Motorola RAZR — Motorola Razr und mein erster eindruck .

  • Antworten:165
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 400

27.11.2011, 10:15:49 via Website

Lieferumfang .

Also ein bischen mehr hätte ich schon erwartet , von einem Gerät dieser Preisklasse .
Zumindest eine speicherkarte oder einfach irgendein nette gimmick .
Aber nur das übliche Lade(USB) Kabel und Kopfhörer finde ich schon ein bischen wenig .
Oder was meint ihr ?

Verarbeitung und Aussehen

Top, einfach nur Top.

Was mich Stört
Motorola hat die Tasten für die Lautstärke etwas zu weit unten angebracht .
Die belegung der 4 Tasten am unterem Gerät, wurden gegenüber dem Milestone ( das ich gewohnt war )
auch geändert .
Bei der Vor Installierten Software sind einiege sachen dabei die man nicht wierklich benötigt .
Aber das ist immer so, und Root wird es schon richten :grin:

Was ich gut finde .

Also als erstes natürlich die Hardware . Bildschirm , Kammera's .
Die SMS Spracheingabe funktioniert auch bei längren sätzen sehr gut .
Alles läuft einfach nur schnell und flüssig .

Wie sieht es bei euch aus ?

— geändert am 27.11.2011, 10:34:53

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

27.11.2011, 13:03:33 via Website

Also der Lieferumfang sieht wirklich etwas mau aus, aber beim Stein gabs damals auch nicht mehr.
Das mit den Lautstärketasten stört mich auch...immer wenn ich lauter machen möchte komme ich auf die Powertaste.
Das war beim Stein auch etwas besser.

Die Verarbeitung ist aller erste Sahne...da kann man echt nicht meckern. Das Kevlar ist wirklich Kratzer resistent, bin da mit den Fingernägel hin und her gefahren...und das nicht grade sachte....keine Spur von Kratzern.
Das Aluminium Gehäuse ist auch sehr schön.

Gut das mit den unnötigen Apps das hat man wahrscheinlich bei jedem Phone. Aber muss man ja nicht nutzen.
Sonst tut das Razr was es soll und das sehr sehr gut und flüssig.

Wenn dann auch noch das ICS Update zeitig kommt, dann ist alles perfekt.


Frage: Weiß jemand warum die Zeichen fürs Netz und Internet oben in der Leiste mal blau und mal grau sind???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

27.11.2011, 13:12:32 via App

Da muß ich mal kurtz widersprechen , beim Stein war ne 8GB Karte dabei .


Hab glaub ich Grad nen Bug entdeckt .
Bin auf meine playliste gegangen und hab das Headset angeschlossen . Daraufhin hatte ich nur noch einen blinkenden Bildschirm .
Mußte das Gerät ausschalten .

Kann das noch jemand bestätigen ?

Das mit der Farb änderung ist mir noch nicht auf gefallen .
Werds mal beobachten .

— geändert am 27.11.2011, 13:14:06

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

27.11.2011, 13:27:35 via Website

Ach noch was....beim Stein gabs auch ne QWERTZ-Tastatur dazu, war im Preis schon mitinbegriffen. xDxDxD
Bei mir gabs bis jetzt keine Probleme diesbezüglich.
Ja das mit den Farben ist mir gleich aufgefallen, aber funktionieren tut trotzdem alles...egal ob jetzt sie Symbole blau oder grau sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

27.11.2011, 13:29:33 via App

wie die tastatur war bei deinem RAZR nicht dabei :-)

— geändert am 27.11.2011, 13:31:25

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

27.11.2011, 13:37:37 via Website

Ja scheiße....dann muss ich morgen doch gleich zu o2 und mich beschweren wo denn meine Tastatur geblieben ist xDxDxD
Wäre echt eine Meisterleistung von den Ingenieuren wenn sie in die 7,1mm noch ne Tastatur untergebracht hätten.
Naja vielleicht beim Razr 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

27.11.2011, 13:39:21 via App

Die ist bestimmt hinter dem Akkudeckel Versteckt . Hihihi

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

28.11.2011, 15:49:49 via Website

Wie es scheint sind wir hier die einzigen stolzen Besitzer eines Razr. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

28.11.2011, 16:02:15 via App

Ja hab ich mir auch schon gedacht .
Frage ,hast Du schon versucht dich bei der Zinio App anzumelden ? Die App ist Veraltet und kann deshalb nicht mehr auf den Server zu greifen . ist doch irgendwie ein Witz .

