Probleme mit Update 2.3.4

  • Antworten:8
Marko P.
  • Forum-Beiträge: 14

26.11.2011, 18:21:42 via App

Hallo!
Als Neuling hoffe ich, dass ich die richtige Kategorie erwischt hab!?

Seit dem Android Update auf 2.3.4 hab ich mit meinem S2 das Problem, dass Apps immer wieder starten, obwohl ich sie abschalte, andere Apps verschwinden aus Ordnern und liegen plötzlich auf dem Homebildschirm, der Akku hält nur noch max 1 Tag, auch wenn ich Datendienste abschalte und nur kurz tele oder schreib,...

Hat noch einer die Erfahrung gemacht oder eine Lösung für mein Problem?
Danke im Voraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.11.2011, 18:26:09 via Website

dein Phone irgendwie modifiziert?

mal Werkseinstellungen machen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

27.11.2011, 01:13:44 via App

task Manager, aber einer der auch automatisch die Apps stoppen kann, faellt mir gerade mal so ein, ggfl. wie schon erwaehnt, Werkseinstellung

— geändert am 27.11.2011, 01:14:11

Antworten
Marko P.
  • Forum-Beiträge: 14

27.11.2011, 09:43:16 via App

Hallo!

Zunächst Danke fürs Feedback! Mein S2 ist Jungfräulich - hab mich bisher noch nicht mit dem Thema flashen beschäftigt.
Die App Android Assistent hab ich installiert und bisher hat die auch gut gearbeitet und schaltete eingestellte Apps ab, aber selbst das Radio startet immer wieder, obwohl es laut der App im Hintergrund nicht arbeiten soll und laut Assistent soll die Ausführung auch unterbunden werden.
Soll ich vor der Werkseinstellung eine Sicherung machen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2011, 09:54:01 via Website

Ist dringend zu empfehlen!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marko P.
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2011, 21:59:51 via Website

Hey!

Wollte grad mal die Sicherung herstellen.. und musste dann feststellen, dass sich Kies nicht mehr mit dem Galaxy verbindet.
"Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt. ..." Vorsichtshalber habe ich es dann neu installiert, aber Verbindung konnt trotzdem nicht zustande..per WLAN auch nicht.
Als Laufwerk bekomme ich das Handy aber normal angezeigt.
...und das alles seit dem letzten Firmwareupdate. Seitdem ist nichts mehr auf´s Galaxy drauf gekommen.

Hat noch wer einen Rat? Soll ich die Werkseinstellung trotzdem mal durchführen? Auch wenn ich jetzt keine Sicherung machen kann. Hab das Galaxy jetzt auch erst gut 5 Monate.. da war der Sicherungsbedarf bisher nicht soo groß.. bis jetzt.

Danke nochmals!

P.S.: Und was mir grad auffällt... wieso haben einige von Euch schon Android 2.3.5?!?!? Wie kommt man an sowas und könnte mir das weiter helfen? Und wieso bekomme ich das Update nicht angezeigt... oder steh ich grad tierisch auf dem Schlauch?

— geändert am 28.11.2011, 22:02:28

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.11.2011, 22:16:47 via Website

Was wird gemeint, dass sich Apps immer wieder starten? Tauchen sie im Vordergrund auf oder im Hintergrund?
Der hohe Akkuverbrauch kann am Android Assistent liegen (wenn es zB so eingestellt ist, dass er von selbst Apps beenden soll).

— geändert am 28.11.2011, 22:16:56

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.11.2011, 22:45:01 via App

@Marco,
Kontakte, Kalender kannst Du bei Google sichern,
mit der App SMSBackup + alle Nachrichten auch in Deinen Google Account sichern,
Apps mit Appmonster pro,

Bilder und Videos und Musik und Dateien auf den PC sichern.

Jetzt kannst Du auch ohne Kies eine Werksrücksetzung machen.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Marko P.
  • Forum-Beiträge: 14

29.11.2011, 14:17:57 via App

Die Apps starten immer wieder im Hintergrund... und darunter wird der Akku ja wohl auch leiden!?
Werde die Tipps die Tage wenn ich etwas Ruhe habe mal testen!

Danke!

Antworten