen unter Anwendungen, Ausgeführte Dienste deaktivieren.
Sind dann aber nach nem Neustart wahrscheinlich wieder da...
Der Joerch

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

25.01.2012, 18:21:03 via Website

Update 651.73.30
Hmm...heute mal mit Motorola telefoniert.
Erschöpfende Auskunft "Update release Datum nicht bekannt!"
Warum hat's die Telekom schon? "Die Telekom hat ne Vorabversion bekommen und darf sich diese umprogramieren wie sie will. Die sind damit zufrieden und haben es somit freigegeben!"
Release ICS? "Nicht bekannt"!!!
Tja...auch ne Aussage...
Der Joerch

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

25.01.2012, 18:47:56 via Website

Hi Joerg,
danke für die Info.
Leider ist es mit den Updates immer noch so, wie ich es geschildert habe... Ich dachte Motorola würde doch ein näheres Zeitraum nennen...

Antworten