Samsung Galaxy S2 — Exchange-Adressbuch in das Telefon-Adressbuch verschieben?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2011, 10:02:05 via Website

Hallo Liebe Communitiy,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Kontake, die mit Exchange sychronisert sind, komplett in das telefoneigene Adressbuch verschieben. Leider lässt mich das Telefon nicht, direkt von Exchange auf das telefoninterne Adressbuch umzuschalten.

Ich hab's auch mit "MyPhoneExplorer" probiert, aber auch dort ist unter "MS Exchange" der Button grau hinterlegt. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Kontakte so zu verschieben bzw. zu ändern, dass sie nicht mehr mit Exchange sychronisert werden, ohne dass ich das komplette Adressbuch neu aufsetzen muss?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

27.11.2011, 11:35:49 via Website

Darf ich fragen, welchen Provider bzw. welches Produkt für die Exchange-Sync nutzt? Ich habe Erfahrung mit 1&1 MailXchange und Microsoft Office Exchange.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

27.11.2011, 13:18:36 via Website

Hio!

Definiere mal bitte Telefon Adressbuch.
Das gibt es nämlich so gar nicht (meiner Meinung nach). Du hast halt mehrere Konten mit denen du unter anderen auch deine Adressen synchronisierst.
Am ähnlichsten zu "Telefon Adressbuch" wäre wohl die SIM Karte mit den Adressen zu bestücken aber ich glaube das meinst du nicht.

my Explorer konnte dir auch nicht helfen da er ja nicht weiß mit was du das synchronisieren möchtest.
Also ich werfe mal so ein paar Beispiele in die Runde:

Du hast ein Google Mail Konto
Exchange Konto
und wahrscheinlich noch ein PC Konto

Wenn du weißt auf welches Konto du die Kontakte verschieben willst gibt es entsprechende Lösungen ;)

Gruß
MaTT

________________
AndroitPit Gewinnspiel - eure Stimme für meinen Videobeitrag: Galaxy Note löst Massenpanik aus!
http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=662

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2011, 13:40:19 via Website

Hey,

danke für Eure Antworten. Also ich möchte die Adressen von MS-Exchange in das herkömmliche Adressbuch kopieren, dass das S 2 serienmäßig zur Verügung stellt. Ich möchte nicht, dass meine Kontake via Exchange synchronisiert werden. oder anders. Ich möchte die Kontakte aus Exchange löschen und auf dem S 2 beibehalten.

Danke schon einmal für Eure Hilfe -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

27.11.2011, 13:43:54 via Website

Entschuldigung aber hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Auf welches Telefon Adressbuchkonto möchtest du es denn spielen?

Schau doch mal bitte unter deinen Kontakten/Menü/Optionen/Konten/
welche du da zu stehen hast.

Gruß
MaTT

edit: Sry ich sehe gerade wenn man einen neuen Kontakt anlegt das man dann auch als Option "Telefon" hat - das war mir neu....jetzt muss ich erst mal selber recherchieren :(

________________
AndroitPit Gewinnspiel - eure Stimme für meinen Videobeitrag: Galaxy Note löst Massenpanik aus!
http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=662

— geändert am 27.11.2011, 13:47:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2011, 13:47:19 via Website

Da stehen:

1) MS-Exchange
2) Google-Mail
3) Samsung-Konto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

27.11.2011, 13:51:52 via Website

Sry bin jetzt gerade selber etwas verwirrt weil ich (oben editiert) gerade die Option "Telefon" nicht zu ordnen kann....

Sobald ich was weiß melde ich mich wieder...
Will jetzt nichts falsches schreiben ;)

Gruß
MaTT

________________
AndroitPit Gewinnspiel - eure Stimme für meinen Videobeitrag: Galaxy Note löst Massenpanik aus!
http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=662

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2011, 13:56:19 via Website

Und, hast Du was rausfinden können?

Kann ich zB das Adressbuch aus Outlook 2007 ins Telefon übernehmen, so dass die Einträge aus Outlook komplett im Telefon erscheinen?

— geändert am 27.11.2011, 14:57:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

27.11.2011, 19:47:17 via App

Edin , sagt mir doch bitte welchen Exchange Provider Du hast.
Dann kann ich Dir evtl. erklären, wie Du dort die Adressaten exportierst.
Was spricht eigentlich dagegen die Sync so zu lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.11.2011, 20:02:33 via Website

Jungs, ich habe das Problem ganz easy gelöst:

Telefonbuch als *.vcf auf SD-Karte exportiert. Anschließend alle Kontakte gelöscht. Dann habe ich die Kontakte importiert. Das Gerät hat mich gefragt, ob ich die Kontakte nur in das Gerät oder mit Exchange sychronisieren möchte. Ich habe auf "nur Telefon" geklickt und keine 2 Minuten später hatte ich alle Einträge auf "nur im Telefon" gespeichert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

30.11.2011, 06:12:44 via App

Edin
Kann ich zB das Adressbuch aus Outlook 2007 ins Telefon übernehmen, so dass die Einträge aus Outlook komplett im Telefon erscheinen?

Was war denn da jetzt Deine Absicht? Sry, verstehe es nicht ganz.
Adressbuch aus Outlook übernehmen, ohne das die Einträge im Telefon erscheinen?

Antworten

Empfohlene Artikel