Samsung Galaxy Note — Browser desktopansicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

26.11.2011, 15:50:20 via Website

Hallo, wenn ich in einer Emil von eBay den Link zu einem Artikel klicke lande ich immer auf der mobilen Seite von eBay. Totaler Unsinn bei dem riesigen Display. Nur wie stelle ich um dass defaultmäßig die Detailansicht geladen wird? About:useragent zeigt keine Wirkung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

26.11.2011, 16:10:02 via Website

Also bei mir hats mit den Settings funktioniert.
Mit Dolphin funktionierts. Ist eh meiner Meinung nach der bessere Browser!
Einfach im Browser auf Mehr/Einstellungen/Dolphin Einstellungen/User Agent auf "Desktop" setzen.


Edit:
Also obs mit dem Standart Browser funktioniert hab ich nicht getestet. Aber nehm doch Dolphin ;)

gruss

— geändert am 26.11.2011, 16:19:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

26.11.2011, 16:20:46 via App

Hi
im opera Browser kann man die Desktop Ansicht auch aktivieren was auch super funzt.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

26.11.2011, 16:27:29 via Website

Dolphin ist mir zu überladen, mag den nicht sonderlich. Und eigentlich finde ich den Stock Browser ja gut, nur das Feature fehlt leider.

Opera Mini oder opera mobile?

— geändert am 26.11.2011, 16:34:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

26.11.2011, 17:57:02 via Website

was is da eigentlich der unterschied? werde aus der beschreibng nicht schlau

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.11.2011, 17:59:46 via Website

Wo ist der Unterschied zwischen Opera Mini und Mobile?
Bei Opera Mini werden Webseiten von Operas Servern gerendert und anschließend komprimiert auf eurer Mobilgerät geschickt. Das ist besonders dann praktisch, wenn ihr mit einer langsamen Internetverbindung unterwegs seid oder keine Internetflatrate habt. Außerdem lässt sich Opera Mini auch prima auf leistungsschwachen Geräten einsetzen, da die meiste Arbeit von Operas Servern erledigt wird.

Opera Mobile, der große Bruder von Opera Mini, bietet euch das komplette Interneterlebnis und verwendet die gleiche Rendering-Engine wie Opera für PCs und Macs und unterstützt somit die neuesten Web-Standards wie HTML5 und CSS3. Wenn ihr eine Internetflatrate habt oder in einem WLAN-Netzwerk unterwegs seid, dann ist Opera Mobile die richtige Wahl für euch!


Wird Flash unterstützt?
Flash wird von Opera Mobile für Android unterstützt, sofern euer Gerät die Mindestvoraussetzungen für Flash erfüllt (unter anderem Android 2.2) und Flash auf eurem Gerät installiert ist (entweder vorinstalliert oder durch Download aus dem Android Market).

Kompakter kann man es selber nicht tippsen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Sascha H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

26.11.2011, 18:01:51 via App

Hi

keine Ahnung ich nutz schon ewig nur den Mini da kann man sich ein paar Seiten gleich als favs anlegen.

Gruß Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

26.11.2011, 18:05:36 via App

@Sascha
In der Regel heißt die Eingabe beim Stock Browser "about:debug" (ohne Gänsefüßchen). Nach Eingabe passiert erstmal nichts offensichtliches, aber in den Einstellungen sollte jetzt einiges mehr zu sehen sein, wie "UA String". Dort kannst du das Gewüschte einstellen.

— geändert am 26.11.2011, 18:07:36

Sascha H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

26.11.2011, 18:29:46 via Website

Hans K.
@Sascha
In der Regel heißt die Eingabe beim Stock Browser "about:debug" (ohne Gänsefüßchen). Nach Eingabe passiert erstmal nichts offensichtliches, aber in den Einstellungen sollte jetzt einiges mehr zu sehen sein, wie "UA String". Dort kannst du das Gewüschte einstellen.

danke für den hinweis, dann werde ich das mal sofort umstellen und noch mal schauen.

edit:

okay das menü habe ich freigegeben, aber welcher punkt des nun hinzugekommenen debug untermenüs ist das?

edit2:

seit about:debug habe ich noch mehr optionen in about:useragent zur auswahl hier ein screenshot http://goo.gl/PdPR7

— geändert am 26.11.2011, 20:09:35

Antworten

Empfohlene Artikel