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

28.11.2011, 18:21:55 via App

nope! Hab mein Atrix versetzt und aufs Razr umgestiegen :) Und das war eine verdammt gute Idee! Bin SUPER zufrieden damit. Die Verarbeitung ist um Welten besser, die Bedienung dank weniger Blur auch ohne anderen Launcher nutzbar :) Wirkt einfach durchdachte als das Atrix. Bin wirklich voll und ganz zufrieden :D

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

28.11.2011, 18:43:42 via Website

Habs jetzt erst versucht nachdem du das erzählt hast. Ich weiß auch garnicht was das sein soll...ein ebook store oder wie?
Naja egal, brauch ich nicht, also interessierts mich auch nicht.
Hat jemand von euch schon ein Lapdock?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

28.11.2011, 18:52:21 via App

Ja ist so etwas wie ein E-book reader . Brauchen tu ich den auch nicht . Aber wundern tuts mich halt trotzdem . Ne veraltete app auf nem neuen Handy . Das Lapdock werde ich mir warscheinlich nocht zu legen . Hab einen super Laptop allso warum ein lapdock ?

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

28.11.2011, 18:56:20 via App

Ach ja hallo Leo wilkommen bei uns ;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

01.12.2011, 17:11:12 via App

Habs wieder zurück geschickt. Die Kamera hatte einen Gelbstich, Akku hat mich nicht überzeugt. Schade :( Es hatte mir so gut gefallen :,(

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

01.12.2011, 17:54:00 via App

Also über die Kammera kann ich nichts negatives sagen. Hab vor kurzem meine Tochter beim Adventssingen gefilmt . die Qualität hat mich eher begeistert .

Akku , naja 4,3“ Display frißt halt

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

01.12.2011, 19:30:58 via App

Ja leider ...wie gesagt ich fände es sonst ziemlich gut :/ aber mit diesen Mängeln ... :(

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

03.12.2011, 10:52:11 via Website

Sergej Sergeev

Frage: Weiß jemand warum die Zeichen fürs Netz und Internet oben in der Leiste mal blau und mal grau sind???


Blau bzw grün bedeutet das eine verbindungmit den googleservern besteht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

03.12.2011, 11:50:28 via App

raik lippmann
Sergej Sergeev

Frage: Weiß jemand warum die Zeichen fürs Netz und Internet oben in der Leiste mal blau und mal grau sind???

Genau :)


Blau bzw grün bedeutet das eine verbindungmit den googleservern besteht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

03.12.2011, 17:26:22 via Website

Aha...und was ist wenn die Symbole grau sind???
Hat die Verbindung zum Googleserver auch zwangsläufig was mit der normalen Internetverbindung zu tun? Oder ist die Verbindung zu Google dazu da zwecks Syncronisation?
Also entweder bilde ich mir das ein oder meine Verbing zum Internet ist wirklich langsam...mein Razr brauch ewig bis er den Market vollständig geladen hat.
Wie sind eure Erfahrungen in- und outdoor?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

03.12.2011, 17:36:14 via App

Allso Grün wars bei mir noch nie , Blau denke ich zeigt eine Aktive und Grau eine nicht Aktive Internet verbindung an .
Geschwindigkeit : W-lan Download 13383kbps Upload 975 kbps Ping 31ms .

HSDPA Download 7202kbps Upload 1638kbps Ping 88ms.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten

Empfohlene Artikel